Winterschläfer

Her mit Euren Videos usw.!
Antworten
Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Winterschläfer

Beitrag von Seppl 125 »

Hallo Winterschläfer,
wie hier schon an anderer Stelle vermutet wurde, haben einige ihre Grom bereits unter der Plane vergraben. Da rührt sich nix mehr.

Und was fahrt ihr dann im Winter :?: Kleinrädrige Blechbüchsen :?:

https://www.youtube.com/watch?v=7rnSn06VmCc

Das extrem kurze Heck mit Schmutzaufwurfschutz ist grenzig durchdacht 8-) .

Kuschelige GROM-BOXEN mit 155/65 R14 + 165/55 R15 Rädern gibt`s zum Glück nur im Katalog.

https://www.honda.co.jp/Nbox/

Frohes Fest ;) .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Winterschläfer

Beitrag von miiichael »

Naja, unter der Plane noch nicht, ich warte auf ein paar Sonnenstrahlen und dann los :lol:

Die Knautschzone bei der Blechbüchse is ja noch kleiner wie bei der Grom :mrgreen:
Gruß Michael

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Winterschläfer

Beitrag von Seppl 125 »

Is klar, muss auch mal Regen geben :( . Geduld und passendes Wetter - da geht noch was :D.

Die kleine Plastikdose hat wohl nen 50er Honda-Einzylinder mit halbautomatischem Getriebe, ich glaub auch mit Rückwärtsgang :?:
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Winterschläfer

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

das ist keine Originale P50 sindern ein umbau/nachbau der für teuer geld angeboten wird .
original hat sie nen griff hinten und kann problemlos in jeder lücke geschoben werden .

wir sind noch nicht soweit sowas zu verstehen .
es braucht mehr SUV in den Innenstädten ! :roll:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Winterschläfer

Beitrag von Bastlwastl »

für die nächsten Winter und Abendteuer hoffe ich das Honda diese Kiste in der EU auch Bringt !

https://www.youtube.com/watch?v=R86__cLPi2g

https://www.youtube.com/watch?v=TbB4FhvMVIo

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Winterschläfer

Beitrag von Seppl 125 »

Diese CT Konstruktion gibt es ja schon ewig. Kann mir nicht vorstellen, dass davon in good old Germany richtig Stückzahlen verkauft werden :? :?:

Pfiffig find ich das Vorgelege bei älteren Modellen. Ein nochmaliges Untersetzungsgetriebe das manuell zugeschaltet, das Fahren extremer Kraxeleien möglich macht.

Bild
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Winterschläfer

Beitrag von Seppl 125 »

Das Vorgelege/Untersetzungsgetriebe nutzen z.B. australische Postboten. Jeder wie er braucht ;) .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Winterschläfer

Beitrag von monkeyrider »

Also meine Mopeds bekommen, Regenfreiheit mal vorrausgesetzt, nur dadurch mal ne Pause das ich eh immer nur auf einer gleichzeitig sitzen kann oder weil ich grade wieder was verbessere oder konstruiere und sie deshalb auf der Hebebühne stehen oder unter der Decke aufgehängt sind. Ansonsten fahre ich sie das ganze Jahr über - je nach Laune mal die Eine oder Andere.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Winterschläfer

Beitrag von Maverickpx200 »

In welchem Kaugummi Automaten bekomme ich das kleine Blaue ding gezogen? Ich will sowas auch haben :D.

Da nen Daytona Animal rein und das ganze könnte echt lustig werden.

Solange es trocken ist und noch kein Streusalz auf den Strassen ist habe ich auch kein Problem damit im Winter zu fahren.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Winterschläfer

Beitrag von Dude »

Moin!

Also ich fahre eigentlich das ganze Jahr durch. Solange es im falsche Agregatszustand schneit sowiso.
uuund bevor die kleine einen Lagerkoller bekommt und hier in der Bude die Wände hochfährt..... :lol:

liebe Grüße
Die Märkte können mich mal!

Antworten