Grom Gespann

Her mit Euren Videos usw.!
Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Grom Gespann

Beitrag von joybiker »

Vorweg,, ihr Lieben Grom/Monkeyrider etc. die "gaaanz Kleinen nicht vergessen..", ich finde den Beiwagen - konstruktiv und soweit zu begutachten möglich ist - auch technisch (Federung mit ölgedämpftem Federbein) gut gelungen. Schien aber auch eine Firma mit entsprechendem know-how gefertigt zu haben.

Was die Amis so alles an ihre bikes dranschrauben.. :? dürfen...

Die Bemerkung zur Anhänglichkeit von den Hunden hat :) mich berührt;
ZITAT:"Hahaha, das kenne ich, meine beiden bewachen dann immer das Gartentor, bis ich wieder komme, um mich dann beleidigt mit Missachtung zu bestrafen."

Dazu meine kleine Anerkdote mit meiner ollen Miezekatzendame.Als ich voriges Jahr, völlig unvorbereitet und nichtsahnend, kam gerade vom Hausarztbesuch: "Alles bestens, meinte der liebenswerte Medizin-Dödel..", stieg aus dem PKW..und konnte nicht mehr laufen..wahnsinnige Schmerzen im linken Bein.Schaffte es bis nach hause im PKW und dann fuhr mich die Nachbarin in die Notaufnahme in's örtliche Krankenhaus.
Wo die mich mehr als 3 Stunden sitzen ließen.Wäre nicht eine ehemalige Abiturientin von mir - heute Ärztin, vorbeigelaufen und hätte die mich nicht sofort - mit Nachdruck - "einweisen" lassen in die chirurgische Notfallabteilung, tja,... wer weis ?
Nachdem ich am nächsten Tag in ein anderes Krankenhaus mit besserem chirurgisch spezialisierten Personal "überführt" worden war und dort die Nachtschwester freundlicherweise die einzige Telefonnummer welche erreichbar war, bat, bei meiner Katze zwecks Fütterung vorbeizuschauen, war ich anschließend ca. 17 Tage out-of-order.

Als ich nach der erfolgreichen OP = "Stentsetzung" nach Venenverschluß (Nichtraucher erwischt es auch..) vor meinem Haus aus dem Taxi stieg.. sah ich zwei Katzenöhrchen aus dem Heidekraut des Vorgarten emporsteigen...ein Sprung und laut miauend spurtete die olle Ommmakätzin auf mich zu. Na - ja, auf den Arm nehmen und trösten war bei so'nem Zuneigungsbeweis angebracht.
Später erzählten mir die Nachbarn übereinstimmend: "Ihre Katze hat - jeden Tag - im Heidekraut vor dem Haus versteckt - auf Sie gewartet.."

Gruß Christoph und lauft mit euren Kö.. äh, Suuuper-tollen Hunden.. soll :idea: fit machen...

Gehört zwar nicht unbedingt in ein :arrow: Grom forum..aber ist schon beachtenswert.
Hunde im Seitenwagenboot gab's schon vor 50 Jahren unzählige Fotos von und ein Bekannter setzt seinen Jagdhund in sein Boot vom Ural/Dnepper Gespann: mit "Brille" ohne Klimbimsöhrchen.Der Hund geniesst das anscheinend.. er springt ganz von selbst in den Beiwagen...

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Grom Gespann

Beitrag von joybiker »

GROMZILLA
Ach guckke mal: auch ein LEICA fan ?
Meine erste Kamera war eine (leider später gestohlen worden..) vom Lehrlingsgehalt mühselig abgestotterte M2 LEICA - als O-Meister der Fotografeninnung hatte mein Lehrmeister zugriff auf sog. Demonstrationsobjekte = neuwertige Leica Kameras welche direkt nach der Fotokina aus den Vitrinen heraus, an "Auszubildende" des sog. "Lichgtbildnergewerbes" preisreduziert verkauft wurden.

Heutzutage benutze ich eine digitale Sony 7 R und adaptiere daran meine diversen Leicaobjektive; die heutigen Leicasystemkameras sind m.E. überteuert.... Liebhabergeräte.Zwei teure Hobby nebeneinander kann ich leider nicht finanzieren.
Meistens fotografiere ich auf Motorradausflügen mit einer der allerersten LUMIX Panasonic DMC LX 1
Digitalkameras - ein Winzdingelchen, welches brauchbare Fotos (siehe MV+Monkey) produziert.Nur betr. der neuesten software musste ich mich an die Zentralvertretung von Panasonic in Brussels wenden.Die konnten mir helfen und somit blieb meine handliche Knipse noch einsatzbereit.
Gehört zwar auch nicht in's forum..habt Nachsicht: ein "LEICA Fanboy" ist ähnlich wie bei den Monkey/Grom MSX fans: MANN wird infiziert mit dem Virus und wird den lebenslang nicht mehr los.
'tschüss joybiker

Antworten