Moto Gymkhana Grom

Her mit Euren Videos usw.!
Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Moto Gymkhana Grom

Beitrag von Seppl 125 »

Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von Holzfrizz »

Sehr cooool :!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da kommen wir so schnell nicht rann.

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von miiichael »

Immer wieder schön anzusehen. Und, die Grom hat eine gute Beschleunigung! :P
Gruß Michael

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von Seppl 125 »

Was ich mich frag, die Figur, den Kurs den die fahren - der ist doch festgelegt.

Den müssen die auswendig lernen - oder wie :?: Oder wie packen die das.

Gibt es da auch Abzüge beim Abkommen von der Spur :?:

GPS geht bei der Schnelle des Kurses ja nicht :lol: :oops:
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von V&S »

miiichael hat geschrieben:
21 Mär 2020, 12:14
Immer wieder schön anzusehen. Und, die Grom hat eine gute Beschleunigung! :P

Na,ja.Bei dem Kettenrad hinten,keine Kunst.

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von miiichael »

Klar, die Kiste ist komplett auf die Strecke optimiert.
Wenn der breite Lenker mich im Straßenverkehr nicht so stören würde, hätte ich den längst dran!
Gruß Michael

Gromzilla

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von Gromzilla »

Nun eine Rennstrecke und deren Layout lernt man relativ langsam. Wichtig ist am Anfang, LAAAAAANGSAM machen, Brems- und Einlenkpunkte lernen, wenn die sitzen wird man automatisch schneller. Wenn man es umgekehrt angehen möchte wird es zu 100% iger Sicherheit Kernschrott geben.

Zumindest ist es meine Erfahrung aus mittlerweile 8 Jahren Rennstreckenausflüge und Trainings mit Veranstaltern und insgesamt um die 30 Wochenenden auf den Rennstrecken von 'Sachsenring, Oschersleben, Most und Brno in der Czech und Groß Dölln.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von Maverickpx200 »

Ist halt wie beim Trial fahren, du gehst die Strecke vorher ab und lernst sie auswendig, vermutlich ist das eine Wettbewerbsklasse mit vorgegebenen Figuren. Wenn man von der Strecke abweicht gibt es bestimmt Strafpunkte.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von Seppl 125 »

Maverickpx200 hat geschrieben:
21 Mär 2020, 20:12
Ist halt wie beim Trial fahren, du gehst die Strecke vorher ab und lernst sie auswendig, vermutlich ist das eine Wettbewerbsklasse mit vorgegebenen Figuren. Wenn man von der Strecke abweicht gibt es bestimmt Strafpunkte.
Ja - kann eigentlich nur so funktionieren 8-)
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Moto Gymkhana Grom

Beitrag von joybiker »

Hallo...und Guten Morgen,
macht mächtig viel Spass, dem "Kurvenräuber" zuzusehen.

Haben die Fahrer bei ihrem Sport auch strenge Vorschriften wegen "unerlaubten/erlaubten" Tuning ?

Tja,... gern hätte ich deren Reifen (Slicks ?) auf meinem Monkey, mit denen man den Seitenständer (?) auf dem Boden "ankratzen" kann.
Meine Vee-Rubb-Bäär "schmieren" sehr schnell weg.Mit der 80er Reifendimension an dem New Monkey gibt's immer noch keine Lösung.Michelin hat mir, auf meine Anfrage hin, von einer mutmasslichen Praktikantin - völlig nichtssagend und unprofessionell - antworten lassen.
Weder konnte man die fehlerhaft geposteten Dateien (extrtem kleine Datein) öffnen = zwei "Werbeüberschriften: MICHELIN", noch konnte man mir irgendeine Hoffnung machen, bezüglich einer Anpassung derer verfügbaren Reifengrößen, an den Markt.
ZITAT:"Michelin ist in ständiger Vergrößerung seines Reifenangebotes involviert".

Auch betreffs Freigaben - bereits produzierter Sportreifen - für meine, mit gängigen Größen bestückte MV-Agusta dragster RR, konnte die "Werbebeauftragte" von Michelin, mir keinerlei Auskünfte erteilen.
Pirelli und der große Asiatische Reifenhersteller, konnten das zufriedenstellend lösen, betreffs der Reifenfreigaben für das "Große rote Biest".

Bleibt :arrow: gesund und lasst euch nicht von der Pandemie hinraffe(l)n..

Solange ich noch fahren darf in der Voreifelpampa mach ich das heute noch einmal.Wenn die angekündigte "Einschränkung der Bewegungsfreiheit" = Ausgehverbot, in kürze uns (fast) ALLE betreffen wird, ist es, auf unbestmmte Zeit, vorbei mit der ADLER/MV/Monkey Herumtreiberei.
Ich - im Gegensatz zu vielen anderen Motorradfahrern - bleibe "für mich vereinzelt" und stehe nicht in Grüppchen am Kaffetresen der Treff-"points"...

Gruß an ALLE joybiker alias Christoph
und heute bin ich vor 74 Jahren geboren worden, in einem total vom Krieg zerstörten Dorf, im Magdeburger Börde Land: Gruß an die (alte) nie vergessene und schmerzlich vermisste Heimat
:lol: ANHALTINER eben

Antworten