Kleine Tour...

Her mit Euren Videos usw.!
Antworten
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Kleine Tour...

Beitrag von Dude »

Moin!

Ich hab ne kleine Tour gemacht. Und das dann aufgeschrieben...

https://drive.google.com/file/d/1hdDVk2 ... dIuVd/view
(ist ´n PDF)
Falls gerade was zu Zeitvertreib gefällig ist. Es empfiehlt sich übrigens was größeres als ein Telefon zum Lesen.

Liebe Grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Kleine Tour...

Beitrag von Seppl 125 »

Cool oder kuhl :!: :?: Wenn du mal nicht auf dem Hinterrad fährst wie im Avatar, kommt richtig was Gutes bei rüber ;) .
Ich habe deinen Reisebericht gelesen. Die Landkarten sind voll - geschichtlich - mit soviel unguten Erinnerungen - deutschen Zeiten - und du entdeckst einfach alles neu :!: Die alten Ortsnamen werden bei dir mit neuem Leben - eben ganz persönlicher Empfindung gefüllt 8-).
Find ich irgendwie super und kuhl :D. Und Gruß an dein grommliges Rösslein ;).
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
GROMERNAUT
Beiträge: 107
Registriert: 15 Jan 2020, 22:59
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Tour...

Beitrag von GROMERNAUT »

Dude hat geschrieben:
09 Jul 2020, 20:13
Moin!

Ich hab ne kleine Tour gemacht. Und das dann aufgeschrieben...

https://drive.google.com/file/d/1hdDVk2 ... dIuVd/view
(ist ´n PDF)
Falls gerade was zu Zeitvertreib gefällig ist. Es empfiehlt sich übrigens was größeres als ein Telefon zum Lesen.

Liebe Grüße
:o Wow, sowas gehört doch direkt in einen Blog oder sowas 8-)

Von wegen Strecken dokumentieren, kennst du Calimoto? Ist ein Tool/Community.
Da kann man gefahrene Strecken tracken/nachzeichnen oder auch planen und mit anderen teilen, finde ich persönlich sehr praktisch. Damit könnte man so einen Beitrag dann zusätzlich noch bereichern :idea:

Weiter so, ich hoffe ich mach sowas auch irgendwann mal :)
:o Gromernaut Bilder auf instagrom
:twisted: GROMSPiRACY - Riders of the Gromercalypse

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Kleine Tour...

Beitrag von Dude »

Moin!

Eigentlich wollte ich ja eine kurze Antwort schreiben. Die ist aber ein bisschen ausgeartet, deswegen hier als PDF.

https://drive.google.com/file/d/1V5CQWA ... sp=sharing

Das mit Calimoto ist nicht so mein Ding. Dafür sagt meine Navi App einfach zu oft: "Die Route wird neu berechnet". Man sollte auch einfach über seine eigenen Wege stolpern.

liebe grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Kleine Tour...

Beitrag von General »

Wow, schön geschrieben und an Hand der Straßenschilder einen guten running Gag eingebaut. (like it)
Ganz stark, kein Mü von Plage und Sitzfleisch-Problemen. Einfach nur die Tour genossen.
Love it, falls nicht verheiratet bitte bei mir melden.
Slooowriders, ja tolle Typen, schon selbst Teile davon in Touren integriert. Komme aus der Gegend.
Aber der Weg ist das Ziel!
Fahre oft selbst Touren mit 49ccm oder als Packesel mit der Grom und nen Kumpel mit 49ccm die Weltgeschichte ab.
Next stop Bleder See (SLO) und an die Ybbs. (AT) dann Cote d azur und Gibraltar. Slooowriders lässt grüßen.

Haben momentan mit einen Kumpel die Abmachung seit 10. Juni letzten Jahres Gewässer mit jeden Buchstaben im Alphabet innerhalb 365 Tagen anzufahren. Einer von uns muss drin baden. Fehlt nur noch B und Y.
Edersee mit knapp 360km Joa, schöne Tagestour.
So, Genug von mir.

Ich finds klasse nicht immer die Nachteile am Fahrzeug zu suchen und immer Probleme zu erfinden die keine sind.

Seis drum.
Hab ein kurzes Heck - Wasser am Buckl bei Regen, egal. Gibt ja Kleidung dafür. Wenns Schüttet, Regenkombi, Hallo?

Tun die Haxn weh. ziecht eich Kompressionssocken an, verzögert das Arschzwicken um gut zwei Stunden bei 5,5 Std auf der Landstraße.
Bissle weniger wenn man 190 cm ist.

Tanken - einmal!
400 km mit einem Tankstop, genial!
(Tuning - nix. Nur den Arrows) Der Fokus liegt auf Entschleunigung und Genuss der Landschaft
Mit Kumpel 49ccm muss ich auf die Distanz immer zwei mal halten. Mein Speedfight 3 schluckt auch 4 Liter, Scheiß Zwangspausen.

DU hast es verstanden wozu "deine" Grom erschaffen wurde. Keine Wheelies und Stoppies, sie will die Welt erkunden.

Ich bin jetzt nicht DER Fotograf und DER Schreiberling, aber ich genieße es um so mehr mit der Grom unterwegs zu sein.
Meine 600er FZR und meine Honda Magna hab ich nicht mal schweren Herzens abgegeben.
Ich wünsche mir viel mehr von solchen Berichten, ich kanns kaum noch erwarten wieder selbst den Anlasser zu drücken und auf Achse zu sein.

Ach ja, falls das Treffen am Edersee stattfindet, ich fahr wieder auf eigener Achse hin. (Standort 91575) ihr dürft euch gerne anschließen.

War echt erfreut über deinen Bericht. Kann man dafür Sternchen vergeben?
8 von 10 bitte.
Gruß
General

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Kleine Tour...

Beitrag von Dude »

General hat geschrieben:
30 Jan 2021, 22:23

Haben momentan mit einen Kumpel die Abmachung seit 10. Juni letzten Jahres Gewässer mit jeden Buchstaben im Alphabet innerhalb 365 Tagen anzufahren. Einer von uns muss drin baden. Fehlt nur noch B und Y.
Geile Idee!!

Das erinnert ein wenig an diesen gelangweilten Typen, der durch das Universum fliegt um wahllos, irgendwelche Lebensformen zu beleidigen. Er hofft insgeheim das wenn jemand die Punkte verbindet ein möglichst schweinisches Wort dabei herauskommt.
Ich wünsche mir viel mehr von solchen Berichten,
Dir kann geholfen werden:

https://drive.google.com/file/d/0B1ZvBD ... sp=sharing

liebe grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Kleine Tour...

Beitrag von General »

Ach Ich bin in keinster weise Gelangweilt, die Zeit ist schon immer ein großer "Ichmachsdanndochnicht" Faktor. Einfach einmal machen, Zeit nimmt man sich dann beim nächsten Mal, und dann noch mehr, und dann dann ein langes Wochenende zusätzlichj und schon ist ein Jahr vergangen und die Touren sind für die nächsten beiden Jahre geplant.
Ist doch ganz einfach!
OK klar, Ich bin glücklicher Single und kann mir die Freiheit nehmen wenn ich möchte.
Dude danke für den Reisebericht, bisschen wieder Inspiration für die nächste Tour geholt. Der Link zur Tour bei den Slooowriders funktioniert leider nicht.. Sonst hätte ich die Story schon eher genossen.

Heut wieder nen 50er Scooter erworben.
Bin da etwas auf der moderneren Schiene unterwegs, Schrauben will ich dann doch nur daheim
(Verzeiht mir MSX'ler zum Verheizen ist die Grom mir doch zu schade das jetzt der Roller für die Hardcore Touren herhalten muss)
Gruß General

Antworten