Seite 1 von 1

jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 24 Aug 2021, 12:34
von mino*
.
Screenshot_20210824-123141_Gallery.jpg

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 25 Aug 2021, 20:35
von monkeyrider
Aber dafür gibts doch Abhilfe und wenn Deine nicht mehr so gut funktioniert solltest Du meine Schaltungsverbesserung mal neu abschmieren!

Ralf

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 29 Aug 2021, 18:17
von Schraubzel
:lol: :lol: :lol: ist echt so :lol: :lol: :lol:

Grom "neu" ohne jeglichen Umbau,..unmöglich N zu finden...
Nach umbau auf die Schaltverbesserung, es ist "möglich" zu treffen :lol:

Aber trotzdem stell ich die oft einfach im 1 ab...

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 29 Aug 2021, 21:31
von Maverickpx200
Die Getriebe brauchen oft 1000km bis sie eingefahren sind, danach geht es besser mit dem Leerlauf.

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 30 Aug 2021, 09:51
von Holzfrizz
Maverickpx200 hat geschrieben:
29 Aug 2021, 21:31
Die Getriebe brauchen oft 1000km bis sie eingefahren sind, danach geht es besser mit dem Leerlauf.
Kann sein, aber nach 28000 km wird's wieder schlechter. Ich suche mir in letzter Zeit wieder öffter 'nen Wolf.

Grüßle
Uwe

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 30 Aug 2021, 18:54
von MSX666
Solange ich rolle kein Problem, geht neutral rein. aber sobald ich stehe, fast unmöglich.

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 04 Sep 2021, 21:36
von monkeyrider
Holzfrizz hat geschrieben:
30 Aug 2021, 09:51
Maverickpx200 hat geschrieben:
29 Aug 2021, 21:31
Die Getriebe brauchen oft 1000km bis sie eingefahren sind, danach geht es besser mit dem Leerlauf.
Kann sein, aber nach 28000 km wird's wieder schlechter. Ich suche mir in letzter Zeit wieder öffter 'nen Wolf.

Grüßle
Uwe
Hab inzwischen auch fast 30.000 km aufm Tacho - hab die RoseJoints seit km 4.500 drin und seitdem fluppts! Ihr könnt gerne vorbeikommen und probieren!

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 04 Sep 2021, 21:47
von monkeyrider
Schraubzel hat geschrieben:
29 Aug 2021, 18:17
:lol: :lol: :lol: ist echt so :lol: :lol: :lol:

Grom "neu" ohne jeglichen Umbau,..unmöglich N zu finden...
Nach umbau auf die Schaltverbesserung, es ist "möglich" zu treffen :lol:

Aber trotzdem stell ich die oft einfach im 1 ab...
Vielleicht das falsche Fett oder zuwenig geschmiert? Kupplung trennt auch wirklich - oder zu knapp eingestellt?

Ok, ich stelle meine Mopeds IMMER im ersten Gang ab (egal ob MSX, ZB, SS, CB oder BMW etc.), aber an der Ampel mach ich praktisch immer den Leerlauf rein (hab sehr harte Kupplungsfedern bei der MSX - die kann man als Handtrainer benutzen!) - meine Autos stelle ich auch immer im 1. oder Rückwärtsgang ab = besser als Handbremse!

Habe 2 x ne MSX:
1 x knapp 30.000 km und eine knapp 8.000 - bei beiden keine Probleme bei laufendem Motor im Stand den Leerlauf direkt zu treffen, egal aus welcher Richtung!

Ralf

Re: jeder aber wirklich jeder kennt's

Verfasst: 19 Sep 2021, 21:16
von Woschert
....auch keine Probleme neutral zu treffen.....
8Tkm im Moment