Fahrschule

Eine unbekannte begegnung mit einer MSX/Grom gehabt? Hier berichten..
Antworten
Fast Larry

Fahrschule

Beitrag von Fast Larry »

Heute in Stuttgart Vaihingen an der Aral gesichtet! Coole Fahrschule 👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Underlinex3
Beiträge: 62
Registriert: 11 Jun 2018, 16:57
Wohnort: GB
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule

Beitrag von Underlinex3 »

Gibts in Winnenden auch. Finde ich auch ne super Idee! Grade für Anfänger ohne Erfahrung ist es so etwas einfacher ein Gefühl für 2 Räder zu entwickeln. :D

Fast Larry

Re: Fahrschule

Beitrag von Fast Larry »

Ja das denke ich auch! Hätte nur gedacht das ABS bei den Fahrlehrern mehr zählt. Von der Handlichkeit ist die MSX unschlagbar :D

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Fahrschule

Beitrag von Maverickpx200 »

Auch von den Sturzteilen her ist die MSX für Fahrschulen Optimal, geht bei der niedrigen Höhe einfach weniger kaputt wenn sie auf die Seite fällt. Auch das hohe Drehmoment ist für Fahranfänger sicher ein Pluspunkt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 714
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Fahrschule

Beitrag von Bastlwastl »

bei uns fahren viele mit der MSX in den fahrschulen .
es gibt halt große(hohe ) maschinen und eher die kleinen Knuffigen .

sowas wird auch abgeschrieben ! nachdem die kisten bis dieses jahr kein ABS benötigten
is es also nicht abwegig das noch einige 125er so 2 jahre ihren dienst tuen bevor die neuen kommen .

Evil k.

Re: Fahrschule

Beitrag von Evil k. »

Fast Larry hat geschrieben:
29 Jun 2018, 17:54
Heute in Stuttgart Vaihingen an der Aral gesichtet! Coole Fahrschule 👍
Blinkt der lehrer links und der schüler rechts?
Oder ist das ne optische täuschung?

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule

Beitrag von monkeyrider »

Werden wohl beide links blinken:
Bei der MSX ist ja der Blinker gleichzeitig auch Standlicht, das auf der blinkenden Seite während des Blinkvorgangs abgeschaltet wird. MSX hat links ganz aus - also zwischen dem Aufblinken des linken Blinkers.
Bei der Fahrlehrermaschine geht entweder der Blinker grade an oder aus (sehr schwaches Licht links). Das Standlicht ist im Scheinwerfer integriert.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Evil k.

Re: Fahrschule

Beitrag von Evil k. »

:lol: 8-) gut erklärt.. von der sache alles richtig aber - fahrlehrer linkes bein unten zum linksabbiegen... schüler rechtesbein unten... zum linksabbiegen?!
Und dann die blicke 😂 ich nenn die beiden nun criss cross

Kasi
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2018, 12:56
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Fahrschule

Beitrag von Kasi »

Mein Höckerer hatte 10 Stück(mit ABS) davon sind 8 an Fahrschulen gegangen ;)
Nachdem der erste seine hatte haben seine Kollegen ihm die Bude eingerannt,scheinen wohl drauf zu stehen :D
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule

Beitrag von monkeyrider »

@evilK:
Ich hab auch IMMER linkes Bein unten - so bleibt das Rechte auf der Bremse! Ist jedenfalls bequemer als die ganze Zeit die Handbremse zu halten ...

Nur bei zappeligem und/oder schwerem Beifahrer hab ich dann BEIDE Beine unten! Da ists dann sicherer das man nicht plötzlich nach rechts kippt!

Und der Vollständigkeit halber:
Kein Bein unten hab ich eigentlich nur beim fahren! lol

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten