Schaltungsverbesserung "RoseJoints"
Verfasst: 26 Mär 2019, 18:13
Liebe Freunde, Nachbarn, Leidensgenossen!
Für die neu hinzu gekommenen unter Euch möchte ich hier, nachdem ich einen"dezenten Hinweis" drauf bekommen habe nochmal meine Schaltungsverbesserung als Ersatz für das originale popelige Honda-Schaltungsgestänge hinweisen:
Da die originale Honda-Lösung ja, damit es kostengünstiger in der Produktion wird, eine leider nicht auf Dauer ausgelegte Sache ist, habe ich mir vor geraumer Zeit eine wirklich dauerhaft funktionierende Verbesserung einfallen lassen die auch dann noch mit den originalen Schalthebeln realisierbar ist wenn diese schon erheblich ausgeschlagen sind.
Meist wird die Schaltung unserer MSXen - und jetzt auch der NewMonkeys - nach, je nach Fahrweise, 2.000 bis 5.000 km so hakelig, daß das Finden des Leerlaufs an der Ampel zum Glücksspiel wird oder garnicht mehr möglich ist ohne den Motor auszuschalten.
https://www.bonsai-teile-shop.de/Motorr ... esserung_3
Kostenpunkt des einbaufertigen Sets, das alle Teile außer Fett beinhaltet, liegt nach wie vor bei nur 17,00 Euro. Diese ist auch von Laien (Werkzeug vorausgesetzt) innerhalb von 5 - 10 Minuten eingebaut. Benötigt werden nur ein 10er Schraubenschlüssel und ein 4er Inbusschlüssel zur Montage und ein kleiner Schraubenzieher sowie eine Zange zur Demontage des Originalteils.
Ralf
Für die neu hinzu gekommenen unter Euch möchte ich hier, nachdem ich einen"dezenten Hinweis" drauf bekommen habe nochmal meine Schaltungsverbesserung als Ersatz für das originale popelige Honda-Schaltungsgestänge hinweisen:
Da die originale Honda-Lösung ja, damit es kostengünstiger in der Produktion wird, eine leider nicht auf Dauer ausgelegte Sache ist, habe ich mir vor geraumer Zeit eine wirklich dauerhaft funktionierende Verbesserung einfallen lassen die auch dann noch mit den originalen Schalthebeln realisierbar ist wenn diese schon erheblich ausgeschlagen sind.
Meist wird die Schaltung unserer MSXen - und jetzt auch der NewMonkeys - nach, je nach Fahrweise, 2.000 bis 5.000 km so hakelig, daß das Finden des Leerlaufs an der Ampel zum Glücksspiel wird oder garnicht mehr möglich ist ohne den Motor auszuschalten.
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Kostenpunkt des einbaufertigen Sets, das alle Teile außer Fett beinhaltet, liegt nach wie vor bei nur 17,00 Euro. Diese ist auch von Laien (Werkzeug vorausgesetzt) innerhalb von 5 - 10 Minuten eingebaut. Benötigt werden nur ein 10er Schraubenschlüssel und ein 4er Inbusschlüssel zur Montage und ein kleiner Schraubenzieher sowie eine Zange zur Demontage des Originalteils.
Ralf