welche Bekleidung?

Startet eine Umfrage.
Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 492
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Ralf,

vergiss nicht, dass die Jeans vor ca. 40 Jahren noch stabiler waren als heute :mrgreen:

Ich trage im Sommer gerne die Cordura Jeans, oder eine Enduro Hose mit viel Lüftung von Pharao. Beide mit Protektoren und nicht wasserdicht. Für überraschende Regengüsse hab ich 'ne Regenhose von FLM in der Gepäckrolle.

Als Jacke eine Textil Universaljacke mit Lüftung und Protektoren. Auf langen Touren nehme ich auch eine Regenjacke mit.

Im Winter entsprechende Sympatex Mopped Klamotten, mit Unterwäsche von Thermoboy. (gut und günstig)

Nie ohne Handschuhe :!:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von Pauly »

@ Monkeyrider an mir lag es nicht . Mir wurde die Vorfahrt genommen, ich war gerade in leichter Schräglage und bremste nur noch . Und dann lag ich auch schon , ausweichen wäre wegen Gegenverkehr nicht möglich gewesen. Zum Glück war es innerorts (Berlin-Friedrichshain) und ich hatte etwa 40Km/h drauf. Er hatte mich Anfang März (2015) wegen der Sonne nicht gesehen.

Ist auch eine blöde Ecke gewesen, schön mit Strassenbahnschienen auf meiner Fahrbahn.

Verletzung ausser leichter Schock, eine sehr schmerzhafte Rippenprellung, die aber natürlich erst am Folgetag anfing wehzutun und etwa 5 Wochen dauerte.

PS: Danke für schnelle Lieferung trotz meiner 1€ Nachüberweisung. :D Echt Superteile

Grüsse aus Berlin wünscht Steven
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von jorgmann »

Grundsätzlich so wenig Haut wie möglich zeigen. Dazu hohe Schuhe.

https://www.amazon.de/gp/product/B01MUC ... UTF8&psc=1

Die Hose ist sehr bequem, allerdings mit anderen Knieprotektoren. Kann ganzen Tag auf Arbeit getragen werden.

Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von Sprotte »

Knobelbecher ( ex Feuerwehr), Kevlar Jeans ( Tchibo ), Nierengurt, Textiljacke in alter Wachsjackenoptik ( Modeka ) ,Integralhelm, immer Handschuhe....
Alles mit Protektoren....
Ich werde mir noch ne "mesh" Jacke fürn Sommer besorgen, wenns dafür auch zu warm wird, stelle ich das Moped fahren ein, meine Frau hat ein Cabrio.. 8-)
Für Herbst und Frühjahr Thermo Unterwäsche von lidl....

Benutzeravatar
petersen
Beiträge: 8
Registriert: 17 Apr 2018, 18:22

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von petersen »

kommt darauf an, - also

5% Helm, Thermoanzug, Nierengurt, Winterstiefel und Winterhandschuhe
15% Helm, Lederjacke, Jeans, Workerboots, Sommerhandschuhe
55% Helm, Lederzweiteiler mit Knieschleifern, Rückenprotektor, Stiefel und Handschuhe
25% Thai-Style, - Endurohelm, T-shirt, Shorts und Flipp-Flopps

:D

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von jorgmann »

Sprotte hat geschrieben:
17 Apr 2018, 18:25
wenns dafür auch zu warm wird, stelle ich das Moped fahren ein, meine Frau hat ein Cabrio.. 8-)
ab 30°C wird es auch im Cabrio recht unangenehm. Ich habe einen EOS. Dach auf, Scheiben hoch, Klima an :lol: :lol:
Aber irgendwann muss auch Dach zu

Benutzeravatar
MSX666
Beiträge: 36
Registriert: 31 Mär 2021, 07:18

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von MSX666 »

Auf der Msx meine alten Daytona Stiefel, Textil Hose im Jeans Look und Textil Jacke, lang oder auch kurz. Helm hjc integral. Nieren Gurt
Handschuhe diverse Modelle von L... Nach Temperatur.
Bei Regen: regenhose von decathlon und günstige Jacke von L... Drüber.

Was macht ihr bei Regen?
Krieg immer nasse Füsse.
Die Honda schleudert das Wasser genau dahin. :-(

Schraubzel
Beiträge: 150
Registriert: 09 Mai 2021, 19:35

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von Schraubzel »

Innerorts und Offroad im Umfeld: Wanderschuhe, Handschuhe und was gerade da ist sowie mein alter Helm. Da bin auf der Grom richtig nachlässig, muss dazu aber sagen sind hier auf dem Dorf und da gurke ich recht entspannt rum und fahre die nicht aus. Die Grom ist für mich ein Spielzeug oder mal eben zum Einkaufen, Frisör und Co….

Sobald es ans Touren geht mit Forza ,Grom oder einer anderen immer ,Tourenkombi Vannuci, Lederhandschuhe Vannuci, Wanderschuhe Meindl, Helm Schuberth. Hab zwar auch Vanucci Schuhe…die taugen aber so gut wie nicht zum laufen…

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 212
Registriert: 28 Apr 2022, 09:16
Wohnort: CH

Re: welche Bekleidung?

Beitrag von alprider »

Für auf die Goldwing und nachher 1300 VTX Cruiser hatte ich mir 1x Schnürleder besorgt sonst in den letzten 20 jahren immer Textil auch von von IXS
.
nach schräg kommt flach
.

Antworten