Welche Reifen Fahrt ihr?

Startet eine Umfrage.
Antworten

🌤

🌧Ich fahre bei jeden Wetter
56
37%
☀️Ich fahre nur bei schönem Wetter
94
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich will im Winter / Frühjahr auch auf neue Schlappen umsteigen.
Von Conti gibts was Neues, hört sich gut an:

https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1237- ... ental.html

Vermute es werden entweder die oder die Heidenau K80.
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
jorgmann
Beiträge: 184
Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
Wohnort: Hannover

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von jorgmann »

Was ich feststellen musste ist, jeder Hersteller lobt seine Reifen. Wenn man so liest, jeder Reifen hat super Grip bei super langer Laufleistung. :lol:
Leider findet man keine unabhängige Rollerreifentests. Es bleibt nur selber entdecken. Zum Glück kosten die Reifen kaum was

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt rollermagazine die sowas testen
der markt ist natürlich spärlich in dieser sparte

aber geben tut es sie
genauso nen test von dem hier immer wieder empfohlenen k80sr

https://de.reifenwerk-heidenau.com/uplo ... df?lang=de

mann muss sich nur der suche bemühen .

Benutzeravatar
P-roniX
Beiträge: 75
Registriert: 14 Aug 2018, 00:19
Wohnort: 75334
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von P-roniX »

Also ich fahre nun seit gut 800km den Pirelli Diablo Rosso Scooter und muss sagen, er ist ein Traum.
Allerdings bei den niedrigen Temp von 5Grad muss man schon warten, bis er mal etwas Temp bekommt, weil da rutscht er dann bei starken Kurvenfahrten. Ist aber so, dass man sas Moped noch fangen kann.
Über 15Grad hat er schon deutlich mehe Grip und bei 20Grad und mehr klebt er regelrecht.
Ich finde ihn super!
Durch die Härtere Mischung in der Mitte sollte er auch ewig halten.
Gruß Phil = euer Spezi für Pulverbeschichtungen • Sandstrahlen • Chemische Entlackung

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Pauly »

@Jörgmann
der Luftdruck von unter 2bar ist einfach zuwenig, ich und auch andere fahren auf 2,4-2,8bar.

Meine Reifen sind ja die K61, vorne immer noch Erstbestückung(gleich beim Kauf draufziehen lassen)
KM-Stand 12800km(4Jahre) ,hinten musste ich mal wechseln wegen Nagel in der Nähe der Seitenwand.
Sind aber auch schon über 4000km drauf und haben kaum Abnutzung.

Die fliegen wahrscheinlich eher aus Altersgründen.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Metzelsuppe »

So, ich hab jetzt ein paar hundert km mit den neuen Contiscoot abgespult und kann folgendes Zwischenfazit geben:
- sehr guter Grip im Trockenen (bisher noch keine Regenfahrt!). Deutlich unkippeliger im Grenzbereich im Vergleich zu den IRC. Die knickten am Ende gerne etwas ein.
- sehr agil
- etwas komfortabler, aber die Contis sind m.M.n. keine Super-Komfort Reifen.

--> TOP

Werde Bericht ergänzen wenn ich mal in den Regen komme... sie SOLLEN da auch sehr gut sein.

Ansonsten bin ich ja eigentlich Heidenau Fan und werde als nächstes wohl den K80 ausprobieren :-)
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von miiichael »

Bin von den orig. IRC auf K80RS umgestiegen. Haben ein besseres Kurvengefühl und haften deutlich besser. Regentest steht noch aus.
Allerdings fahre ich mit meinen 80Kilo vorne 1.8 und hinten 2.0bar. Sonst haben die Reifen ja fast keine Eigendämpfung. Ein schlingern dadurch konnte ich noch nicht feststellen, werds aber im Auge behalten.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Maverickpx200 »

Fahre auch die K80RS als "Erstbereifung" ich komme bei ca. 90kg mit V2.0 H2.5 am besten klar.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

wasistlos
Beiträge: 66
Registriert: 11 Mär 2018, 09:17
Wohnort: Dudenhofen

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von wasistlos »

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?
Also ich habe mich letztendlich für
die Heidenau K66 Lt entschieden.
Zuvor hatte ich die Michelin power
drauf. Da ich auch gerne mal abseits von normalen Straßen fahre sollten sie Stollen haben und bei Nässe gute Eigenschaften haben. Jetzt bin ich schon mehrere 1000km im trockenen gefahren und bin absolut begeistert.
Heute habe ich das Regenwetter genutzt um sie auf Herz u. Nieren zu testen. Vollbremsungen in allen Situationen ausgeführt und ich bin auch da restlos begeistert. Ich hatte das Gefühl die Reifen krallen sich regelrecht in den Asphalt trotz Starkregen. Also ich bin restlos begeistert und kann sie nur empfehlen 5 von 5 Punkte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Jörg MSX »

Nach bisher rund 500 km (mit gewisser anfänglicher Zurückhaltung bei neuen Reifen) auf vorwiegend noch sehr kalten Strassen in den Bergen kann ich schon mal folgendes Fazit zu den Pirellis ziehen: im Vergleich zu den originalen Vee Rubber Reifen hat man nun viel (!!!) mehr Sicherheit und Vertrauen zum Bike bei Kurvenfahrten. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, die Pirellis "kleben" regelrecht auf der Fahrbahn. Ich fahre generell nur bei trockenen Strassenverhältnissen und denke, hierfür mit den Pirelli Diablo Rosso Scooter sehr gute Reifen gefunden zu haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten