Welche Reifen Fahrt ihr?

Startet eine Umfrage.
Antworten

🌤

🌧Ich fahre bei jeden Wetter
56
37%
☀️Ich fahre nur bei schönem Wetter
94
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Pauly »

Also ich sag immer wieder die K61 sind auch bei Nässe gut. Das man bei so einer Witterung nicht letzte Rille fährt sollte klar sein.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von miiichael »

SUBTHING hat geschrieben:
23 Okt 2019, 14:27
ich habe jetzt relativ frisch gesehen, dass die Dunlop 604 ( https://www.dunlopmotorcycletires.com/tire-line/d604/ ) eine gute Mischung sein sollen, denke die werde ich probieren. Aber so wie es aussieht aus rechtlichen Gründen hier in DE noch 130 statt 140 :roll:
Kannst du schon etwas zu den Dunlop sagen bezüglich Grip, Nässe usw.?
Überlege mir einen Reifen zuzulegen der auch für leichtes Gelände taugt. Hatte da erst den Maxxis im Auge...
Gruß Michael

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Pauly »

Ich bin ja so ein Heidenau-Fan. Wie wäre es mit dem K58.

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... l=9&pic=43

Ansonsten Evil fragen der hat glaub ich die Maxxis drauf.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von miiichael »

Pauly hat geschrieben:
29 Mär 2020, 17:11
Ich bin ja so ein Heidenau-Fan. Wie wäre es mit dem K58.

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... l=9&pic=43

Ansonsten Evil fragen der hat glaub ich die Maxxis drauf.
Der K58 ist absolut ein Allrounder. Wahrscheinlich der oder der Maxxis.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Pauly »

Habe auch noch die IRC GP 22 entdeckt. Aber da habe ich keine Ahnung wie die so sind.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Gromzilla

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Gromzilla »

Michelin Power Pure SC 💪, da ich nicht bei Regen und Kälte fahre, sind mir da die eingeschränkte Näße und Kältetauglichkeit egal, für mich muss der Reifen GRIP haben und keine Eigenheiten plötzlich in Schräglage zeigen.

Benutzeravatar
miiichael
Beiträge: 287
Registriert: 08 Mär 2019, 19:16

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von miiichael »

Gromzilla hat geschrieben:
30 Mär 2020, 08:03
Michelin Power Pure SC 💪, da ich nicht bei Regen und Kälte fahre, sind mir da die eingeschränkte Näße und Kältetauglichkeit egal, für mich muss der Reifen GRIP haben und keine Eigenheiten plötzlich in Schräglage zeigen.
Da bin ich im Prinzip völlig deiner Meinung. Mich hats bei den letzten Ausfahrten mit den Südpfalz-Groms Jungs immer wieder überrascht wie flott einer mit den K58 reinforced um die Kurven zieht.
Kein Unterschied zu meinen Heidenau K80SR :shock:
... oder ihn bockts einfach nicht das der Reifen überm Limit ist :lol:

Im Renneinsatz ist die Haftung auf letzter Rille sicherlich gravierender :!:
Gruß Michael

Gromzilla

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Gromzilla »

miiichael hat geschrieben:
31 Mär 2020, 13:58
Gromzilla hat geschrieben:
30 Mär 2020, 08:03
Michelin Power Pure SC 💪, da ich nicht bei Regen und Kälte fahre, sind mir da die eingeschränkte Näße und Kältetauglichkeit egal, für mich muss der Reifen GRIP haben und keine Eigenheiten plötzlich in Schräglage zeigen.
Da bin ich im Prinzip völlig deiner Meinung. Mich hats bei den letzten Ausfahrten mit den Südpfalz-Groms Jungs immer wieder überrascht wie flott einer mit den K58 reinforced um die Kurven zieht.
Kein Unterschied zu meinen Heidenau K80SR :shock:
... oder ihn bockts einfach nicht das der Reifen überm Limit ist :lol:

Im Renneinsatz ist die Haftung auf letzter Rille sicherlich gravierender :!:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe es schon selbst erlebt wie auf der Rennstrecke Michelin Pilot Power, 2ct oder PP3 angeflogen sind, ab 20 Grad Außentemperatur wird der PP lebensgefährlich. Bei der MSX mit deren Power Pure SC mache ich mir da weniger Sorgen erstens weniger Leistung, und der Straßenbelag der auf den öffentlichen Straßen verwendet wird ist wesentlich unagressiver und lange nicht so rau wie der auf Rennstrecken. Das ist da ein ganz anderer Schnack, da brauchst selbst ohne Reifenheizdecken auf den Semi-Slicks (Metzeler Racetec RR, Conti Raceattack 2,Pirelli Diablo Supercorsa Sp, etc etc) grade mal eine 1 mit etwas gebremstem Schaum und Du merkst richtig von Kurve zu Kurve wie der Grip immer weiter steigt. Da überhitzen alle Supersportreifen spätestens nach 3-4 Runden und dann wirds brandgefährlich. Also ich würde niemals mit Reifen deren bevorzugtes Einsatzgebiet Winter, Herbst und Nässe ist, die dann richtig rannehmen, das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Dude »

Kleines Update zum Touring Force.. 4500Km später. Etwa 1500 Landstraße und 3000 Knallgas im Stadtverkehr.
IMG_20200921_131614~2.jpg
Da geht noch was..
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Welche Reifen Fahrt ihr?

Beitrag von Pauly »

Muss sagen, meine sind noch die ersten Reifen. 17000km und ich bekomme die einfach nicht abgefahren.
Werde zum nächsten TÜV in 2022 wohl neue brauchen. Aber nur weil die zu alt sind.
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Antworten