Re: Welche Reifen Fahrt ihr?
Verfasst: 28 Mär 2020, 06:33
Also ich sag immer wieder die K61 sind auch bei Nässe gut. Das man bei so einer Witterung nicht letzte Rille fährt sollte klar sein.
Kannst du schon etwas zu den Dunlop sagen bezüglich Grip, Nässe usw.?SUBTHING hat geschrieben: ↑23 Okt 2019, 14:27ich habe jetzt relativ frisch gesehen, dass die Dunlop 604 ( https://www.dunlopmotorcycletires.com/tire-line/d604/ ) eine gute Mischung sein sollen, denke die werde ich probieren. Aber so wie es aussieht aus rechtlichen Gründen hier in DE noch 130 statt 140
Der K58 ist absolut ein Allrounder. Wahrscheinlich der oder der Maxxis.Pauly hat geschrieben: ↑29 Mär 2020, 17:11Ich bin ja so ein Heidenau-Fan. Wie wäre es mit dem K58.
https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... l=9&pic=43
Ansonsten Evil fragen der hat glaub ich die Maxxis drauf.
Da bin ich im Prinzip völlig deiner Meinung. Mich hats bei den letzten Ausfahrten mit den Südpfalz-Groms Jungs immer wieder überrascht wie flott einer mit den K58 reinforced um die Kurven zieht.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe es schon selbst erlebt wie auf der Rennstrecke Michelin Pilot Power, 2ct oder PP3 angeflogen sind, ab 20 Grad Außentemperatur wird der PP lebensgefährlich. Bei der MSX mit deren Power Pure SC mache ich mir da weniger Sorgen erstens weniger Leistung, und der Straßenbelag der auf den öffentlichen Straßen verwendet wird ist wesentlich unagressiver und lange nicht so rau wie der auf Rennstrecken. Das ist da ein ganz anderer Schnack, da brauchst selbst ohne Reifenheizdecken auf den Semi-Slicks (Metzeler Racetec RR, Conti Raceattack 2,Pirelli Diablo Supercorsa Sp, etc etc) grade mal eine 1 mit etwas gebremstem Schaum und Du merkst richtig von Kurve zu Kurve wie der Grip immer weiter steigt. Da überhitzen alle Supersportreifen spätestens nach 3-4 Runden und dann wirds brandgefährlich. Also ich würde niemals mit Reifen deren bevorzugtes Einsatzgebiet Winter, Herbst und Nässe ist, die dann richtig rannehmen, das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.miiichael hat geschrieben: ↑31 Mär 2020, 13:58Da bin ich im Prinzip völlig deiner Meinung. Mich hats bei den letzten Ausfahrten mit den Südpfalz-Groms Jungs immer wieder überrascht wie flott einer mit den K58 reinforced um die Kurven zieht.
Kein Unterschied zu meinen Heidenau K80SR
... oder ihn bockts einfach nicht das der Reifen überm Limit ist
Im Renneinsatz ist die Haftung auf letzter Rille sicherlich gravierender