Suche MSX (erstes Modell)

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Suche MSX (erstes Modell)

Beitrag von H@nssi »

Verrückte Welt :roll: :roll:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Suche MSX (erstes Modell)

Beitrag von Dude »

Ich hab meine anscheinend echt billig abgeschossen mit 1200 was?

Hat aber auch über 20k drauf. Was nicht weiter stören sollte, ist ja Honda :P
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
krawallo
Beiträge: 101
Registriert: 31 Okt 2019, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Re: Suche MSX (erstes Modell)

Beitrag von krawallo »

Bei ebay-Kleinanzeigen sind gerade zwei Modelle der ersten Generation reingekommen. Einmal in Berlin-Neukölln und in Bietigheim. Preis 2.100€ und 1950€, letztere wurde aber scheinbar mal abgelegt.
sportliche Grüße
Sascha

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Suche MSX (erstes Modell)

Beitrag von monkeyrider »

Ich hatte meine beiden MSXen (Vorserie 02/2013 + 06/2014) für je 2.000 Euro, aber mit wenig km geschossen - 1. bei Ebay-Kleinanzeigen, 2. aus dem Freundeskreis für meinen Sohn.

Habe aber in beide Mopeds wirklich einiges an Geld für Zubehör in die Hand genommen und viele Teile selbst angefertigt bzw. geändert/angepaßt. Da sollte man dann doch mit rechnen!

Aber verlaßt Euch nicht auf Honda-Qualität beim Motor! Die kleinen Mopeds sind nur für 30 - 40.000 km Laufleistung konzipiert, speziell die Kurbelwelle war schon immer ein Schwachpunkt (unteres Pleuellager!) und Tuning kann das noch um einiges verkürzen. Ansonsten ist der Motor, wenn man ihn nicht zusehr tunt, aber eigentlich recht standfest!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Suche MSX (erstes Modell)

Beitrag von Dude »

Viele schöne Töchter da draußen....

Die Kawasaki z125 pro ist ja leider in Europa nie angekommen....

Und dann gäbe es noch die Benelli und von Brixton kommt im Frühjahr auch noch was in der Richtung...
https://www.brixton-motorcycles.com/mod ... ire-125-xs

Wobei letztere beide den gleichen Motor haben dürften, der in der "Vollchina" Variante steckt, deren Namen mir gerade nicht einfällt...

Grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Suche MSX (erstes Modell)

Beitrag von Seppl 125 »

Also ehrlich ;) Wenn ich mir das oben eingestellte Angebot von der schwarz-golden 2014er MSX anschaue. Die sieht richtig geil aus und steht echt wie proper neu da.
Der Händler hat mit Sicherheit die 1000er Erstinspektion durchgeführt (minus 100.-) und bietet einen Transport in jede Ecke von Deutschland inkclusive an (minus 150 - 200.-). Da würd ich echt mein Sparschwein knacken, wenn ich sowas selten schönes haben wollte 8-) :D .
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Antworten