Yuminashi cdi

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Yuminashi cdi

Beitrag von Maverickpx200 »

Ja der ECU Reset funktioniert wie bei der Originalen.
Das einzige was ausser dem Kennfeld anders ist, ist die Tatsache das das Kaltstartventil nicht angesteuert wird, man muss also evtl. die ersten 20 Sekunden etwas Gas halten.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Gromzilla

Re: Yuminashi cdi

Beitrag von Gromzilla »

Maverickpx200 hat geschrieben:
22 Mär 2020, 18:24
Ja der ECU Reset funktioniert wie bei der Originalen.
Das einzige was ausser dem Kennfeld anders ist, ist die Tatsache das das Kaltstartventil nicht angesteuert wird, man muss also evtl. die ersten 20 Sekunden etwas Gas halten.
Kann ich bestätigen, bei mir muß ich zwar nicht gerade das Gas "halten", sie läuft auch ohne diese Hilfe relativ stabil im Leerlauf, allerdings nimmt sie nur sehr unwillig in den ersten 20-30 Sekunden das Gas an, bis zu dem Zeitpunkt wenn sich die Zylinderwand etwas erwärmt hat. Aber das ist kein Problem.

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Yuminashi cdi

Beitrag von speedfreak72 »

die lernphase muss die am stück stattfindenden oder lernt das steuergerät immer

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Yuminashi cdi

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Steuergerät passt sich kontinuierlich an, das ist ja der Vorteil, dadurch kann die ECU auf deutliche Schwankungen beim Wetter, Kraftstoffqualität, Höhe reagieren.

Der "Lernbereich" hat aber gewisse Grenzen was die Anpassungsfähigkeit angeht, der Injektor muss schon zum Setup passen, sonst funktioniert das ganze nicht, zumal im Open Loop eine Anpassung ausschließlich über den Injektor stattfindet.

Aus diesem Grunde ist die ECU eher fürs Basistuning geeignet, oder man hat eine Separate Lambda Sonde um das ganze zu kontrollieren, dann ist man aber in dem Bereich wo es komfortablere Lösungen gibt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten