Suche brems und kupplungshebel

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Suche brems und kupplungshebel

Beitrag von mino* »

nachdem ich das jetzt von "grom" gelesen habe, überleg ich es mir nochmal, nur wegen den abe-stempel, neue zu kaufen. irgendwie hat die aussage hand und fuß.

"guten morgen, gemeinde

kann mir irgendjemand mal 1 fall nennen, wo ein bik wegen nicht abe konformität von sichtscheibe, bremshebeleien o. kuppl. hebeleien stillgelegt wurde, verurteilt wurde?

belegbar bitte und nicht:
der freund meines bruders dessen schwager hat nen arbeitskollegen, dessen......

ok, ich weis auch, das wahnsinnig laute endtöpfe das ende mancher ausfahrt an die mosel, eifel bedeuteten

aber ob bei einem wegrutscher oder bei einem abgeschossen werden von einer dose die hebeleien überprüft werden??

das muss dann schon mit dem unfall als : URSÄCHLICH erkannt werden.

also nicht mehr wie ein sturm im wasserglas???

grom grüsst alle"


ps. wenn ich jetzt noch die originalen hebel hätte, würde ich mir jetzt auch welche mit abe holen. wäre mir auch ein fuffi mehr wert.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Sprotte
Beiträge: 45
Registriert: 09 Mär 2018, 22:50

Re: Suche brems und kupplungshebel

Beitrag von Sprotte »

Spätestens beim TÜV kommt die Frage nach der ABE, kannst natürlich alle zwei Jahre alles auf "Original " zurück bauen....

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Suche brems und kupplungshebel

Beitrag von mino* »

naja. vielleicht gibt es mittlerweile viel prüfer die sich ins hemd machen, aber es gibt auch noch viele, die die maschine immer als original sehen.
notfalls fallen, nach der zuteilung der plakette, dann so sätze wie "lass sie mal bis morgen in der garage stehen" oder "das ist doch original, oder? echt coole maschine".
und wenn du angehalten wirst, haben die prüfer standard schreiben.
zum zeitpunkt der untersuchung war alles original. da wird der fahrer schnelle abänderungen vorgenommen haben.

bei der msx hatte ich letztens auch keine probleme, war ja alles original, aber alles in den jahren schon erlebt.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Evil k.

Re: Suche brems und kupplungshebel

Beitrag von Evil k. »

Ok das ist eine tüv und der teufel ist der zufall frage.. aber der fred sollte verschoben werden!
Habe gesucht und viele hilfreiche antworten bekommen und mich bei ebay für die entschieden..

Danke an die comunity fürs beraten... zum montieren mache ich an richtiger stelle einen neuen fred auf mit wieder blöden fragen.. nicht lachen aber wenn ich unsicher bin frage ich lieber einmal blöd...oder auch zweimal😂 hauptsach ente wird gut 👩🏾‍🍳

Spaßbiker

Re: Suche brems und kupplungshebel

Beitrag von Spaßbiker »

ToFu91 hat geschrieben:
18 Apr 2018, 08:55
https://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremsheb ... Swjc5Z4IfN

V-Trec kann ich nur empfehlen. Hatte ich bisher an allen Mopeds von mir. Echt gute Qualität. Und so ziemlich der beste Preis wenns legal sein soll.
Das Gold sollte eigentlich ganz gut passen da es einen starken gelbstich hat.

ABE steht direkt in der Artikelbeschreibung zum download bereit. (Leider nur für die JC61)
Moin
Stimmt, die habe ich auch an meiner gelben Grom. Habe die Farbe Gold mit roten Verstellern gewählt, macht sich ausgesprochen gut. Gute Qualität, günstig in der Anschaffung und vor allem Legal. Was will man mehr? :)
Gruß Peter

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 133
Registriert: 03 Apr 2018, 23:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche brems und kupplungshebel

Beitrag von Metzelsuppe »

Habe mir jetzt auch die V-Trec Hebel zugelegt (wegen legal und so) und bin sehr zufrieden damit.
Die China Hebel sind in der Einstellmechanik deutlich simpler, sonst aber fast gleichauf.

Hier ein Vergleich: V-Trec sind die eingebauten:

Bild


Bild



Bild
China mit offenen Einstellern
----------------------------------
Honda MSX 2017 (JC75)
KTM 690 SMC-R 2012

Evil k.

Re: Suche brems und kupplungshebel

Beitrag von Evil k. »

speedfreak72 hat geschrieben:
18 Apr 2018, 08:15
Wenn jemand was gefunden hat könnte er mir eine kopie der abe zukommen lassen
Vielen dank
Habe eine abe für die vtrek vario3

Antworten