Powercommander 5

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Powercommander 5

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich habe ne Euro 4 und die Sonden sind soweit identisch bis auf den Unterschied das die Euro 3 ein abnehmbares Kabel an der Sonde hat und das an der Euro 4 ist fest. Hier im Forum fahren noch 2-3 Leute mit dem Setup rum und bei den Amis sind es ein paar Hundert.

Du kannst mit ein paar umgesteckten Kabeln sogar eine Euro 3 ECU in der Euro 4 fahren.

Ich mag mich nicht noch mal wiederholen, vielleicht solltest du dir lieben einen Powervision 3 kaufen und damit Glücklich werden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Schrauber
Beiträge: 25
Registriert: 14 Mär 2019, 11:08

Re: Powercommander 5

Beitrag von Schrauber »

Meine Msx ist dieses Jahr Neu gekauft!(Modell 2018/2019?) Kann ja sein,dass es Unterschiede Gibt die nicht jeder Wissen kann! Daher möchte ich keine falschen Teile kaufen ( für hunderte Euros um danach festzustellen,dass diese nicht wie gedacht funktioniern!)Super,dass es ein Forum gibt in dem mann sich Informiern kann und auch Hilfe bekommt!!! Daher DANKE! Da ich sowieso immer was zum Ändern habe möchte ich natürlich Flexibel sein. Unbedachtes Schrauben ist nicht meins .Daher muss ich im vorfeld Wissen ob das Passt. Da ich aber ohne jemandem auf die Füsse zu Treten wollen unterschiedliche Aussagen bekommen habe bin ich halt Unsicher!Ich Denke nicht ,dass ich hier der einzige bin. Sollte ich in der Lage sein mit meinem vielleicht baldigem Wissen hier zu Helfen werde ich das Machen! gruss Schrauber! Kleiner Nachtrag!Die ECU und Lambdasonden Ersatzteilenummern Sind laut Honda Ersatzteilliste Gleich!Bei Modell 17/18/19. Daher sollte dann auch wie beim Maverick der WBC2 bei diesen Modellen Funktionieren!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Powercommander 5

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich möchte einfach nur mal kurz was klarstellen, jetzt solltest du dich nicht auf die Füße getreten fühlen.
Es haben sich in den letzten Tagen wieder viele neue Mitglieder angemeldet, die als allererstes mal ihre Fragen stellen ohne durchs Forum zu blättern um zu schauen ob die Frage vielleicht schon beantwortet wurde.
Ich mache mir gerne die mühe die Fragen aus dem Technik Bereich zu beantworten, ich habe nicht umsonst von meinen fast 900 Antworten 3/4 im Technik Bereich verfasst, es wäre schön wenn man den "alten Hasen" dann auch das nötige Vertrauen schenkt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Schrauber
Beiträge: 25
Registriert: 14 Mär 2019, 11:08

Re: Powercommander 5

Beitrag von Schrauber »

Ich Zweifle Dein Kenntniss und Erfahrungen nicht an!!! Ich habe auch viel durchs Forum gelesen!Aber nicht alle für mich Wichtigen Antworten gefunden. Bei meiner Suche nach dem für mich sinnvollsten Abstimmungstool bin ich bei Dynojet gelandet! Dort wurde von 3 verschiedenen Personen die Angaben gemacht,dass der WBC2 nicht die Originale Sonde ersetzen kann.Auch von der damit möglichen Autotunefunktion war nichts bekannt!?? Bei mehreren Hunder Euro überlegst du dir schon was du Kaufst.Bis jetz hab ich keine andere Information,ausser die von Dir,dass es anders ist! Ich Zweifle nicht an,dass bei Dir funktioniert! Schliesslich überprüft mann ja ob ein eingebautes System funktioniert!Als Alter Hase hast Du das ja gemacht! Ich habe bei weitem nicht dein Wissen und kenne mich auch Sicher nicht so Gut aus wie Du.Um so mehr bin ich Froh Dieses Forum und auch Dich als Unterstützung gefunden zu haben! Sicherlich kannst Du aber verstehen,das das schon etwas verwirrend ist! Eigentlich vetraue ich mehr Deiner Aussage! Hast Du das WBC2 in Deutschland gekauft? Vielleicht gibts Unterschiede!?` Allen Gute Zeit!` Schrauber``

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Powercommander 5

Beitrag von Maverickpx200 »

Ja ich habe mein Material hier gekauft, import ist zu teuer wenn du Zoll und Versand dazu rechnest.

Du Brauchst:
16-049 Der PCV
15-7003 Der WB2
15-7017 Die Anzeige in Schwarz Digital
50-76950145 Das kurze Can Link Kabel zwischen PCV und WB2 (17cm)
50-76950060 Kabel WB2 AFR Anzeige

Der Therminator der oft erwähnt wird, wird nicht mehr benötigt.

Frag mal bei Overdrive1 nach Herr Thurmayer hat uns damals nen guten Preis gemacht.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Schrauber
Beiträge: 25
Registriert: 14 Mär 2019, 11:08

Re: Powercommander 5

Beitrag von Schrauber »

Hallo! Habe endlich nach viel Wartei mein Teile bekommen und auch eingebaut! Kitaco Neo181ccm- Auspuff Brooks- Drosselklappe 34mm- Luftfilter-und natürlich den Powercommander5+Widebandcommander2.Alles funktioniert Bestens! Mit der endgültigen Endabstimmung muss ich noch auf besseres Wetter Warten!Motor läuft aber bereits fast wie Serie!Ohne Mucken! Allerding mit Deutlich mehr Kraft! Der Motor Läuft aber deutlich Rauher und Härter.Nach etwas Warmlauf Rasselte etwas! Mit härterer Feder vom Steuerkettenspanner und verlängertem Druckstück aus Peek war das ganze schon Leiser,aber leider nicht weg! Alles schon mehrfach überprüft aber nichts gefunden ausser einer kleinigkeit! Am Polrad sind an mehreren Abnehmern Spuren zu Sehen! Ebenso eine Spur am Pickup der Lima! Momentan Warte ich auf das zusätzliche Kitaco Lager von der Lima Seite! Wenn ich einen Pickup gehabt hätte (ist einzel nicht bei Honda zu bekommen),hätte ich diesen auf Verdacht gekürzt Sollte auch mit diesem Kurbelwellenlager das Geräusch immer noch vorhanden sein werde ich mir aber in dieser richtung was überlegen!An Maverick! Danke Dir nochmal für Deine Unterstützung!Alles Hat so geklappt wie Du geschrieben hast! Ich habe wirklich von mehrern Fachleuten ein gegensätzliche Information bekommen! Gruss.Schrauber

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5

Beitrag von CmStorm »

Also mein Neo ist auch saumäßig laut. (Am Klappern)
Ich werd aber erstmal damit leben.

Die scheinen wohl allgemein recht laut zu sein. Im Ami Forum beklagen sich auch einige.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Schrauber
Beiträge: 25
Registriert: 14 Mär 2019, 11:08

Re: Powercommander 5

Beitrag von Schrauber »

Gibt es vielleicht ein grösseres Laufrad für unten? Steuerkette ist am Wahrscheinlichsten.Immerhin wurde es fast 50% leiser nach dem die Stärkere Feder und der lange Druckpilz verbaut war! Die Sache mit dem Polrad und Pickup ist zwar komisch aber eigentlich Glaube ich nicht Recht dran.Sehr Seltsam, aber doch eindeutige kontaktspuren an 3 Abnehmern und Pickup zu Sehen! Die Zentrifug ist entfernt.Somit fehlt Rechts alle Schwungmasse! Das Laufverhalten kann sich so natürlich verändern.Trotzdem dürfte das nicht Sein.Wenn sich nach dem Einbau des vierten KW Lagers was Ändert,geb ich bescheid!

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5

Beitrag von CmStorm »

Wo hast du den druckpilz und die Feder her ?

Hab leider das Druckstück aus Metall. Das macht doch einiges an Lärm.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Powercommander 5

Beitrag von Maverickpx200 »

Bei mir gab es keine Spuren an der Lima, hab allerdings das Take Lager was in der Lima Sitzt.

Bei mir war der Neo auch lauter wie jetzt das Grom Father Koso Kit, aus der Erfahrung ist allerdings ein Zylinder kpl. aus Alu lauter als einer mit Gußbüchse, ich fahre jetzt einen Manuell einstellbaren Steuerkettenspanner.

Das mit dem Rauer und Härter sollte sich legen, nimm mal die evtl. vorhandene Vorzündung raus, was fahrt ihr für Öl? Ich bin das von Kitaco vorgeschlagene 5W40 gefahren.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten