Powercommander 5

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5

Beitrag von CmStorm »

Ich fahre Motul 300v 5w40 am Öl wird es also nicht liegen. Vorzündung gibts zur Zeit auch nicht.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Schrauber
Beiträge: 25
Registriert: 14 Mär 2019, 11:08

Re: Powercommander 5

Beitrag von Schrauber »

Der Druckpilz ist aus Peek.kann aber auch Teflon genommen werden! beide halten länge als der Motor!Habe ich Selbst gedreht.Feder weiss ich nicht mehr! Habe einfach Probiert.Der Spanner ist jetzt so Fest,dass nur noch Wenig Spiel vorhanden ist! Also unbedingt überprüfen bei abgenommenem Lima Deckel! Die Wirkung dürfte dieselbe sein ,wie beim Meschanischem Spanner! Trotzdem sollte eine Steuerkette nicht diese Geräusche Machen! Kann auch ein wenig an meinen empfindlichen Ohren Liegen! Vielleicht gibt es ja eine andere ebenfalls Verstärkte Kette die man ausprobieren könnte!? Auch die original Qualität in der Richtigen Länge wird wohl eine ganze Weile halten.Vermutlich muss man das ausprobieren!(mache ich Wahrscheinlich auch) Mit Glück löst sich mein Problem mit dem Lager!(wahrscheinlich aber nicht).Schaden Tut es mit Sicherheit aber nicht,und ich Glaube auch an einen Ruhigeren Motorlauf!

nHouse
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mär 2018, 10:01
Wohnort: Bremen

Re: Powercommander 5

Beitrag von nHouse »

Hallo liebe Leute, ich bin echt erstaunt was ihr an euren Bikes alles macht. In den Beiträgen fallen Begriffe von denen ich noch nie etwas gehört habe. Hut ab. Schade, dass ihr nicht in der Nähe von Bremen wohnt sonst könnte man sich ab und zu mal treffen. Ich werde weiter eifrig eure Beiträge lesen obwohl ich nicht viel verstehe. Grüße aus Bremen. Jimi

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5

Beitrag von CmStorm »

Moin Jimi,

Ich war mit meiner MSX z.b bei Schreiber in Zeven auf dem Prüfstand das ist auch von dir aus bequem mit der MSX zu erreichen.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

nHouse
Beiträge: 46
Registriert: 27 Mär 2018, 10:01
Wohnort: Bremen

Re: Powercommander 5

Beitrag von nHouse »

Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Powercommander 5

Beitrag von Maverickpx200 »

Die Feder im Originalen Steuerkettenspanner hat einzig und alleine den Zweck die Kette solange zu vorzuspannen bis Öldruck anliegt, von Yuminashi gibt es einen modifizierten Kolben für kleines Geld.

Es gibt durchaus Motor Kombinationen die einfach eine erhöhte Geräuschkulisse haben, Resonanzen können da echt fiese dinge Produzieren. Gibt da verschiedene Motoren von diversen Herstellern die Geräusche produziert haben die nie weg zu bekommen waren. Deshalb ist die Frage ob die Geräusche von der Steuerkette wirklich weg zu bekommen sind. Spuren hinterlässt sie definitiv keine im Zylinder.

Die Steuerkette ist länger wie die Originale und Bestandteil des Kits, Steuerketten kann man auch einzeln bestellen kosten so zwischen 30-60€ wenn jemand mal die Anzahl der Rollen zählt kann ich schauen was sie genau kostet.

Ergänzung.
Kitaco liefert bereits eine verstärkte DID Steuerkette. Teilung ist 25H
Zuletzt geändert von Maverickpx200 am 14 Mai 2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzt
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5

Beitrag von CmStorm »

Maverickpx200 hat geschrieben:
14 Mai 2019, 22:01
Die Feder im Originalen Steuerkettenspanner hat einzig und alleine den Zweck die Kette solange zu vorzuspannen bis Öldruck anliegt, von Yuminashi gibt es einen modifizierten Kolben für kleines Geld.

Es gibt durchaus Motor Kombinationen die einfach eine erhöhte Geräuschkulisse haben, Resonanzen können da echt fiese dinge Produzieren. Gibt da verschiedene Motoren von diversen Herstellern die Geräusche produziert haben die nie weg zu bekommen waren. Deshalb ist die Frage ob die Geräusche von der Steuerkette wirklich weg zu bekommen sind. Spuren hinterlässt sie definitiv keine im Zylinder.

Die Steuerkette ist länger wie die Originale und Bestandteil des Kits, Steuerketten kann man auch einzeln bestellen kosten so zwischen 30-60€ wenn jemand mal die Anzahl der Rollen zählt kann ich schauen was sie genau kostet.

Ergänzung.
Kitaco liefert bereits eine verstärkte DID Steuerkette. Teilung ist 25H


Wie heißt das Teil von Yuminashi genau bzw hast du da eventuell einen Link dazu. Dann würde ich das ganze zusammen mit dem Koso Steuerkettenspanner mal ausprobieren (Wenn ich mich mal dazu druchringen kann den zu bestellen :D).
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Powercommander 5

Beitrag von Maverickpx200 »

Wie gewünscht der Link zum Push Rod.

http://www.yuminashi.eu/tensioner-push ... 25-w125i/
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Powercommander 5

Beitrag von CmStorm »

Vielen Dank :)

Möchte das noch jemand testen ? Würde dann gleich ein paar mehr bestellen.
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Powercommander 5

Beitrag von Maverickpx200 »

Schreib mal Speedfreak an, der hat einen von mir bekommen, vielleicht kann er was dazu sagen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten