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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 19 Mai 2019, 20:53
von Dude
Naja, zum einen lässt sich der Endtopf eh nicht vom Rest trennen... Also wird er nicht abfallen...
Und ich zähle da 2 M6 schrauben die man anzapfen können wollte. Wenn man hier verschrauben täte.
Man könnte noch von der Stelle wo die Fußrastenanlage am Rahmen verschraubt ist (sieht man auf dem oberen Bild) ein Blech zur Aufnahme rüber basteln... Aber weg und Winkel wären so unsinnig das mich die Frage umtriebe... Warum sollte man das tun?..


Fußrastenanlage anbohren mag selbst der Berliner TÜV nicht...

Grüße

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 20 Mai 2019, 18:43
von Maverickpx200
Ich würde schon empfehlen den Endtopf mit einem Halteblech abzustützen, Honda macht sich da ja nicht umsonst den Spass eine Fußrastenplatte mit Aufnahme an die neuen Modelle zu schrauben, der Endtopf hängt sonst frei an dem Rohrstummel der nicht dafür gedacht war den Topf zu tragen, kann eine ganze Zeit gut gehen, doch irgendwann schlagen die Vibrationen zu und der Topf reisst ab.

Ein 3mm Alublech mit den dann etwas längeren Schrauben für die Bremspumpe sollte die Last Problemlos tragen können, und Alu lässt sich zur Not sogar mit der Laubsäge adäquat bearbeiten, 2 Alublechstreifen wie es sie im Baumarkt als Meterware gibt sollten da reichen.

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 24 Mai 2019, 06:44
von Dude
Ja, Recht hat er latürnich... Ich werde da noch was zurecht dengeln...

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 23 Dez 2020, 09:30
von huti11
Hallo, ich grabe das Thema nochmal aus.
Unterscheiden sich die Auspuffanlagen Bj. 2016(Euro 3) und ab 2017(Euro4) ?
Ich würde meine 2014er auch gerne Umbauen auf unterliegenden Auspuff und da wäre für mich ja der Euro 3 passender zu suchen, oder?
VG Marcus

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 23 Dez 2020, 10:01
von SchleifsteinAffe
huti11 hat geschrieben:
23 Dez 2020, 09:30
Hallo, ich grabe das Thema nochmal aus.
Unterscheiden sich die Auspuffanlagen Bj. 2016(Euro 3) und ab 2017(Euro4) ?
Ich würde meine 2014er auch gerne Umbauen auf unterliegenden Auspuff und da wäre für mich ja der Euro 3 passender zu suchen, oder?
VG Marcus
Der Hauptunterschied liegt wohl darin das bei dem E4 der DB-Eater fest verbaut sein muss. Beim E3 darf dieser noch entnehmbar sein.
Kat brauchst du bei beiden und ich kann mir nicht vorstellen das der Endschalldämpfer verändert wurde.

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 23 Dez 2020, 10:13
von huti11
Danke

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 23 Dez 2020, 16:27
von malo
Bild

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 11 Feb 2021, 10:42
von huti11
Mein Auspuffumbau ist abgeschlossen.
Geht wirklich einfach, danke für die Tipps :D
Die Maxxis sind auch montiert, Probefahrt steht noch aus...
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Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 27 Jul 2021, 20:58
von patrick_r50
Hallo huti11 kannst du mal ein bild machen wie du die halterung gebastelt hast am Endschalldämpfer/ Fußrasten anlage? Und hast du mit dem Untenliegenden Auspuff mehr vibration beim fahren als beim alten Oben geführten Auspuff? :D lg

Re: Alte und neue Auspuffanlagen tauschbar?

Verfasst: 27 Jul 2021, 22:04
von H@nssi
patrick_r50 hat geschrieben:
27 Jul 2021, 20:58
Hallo huti11 kannst du mal ein bild machen wie du die halterung gebastelt hast am Endschalldämpfer/ Fußrasten anlage? Und hast du mit dem Untenliegenden Auspuff mehr vibration beim fahren als beim alten Oben geführten Auspuff? :D lg
Hallo Unbekannter, eine Vorstellung deinerseits, im dafür gedachten Thread, wäre ein netter Einstieg ;)