Blinker Set komplett

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
balduin
Beiträge: 9
Registriert: 19 Mär 2018, 21:20

Blinker Set komplett

Beitrag von balduin »

Hi

Gibt es ein günstiges Blinker-Set komplett?
Also 1x kaufen, anbauen und fertig?

Mir ist gestern beim verladen der normale Blinker abgebrochen :-( Also wäre der Wechsel auf was kleineres gar nicht blöd.
Müsste auch keine LED sein, ich bin da sehr pragmatisch :-)

Würde mich über einen Link oder dergleichen freuen. Ist eine 2013er MSX ;-)

Gruss balduin

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von Holzfrizz »

Moin Balduin

ich habe auf die Kellermann Blinker gewechselt. Nicht weil sie billig waren, oder besser aussehen, sondern weil sie beim Fahren weiß leuchten :idea: .

Seit dem wird mir deutlich weniger die Vorfahrt genommen. Die gelb leuchtenden Blinker waren eine Katastrophe :!:
Die Kellermänner waren nicht billig, leuchten aber heller, als der mittlere Scheinwerfer.

Also, was ist billiger, als ein Unfall der verhindert wird :?:

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

balduin
Beiträge: 9
Registriert: 19 Mär 2018, 21:20

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von balduin »

Hi

Danke für den Tip.

Gibt's die im Set, also inkl. Adapter und allem was man braucht?
Ich mag nur nicht wieder Einzelteile bestellen, und am Ende fehlt etwas oder ein Teil ist wieder falsch :-)
Und in der Beziehung bin ich der Meister auf Level 100 :-)

Gruss

Benutzeravatar
Holzfrizz
Beiträge: 497
Registriert: 09 Mär 2018, 10:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von Holzfrizz »

Keine Ahnung, ich hab mir die Dinger beim Freundlichen einbauen lassen.

Ich glaube es sind diese hier:

https://www.polo-motorrad.de/de/micro-1 ... hwarz.html

Grüßle
Uwe
Hass ist keine Meinung :!:

Kasi
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2018, 12:56
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von Kasi »

Ich habe billige Ledblinker für 25 Ocken hinten und sone kleinen Gnubbels für vorne auch Led und glaube auch 25 euro.
Die hinteren sind länglich und laufen beim Blinken von innen nach aussen(hat glaube ich Audi auch so)
Die sind Noname aus China aber mit E Zeichen und wichtig für hinten die sind flexibel brechen also nicht sofort was für mich wichtig war wegen der Verladerei.
Kellermann ist gut aber mittlerweile echt zu teuer wie ich finde ausserdem waren die die der Höckerer hatte starr.
Die neuesten Kellermänner haben den Duchmesser von einer Kippe was echt klein ist dafür aber Megamegahell und mal richtig teuer.
Da die orginalen auch Led sind ist tausch einfach da keine wiederstände und son Kram verbaut werden müssen.
Also was aussuchen anschrauben und ab geht die wilde Fahrt ;)
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
cruiserpapa
Beiträge: 74
Registriert: 09 Mär 2018, 21:05
Wohnort: Ruhrpott

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von cruiserpapa »

Kasi hat geschrieben:
20 Mär 2018, 09:41
Da die orginalen auch Led sind ist tausch einfach da keine wiederstände und son Kram verbaut werden müssen.
Also was aussuchen anschrauben und ab geht die wilde Fahrt ;)
Das stimmt so nicht, die Originalen sind keine LED, zumindest nicht bei der 2013er.
Wenn du auf LED umrüstest brauchst du ein neues Blinkerrelais 3polig. Mit dem Originalen hat es bei mir zumindest nicht geklappt.
Die Kellermänner waren mir auch zu teuer, hab andere mit E Prüfzeichen. Auch megahell und weißes Licht als Positionslichter.
Und tschüss, Martin

Bild

Klagt nicht, kämpft!

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von CmStorm »

Hinten kannst du fast jeden Blinker nehmen den du möchtest.

Als blinkgeber kann ich dir diesen empfehlen
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3137724499

Vorne habe ich diese Blinker:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1280303895

Die haben allerdings kein Standlicht = offiziell nicht legal
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Kasi
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2018, 12:56
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von Kasi »

CmStorm..... sone hab ich auch die Knubbels und wer braucht schon Standlicht :lol:
Meins ist eine 2017 da ging das alles so laut meinem Freundlichen der hats nämlich gemacht weils im preis drin war.
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Mirokko
Beiträge: 84
Registriert: 09 Mär 2018, 22:06

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von Mirokko »

Ich muss auch hier kurz was reinwerfen.
Die Leutenden Blinker sind kein Standlicht, wie der Name schon Sagt, ist das die Beleuchtung für im stand (Stillstehen).

Was die MSX hat sind Positionsleuchten! Auch so erwähnen falls mal eine Kontrolle ansteht und der Freundliche meint das dies nicht original ist.

Ich habe auch auf kleine Blinker umgerüstet mit weissem Positionslicht, bei den orangenen haben die Autofahrer das gefühl das du blinkst...
Gruss Mirco

balduin
Beiträge: 9
Registriert: 19 Mär 2018, 21:20

Re: Blinker Set komplett

Beitrag von balduin »

Danke für die Antworten.

ok....3-Poliges Relais da noch keine LED.

Kann ich so auch nur vorne wechseln, und hinten die normalen lassen?

Und wenn ich "irgendwelche" Blinke kaufe, dann sind aber so Adapterplatten zwingend?


Gruss

Antworten