Felgen / Felgenaufkleber

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
panchamolo
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2018, 16:18

Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von panchamolo »

Servus zusammen,

würde meine MSX optisch noch gern ein wenig "aufpeppen" und die Felgen sind mir dabei echt ein Dorn im Auge. Am liebsten hätte ich neue Felgen in Chrom oder Alufarbe, aber ich bin nicht sicher ob das farblich passt. Hab ne gelbe SF mit ABS. Gibt es 12" Felgen die hier passen würden?
Alternativ und vermutlich günstiger wären Aufkleber für die Felgen. Kennt ihr dafür auch ne gute Adresse? Am besten wäre so ein Felgenband in der gleichen Farbe wie die MSX. Und schön wäre es auch wenn es nicht durchgehend ist, sondern auch so einen Ausschnitt hat, auf dem dann Grom steht. Ich hab so ein Felgenband glaub mal in einer Facebook Gruppe an einer MSX gesehen, aber bisher nichts gefunden leider.

Wäre cool wenn hier einer was zum Thema Felgen und Aufkleber wüsste. :)

Viele Grüße :D

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von mino* »

mahlzeit,
andere felgen habe ich bereits gesehen sogar mit speichen, aber meist sind die ohne genehmigung und wenn mit, dann nur durch teuren einzelabnahmen fahrbar.

es besteht auch die möglichkeit die felgen, wie mittlerweile viele hier,
in seiner wunschfarbe pulvern zu lassen. pulvern kann man farblich alles und auch schon chromeffekt.

ich hatte erst plastidipp also spühfolie drauf. damit kann man auch gut seine wunschfarbe oder die optik zusammen stellen. sprühen wenns nicht gefällt wieder abziehen.
nur kann ich nicht empfehlen die folie länger als eine saison drauf zu lassen, da sich der dreck und bremsstaub regelrecht darin festfrisst.

felgenrandaufkleber hatte ich mir damals die hier in weiss https://www.ebay.de/itm/Reflektierende- ... 01GEHJhm5A geholt und bin bis heute noch glücklich damit. als name habe ich grom-forum mino* genommen.
gibts auch in neon https://www.ebay.de/itm/Neon-Felgenrand ... ZI_34k0Etw
der hat auch noch andere im angebot zb mit pfeile und striche.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von MCH900 »

Moin
kuck mal bei One-Wheel.de er hat mir welche in 12" angefertigtkosteten aber 20€ mehr :mrgreen:
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
panchamolo
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2018, 16:18

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von panchamolo »

Du hast nicht zufällig ein Bild wie es bei dir aussieht?

Benutzeravatar
panchamolo
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2018, 16:18

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von panchamolo »

mino* hat geschrieben:
13 Jun 2019, 15:06
felgenrandaufkleber hatte ich mir damals die hier in weiss https://www.ebay.de/itm/Reflektierende- ... 01GEHJhm5A geholt und bin bis heute noch glücklich damit. als name habe ich grom-forum mino* genommen.
gibts auch in neon https://www.ebay.de/itm/Neon-Felgenrand ... ZI_34k0Etw
der hat auch noch andere im angebot zb mit pfeile und striche.
Man kann bei dem nur 10-14" auswählen. Hast du die genommen und die haben gepasst? Oder musstest du was anpassen?

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von MCH900 »

Moin
nee hab noch kein Bild, kommt wenn ich alles wieder zusammen habe.
Ich hab die angeschrieben und die haben mir den was in 12" gemacht beim Schriftzug habe ich zwei verrissen die habe ich den Kostenlos nachbekommen.
Je nachdem was du im Auge hast natürlich kein Schnäppchen aber dafür siehst du das nicht an jeder Ecke :mrgreen:
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von MCH900 »

Doch ein halb fertiges gefunden
IMG_4681.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
panchamolo
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2018, 16:18

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von panchamolo »

Irgendwie finde ich keine passende Farbe für die gelbe MSX. Nur das normale Gelb passt irgendwie nicht so. Hab bei eBay noch was gefunden, sieht eigentlich ganz gut aus. Da würde die Farbe Metallic Silber am besten passen. Sieht dann aus wie die Bremsscheibe.

https://www.ebay.de/itm/8-x-Honda-GROM- ... Sw28dcNjdM

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von mino* »

panchamolo hat geschrieben:
13 Jun 2019, 19:36
Man kann bei dem nur 10-14" auswählen. Hast du die genommen und die haben gepasst? Oder musstest du was anpassen?
ja die 10-14"
du bekommst ja pro rad 8 kleinere streifen, 4 für jede seite + wunschtext
und ich habe auf jeder seite nur 2 streifen + wunschtext geklebt. wenn du komplett kleben möchtest musst du bestimmt etwas anpassen.
für mich stand auch im vordergrung dsas es ein bisschen reflektiert. habe auf orangene felgen, ich meine, weiss oder silber genommen. aufjedenfall reflektieren die silber. wunschtext hatte ich hinterher wieder abgemacht.
ach was mir noch eingefallen ist, dave&steve sind da auch ein guter ansprechpartner. die haben sich auch mal tierischen kopf gemacht was so an den felgen/verkleidung geht. finde den ganzen steve, nur durch streifen kleben, richtig gelungen anders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
panchamolo
Beiträge: 76
Registriert: 10 Sep 2018, 16:18

Re: Felgen / Felgenaufkleber

Beitrag von panchamolo »

Das sieht natürlich schon ziemlich cool aus. :) Dave & Steve, wer ist das? :oops:
Weißt du zufällig wie die gelbe Farbe heißt, oder was für einen Farbcode die hat? Ich finde dazu leider nix.
Zur Not kaufe ich mir einfach die Grom Aufkleber aus England in Metallic Silber. :lol:

Antworten