Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von Jörg MSX »

Wer von Euch zufälligerweise mal in Thailand Urlaub macht und seinem Schätzchen eine individuell angefertigte Sitzbank spendieren will, für den habe ich in Bangkok eine tolle Sattlerei ausfindig gemacht: www.noiwatdan.com
Die sind auch bei Facebook vertreten: https://www.facebook.com/ร้านเบาะหน่อยว ... 427667209/
Relativ einfach zu erreichen über Skytrain und Taxi im Süden von Bangkok. Vor Ort kann man sich dann zuerst einmal die Polsterung (Kunstlederarten, verschiedene Optiken) und Art/Stärke/Farbe der Nähte aus Mustern aussuchen und auch den Aufbau der Sitzbank selbst bestimmen. Mich hat bei der MSX 125 SF immer der "Höcker" gestört, weil ich generell alleine fahre und gerne weiter hinten sitzen wollte. Außerdem war mir die Sitzbank an sich zu hart (alte Herren mögen es halt komfortabel!)
Also habe ich eine "flat" Variante gewählt - die flache Form. Dazu eine großflächige Geleinlage und eine extra Lage Soft-Schaumgummi obendrauf (blau). Dann ging es los und ich konnte die Fertigung mitverfolgen (siehe Fotos). Nach 2 Stunden war meine "customized" Sitzbank dann auch fertig. Preis: 3.500 Baht = rund 90 Euro. Billiger wird es, wenn Ihr Eure originale Sitzbank mit hinbringt, dann wird diese als Basis verwendet. Die Leute da sind extrem freundlich und hilfsbereit, sprechen aber leider nur sehr wenig Englisch. Aber die wissen, worauf es ankommt!
Ich reiche später noch ein Foto nach, auf dem die Sitzbank auf meiner MSX zu sehen ist.
Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von CmStorm »

Die Sitzbank sieht ja auf dem was man sieht echt klasse aus hätte ich auch gerne. Aber ich glaube da fehlt es momentan an Geld und Zeit für den Flug :D
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Kasi
Beiträge: 51
Registriert: 12 Mär 2018, 12:56
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von Kasi »

Für die Kohle wird’s das hier nicht geben aber die Anfahrt ist schon heftig😁
Gefällt mir jedenfalls was auf den Bildern zu sehen ist
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn man gerade in der Nähe ist echt ne tolle Idee.

Es gibt aber auch hier günstige Sattler, für einfaches Umpolstern und nen 2 Farbigen Bezug ist man hier auch schon mal für unter 100€ dabei.

Fastseats in Dortmund oder Külkens und Sohn auch in Dortmund wären z.b. Ansprechpartner.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von Seppl 125 »

Hallo Jörg,
coole Info :shock:. Einfach mal interessant reinzuschauen bei den Jungs , wie die so arbeiten :!:

Grüße - Andreas.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
Jörg MSX
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mär 2018, 10:21
Wohnort: Lindau

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von Jörg MSX »

So, heute war endlich Fotowetter und hier sind noch die angekündigten Bilder mit der montierten Sitzbank:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cruiserpapa
Beiträge: 74
Registriert: 09 Mär 2018, 21:05
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von cruiserpapa »

Sieht sehr gut aus :!:

gratz
Und tschüss, Martin

Bild

Klagt nicht, kämpft!

Benutzeravatar
ASH
Beiträge: 61
Registriert: 09 Mär 2018, 20:06

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von ASH »

Wow! Sieht klasse aus!
Gruß
Max

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von V&S »

Ja,die Jungs in BKK haben schon was drauf. :D

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Sitzbank nach Wunsch - Made in Bangkok

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn das nur nicht soweit weg wäre.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten