Passende Einspritzdüse bei 170ccm Koso und Keihin ECU?!?

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
Manuel1985
Beiträge: 34
Registriert: 05 Okt 2019, 13:11
Wohnort: Sulzfeld

Passende Einspritzdüse bei 170ccm Koso und Keihin ECU?!?

Beitrag von Manuel1985 »

Hallo an die Gmeinschaft,

ich fahre seit 2013 meine MSX und habe nach kurzem auf den 164ccm Yuminashi Kit umgebaut.

Die MSX Lief allerdings nie wirklich gut mit dem Kit. Startvorgang war miserabel und sonst Lief sie auch Zickig.

Nach einem Kolbenfresser (Fahre Stunt und damals gabs noch keine Modifizierten ÖLpumpen..) habe ich auf den KOSO 170ccm Alu Zylinder Kit umgebaut. Ölpumpe von Finbro (Saugt nicht unten, sondern hinten im Getriebe an.

Nun habe ich auf die Keihin ECU umgebaut. Teile habe ich von Monkey Hannover bestellt.
Mittlerweile habe ich 3verschiedene Einspritzdüsen durch. 140, 160 und 170ml Durchfluss und bekomme sie einfach nicht sauber zum Laufen.

Sie startet sofort und läuft dann auch gut, nur hängt sie einfach total beschissen am Gas. Was vorallem beim Hinterradfahren ultra nervig ist und die Sache mit dem Sanften gas sehr anstrengend macht.

Zum Sonstigen Setup muss ich dazu sagen das noch die Nockenwelle (+1mm Hub) und die Kürzeren Ventile vom Yuminashi Kit verbaut sind.

Hat jemand von euch Ähnliche Probleme und kann mir Helfen???

Grüße Manuel

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1293
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Passende Einspritzdüse bei 170ccm Koso und Keihin ECU?!?

Beitrag von H@nssi »

Moin Manuel, eine vorherige Vorstellung deinerseits wäre nett ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Passende Einspritzdüse bei 170ccm Koso und Keihin ECU?!?

Beitrag von CmStorm »

Moin Manuel,

Hast du nen AFR Meter ?
Was hast du für eine Drosselklappe?

Wie sieht’s mit Krümmer und Luftfilter aus ?


Gruß
Arne