Magura HC3 an MSX125

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
BoNeZ_RoGuE

Magura HC3 an MSX125

Beitrag von BoNeZ_RoGuE »

Hey ich mache aktuell meinen Motorradführerschein und würde mir sobald ich fertig bin eine Honda MSX125 kaufen. Da ich aktuell schon nach tuningteilen gucke wollte ich fragen ob jemand weiß ob man die HC3 Black von Magura an die MSX125 anbauen kann und falls ja ob das dann auch zulässig wäre ?

MfG Marco

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 713
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Magura HC3 an MSX125

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

grundsätzlich sollte sowas problemlos von einer der Prüfinstitutionen abgenommen werden .
ohne eintragung wird es nicht gehen .

die frage ist eher , braucht man genau so ein bauteil an der MSX .
die Bremst ausserordentlich gut mit dem Original .

BoNeZ_RoGuE

Re: Magura HC3 an MSX125

Beitrag von BoNeZ_RoGuE »

Hey erstmal danke für die Antwort :)

Da ich die MSX ja noch nicht habe weiß ich auch noch nicht ob ich da überhaupt eine neue Bremse und Kupplung anbauen werde es ging mir eher drum ob es überhaupt möglich wäre :)

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Magura HC3 an MSX125

Beitrag von Maverickpx200 »

Grundsätzlich sind Änderungen an der Bremsanlage das was die meisten Probleme beim Tüv macht. Entweder du hast ein Teile Gutachten oder eine ABE passend für dein Fahrzeug oder es wird Essig, da habe ich schon selbst die eine oder andere Diskussion im Quad Bereich geführt.
Das einzige was ohne Gutachten funktioniert wäre der einbau einer kpl. Bremsanlage aus einem ähnlich Leistungsstarken (Gewicht) Motorrad per Einzelabnahme, weil das als kpl. System schon eine Betriebserlaubnis hat (nicht mit ABE gleichzusetzen).
Was auch gehen würde wie z.b. beim Vespa PX wenn du die Trommelbremse durch eine passende Scheibenbremse der späteren Modelle ersetzt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten