Moin!
Wollte mal fragen, wie ihr mit der doch recht nah an der Fußraste befindlichen Fußbremse klar kommt.
Ich habe etwas größere Füße (Schuhgröße 47) und drücke daher mit der Fußspitze auf dem Hebel, wenn der Ballen auf der Raste steht. Das ist mir aufgefallen, als mich ein hinterherfahrender Kollege fragte, warum ich die ganze Zeit bremse
Verstellbar ist der Hebel ja leider nicht. Gibt es da ein legales, längeres Nachrüstteil oder kann man den Hebel auf eine andere Art etwas absenken oder den Hebelarm verlängern?
Viel Grüße
Sascha
Fußbremse und große Quanten
- krawallo
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Fußbremse und große Quanten
sportliche Grüße
Sascha
Sascha
- speedfreak72
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Re: Fußbremse und große Quanten
Ich habe grösse 46 und es klappt super
Du musst beim fahren nur mit den vordern teil des fusses auf die fussrasten also mit den ballen
Hat auch den vorteil dass du mehr rückmeldung über die beine hast da du näher an den tank kommst
Du musst beim fahren nur mit den vordern teil des fusses auf die fussrasten also mit den ballen
Hat auch den vorteil dass du mehr rückmeldung über die beine hast da du näher an den tank kommst
- krawallo
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Re: Fußbremse und große Quanten
Wie beschrieben, stehe ich normalerweise nur mit den Ballen auf der Raste. Aktuell muss ich mit den Zehen draufstehen oder den Fuß nach rechts drehen, damit ich nicht dauernd auf der Bremse stehe =(
sportliche Grüße
Sascha
Sascha
- Seppl 125
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Re: Fußbremse und große Quanten
Kann es sein, dass deine Beine auch recht lang sind Ist denn die Sitzposition momentan für dich ok Wenn deine Sitzposition etwas weiter hinten wäre - mit veränderter Sitzbank - du dann einen anderen Kniewinkel hast, kämen dann die Füße automatisch mit anderem Winkel weiter hoch
Nur mal so als Gedanke.
Nur mal so als Gedanke.
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/
- krawallo
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Re: Fußbremse und große Quanten
Aktuell sitze ich ganz bequem auf der Standardsitzbank. Mit dem Steiß ungefähr da, wo sonst das Band für den Sozuis ist. Übermäßig groß mit 1,77 bin ich jetzt nicht.
Allerdings würde ich nicht dazu tendieren noch weiter nach hinten zu rutschen, weil dann meine Arme zu sehr in die Streckung gehen und zu viel Druck vom Vorderrad verloren geht.
Vielleicht könnte man den Bremshebel vom Metallbearbeiter einfach etwas verlängern oder nach unten biegen lassen?
Allerdings würde ich nicht dazu tendieren noch weiter nach hinten zu rutschen, weil dann meine Arme zu sehr in die Streckung gehen und zu viel Druck vom Vorderrad verloren geht.
Vielleicht könnte man den Bremshebel vom Metallbearbeiter einfach etwas verlängern oder nach unten biegen lassen?
sportliche Grüße
Sascha
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- Maverickpx200
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Re: Fußbremse und große Quanten
Du kannst die Höhe des Bremspedals einstellen, am Bremszylinder/Betätigungsstange ist eine Einstellmutter die man lösen kann um die Höhe einzustellen. Du wirst aber den Bolzen rausnehmen müssen der das Bremspedal und die Gabel dazu verbindet.
Mein Fuhrpark:
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Runner 125 FX
Raptor 700
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- krawallo
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Re: Fußbremse und große Quanten
Ah, guter Tipp. Das schau ich mir mal an. Danke!
Reicht wahrscheinlich auch das Pedal ein wenig tiefer einzustellen.
Reicht wahrscheinlich auch das Pedal ein wenig tiefer einzustellen.
sportliche Grüße
Sascha
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- krawallo
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Re: Fußbremse und große Quanten
Ich konnte das Problem lösen Hauptsächlich lag es daran, dass der Kontakt für das Bremslicht zu sensibel eingestellt war - die Bremse habe ich gar nicht ausgelöst, sondern nur das Bremslicht.
Trotzdem habe ich das Bremspedal auf die tiefstmöglichste Stellung gesetzt. Dazu habe ich die rechte Rastenanlage abgebaut (drei Schrauben lösen von Auspuff, Rastenanlage und Schwinge).
[roter Kreis] Wenn der kleine Splint rausgezogen wurde, kann der Bolzen, der Bremspumpe und Pedal verbindet, entnommen werden. Dann löst man die Kontermutter über dem Teil, wo der Bolzen gesteckt hat und dreht das Teil in die gwünschte Position - in meinem Fall maximal eingedreht.
Wenn alles wieder angebaut ist kann man an dem Teil im [grünen Kreis] einstellen, wann das Bremslicht ausgelöst wird. Bei mir jetzt so eingestellt, dass es nur leuchtet, wenn die Bremse auch wirklich bremst und nicht wenn ich nur den Fuß drauf stehen habe.
Trotzdem habe ich das Bremspedal auf die tiefstmöglichste Stellung gesetzt. Dazu habe ich die rechte Rastenanlage abgebaut (drei Schrauben lösen von Auspuff, Rastenanlage und Schwinge).
[roter Kreis] Wenn der kleine Splint rausgezogen wurde, kann der Bolzen, der Bremspumpe und Pedal verbindet, entnommen werden. Dann löst man die Kontermutter über dem Teil, wo der Bolzen gesteckt hat und dreht das Teil in die gwünschte Position - in meinem Fall maximal eingedreht.
Wenn alles wieder angebaut ist kann man an dem Teil im [grünen Kreis] einstellen, wann das Bremslicht ausgelöst wird. Bei mir jetzt so eingestellt, dass es nur leuchtet, wenn die Bremse auch wirklich bremst und nicht wenn ich nur den Fuß drauf stehen habe.
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sportliche Grüße
Sascha
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