Zubehör Brems und Kupplungshebel

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Spirit_of_Racetracks

Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Spirit_of_Racetracks »

Welche Zubehör Brems--und Kupplungshebel habt ihr verbaut und welche könnt Ihr empfehlen. Sie verstellbar, nicht klappbare und ausschließlich mit ABE bzw EG Bescheinigung sein

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Arog »

Die von V-trec kann ich empfehlen. Gibts in vielen verschiedenen Varianten und alle mit ABE. Sind eigentlich auch in jeder Ausführung und Farbe zu bekommen.

Lg

Benutzeravatar
Pauly
Beiträge: 150
Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Grünheide

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Pauly »

Probrake habe ich dran und bin zufrieden. Ich glaub es sind die Midi´s!
Ist das Kunst, oder kann das weg?

Benutzeravatar
krawallo
Beiträge: 101
Registriert: 31 Okt 2019, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von krawallo »

Ich habe auch V-trec in klappbar und verstellbarer Länge (Vario Safety https://shop.v-trec.com/vario-safety-c4038.htm).

Ich fahre die bereits seit vielen Jahren an meiner Triumph und bin auch an der Grom extrem zufrieden mit den Hebeln.
sportliche Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Dude »

Moin
Klapphebel kommen mir nicht an die Karre.

Ich hab einmal beim Versuch eine Schreckbremsung zu machen den, zum Glück nur, Kupplungshebel hochgeklappt.
Seit dem kann ich die Dinger nicht mehr leiden.

Ich kam rechzeitig zum stehen, ich möchte nicht versuchen auszuweichen mit nem abgewürgten Motor der an Hinterrad zieht. Schon gar nicht wenn der spontan entscheidet mittendrin doch wieder zu zünden...
Grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Arog »

Dude hat geschrieben:
03 Jan 2020, 12:07
Moin
Klapphebel kommen mir nicht an die Karre.

Ich hab einmal beim Versuch eine Schreckbremsung zu machen den, zum Glück nur, Kupplungshebel hochgeklappt.
Seit dem kann ich die Dinger nicht mehr leiden.

Ich kam rechzeitig zum stehen, ich möchte nicht versuchen auszuweichen mit nem abgewürgten Motor der an Hinterrad zieht. Schon gar nicht wenn der spontan entscheidet mittendrin doch wieder zu zünden...
Grüße


Mir wurde beim Pickerl hier bei uns in Österreich (TÜV bei euch) sogar gesagt das das der Bremshebel eigentlich gar nicht klappbar sein darf genau aus diesem Grund. Keine Ahnung wie es bei euch aussieht wegen sowas..

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Maverickpx200 »

In Deutschland haben die V-Trec Hebel in Klappbar eine ABE und sind somit Legal Nutzbar.

Hier ist in erster Linie wichtig das die montierten Habel eine ABE/KBA Nummer haben, die Rennleitung so wie der Tüv sind angehalten auf nicht zugelassene Hebel zu achten und das ist aus meiner Erfahrung auch das erste was sie tun bei einer Kontrolle.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Evil k.

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Evil k. »

Hab die klappbaren und längen verstellbare v-treck montiert... rennleitung und tüv sagen ja und kleben das pickerl

Spirit_of_Racetracks

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von Spirit_of_Racetracks »

Danke für die vielen Antworten, denke ich werde die Vtrec bestellen, wahrscheinlich in der kurzen Variante. Sieht optisch besser aus und da ich eh ein 2 Fingerbremser bin. 💪

zxr750
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2024, 23:07

Re: Zubehör Brems und Kupplungshebel

Beitrag von zxr750 »

Habe auch die V-Trec ... immer wieder top Qualität zum erschwinglichen Preis.

Bild

Bild

Antworten