Hallo ich fahre eine Grom Baujahr 2016 ohne Tuning. Das einzige was ich gemacht habe ist der Takegawa Luffi. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das die Grom jetzt viel zu mager fährt.
Die Zündkerze (Ngk Cpr6ea) ist Scheeweiß, was eher schlecht ist.
Ich habe mir jetzt eine Ecu vom Yuminashi bzw. eine andere Einspritzdüse gekauft 120cc, anstatt 90cc.
Meine Frage ist jetzt, würdet ihr erstmal nur die Ecu ändern und dann die 120cc Einspritzdüse?
Und hat einer auch eine nicht getunte Grom mit gleichem Setup?
Takegawa Luftilter/Ecu ändern
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- Maverickpx200
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
Änder die ECU und bleib beim Injector, der 120ccm ist eher was für Bigbore und oder Nockenwelle.
99% der Leute fahren den Luffimod und einen Auspuff mit der Originalen ECU.
Beim 4T Einspritzer ist die Kerze eher Weißgrau als Rehbraun, mach dir also keine großen sorgen.
99% der Leute fahren den Luffimod und einen Auspuff mit der Originalen ECU.
Beim 4T Einspritzer ist die Kerze eher Weißgrau als Rehbraun, mach dir also keine großen sorgen.
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
danke für die schnelle Antwort. Ich habe ehh noch ein paar Fragen wegen dem Motortuning an dich
Ich möchte maximal 1500 ausgeben und es soll auch nur fürs Wheeliefahren/Stunten gedacht sein, also untenrum richtig Dampf.
Ich möchte maximal 1500 ausgeben und es soll auch nur fürs Wheeliefahren/Stunten gedacht sein, also untenrum richtig Dampf.
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- Metzelsuppe
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
Nimm vorne einen Zahn raus (14?) das bringt schon was. Und denk über die Ölpumpe mit dem Kupferrohr nach wenn du viel Wheelies fährst.
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
ich fahre aktuell 15/40 davor hatte ich 13/34
und die Ölpumpe mit dem Kupferrohr habe ich bereits verbaut
und die Ölpumpe mit dem Kupferrohr habe ich bereits verbaut
- Maverickpx200
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
Bau mal ne 7er Kerze ein, die ist schon recht Weiß, das sollte eher in Richtung Weiß Grau gehen, mit der ECU sollte das aber auch besser werden.
Die günstige Lösung wäre ein Kit wie dieses hier:
https://www.motorkit.com/en/head-part ... e-1.html
Vielleicht noch gepaart mit einen von V&Ss Zylinderköpfen und einer Etwas größeren Drosselklappe, dann bist du bei ca. 1000€ +evtl. nen Auspuff, in dem Fall nicht zu offen um mehr Drehmoment unten zu halten.
Die günstige Lösung wäre ein Kit wie dieses hier:
https://www.motorkit.com/en/head-part ... e-1.html
Vielleicht noch gepaart mit einen von V&Ss Zylinderköpfen und einer Etwas größeren Drosselklappe, dann bist du bei ca. 1000€ +evtl. nen Auspuff, in dem Fall nicht zu offen um mehr Drehmoment unten zu halten.
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
Bei mehr Hubraum auf jedenfall Auspuff ohne Kat, der ist mit 170ccm wie ich es fahre überfordert.
Habe ihn vorerst einfach mal durch ein Rohr ersetzt. Kompletten Krümmer baue ich mal bei Gelegenheit noch.
Hat 1PS am Hinterrad gebracht!
Habe ihn vorerst einfach mal durch ein Rohr ersetzt. Kompletten Krümmer baue ich mal bei Gelegenheit noch.
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
So habe jetzt die Yuminashi ECU und die 7er Kerze verbaut. Die Grom läuft sehr gut und die <kerze sieht super aus
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- 07.43pm
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Re: Takegawa Luftilter/Ecu ändern
Was mir jetzt mit der Yuminashi Ecu aufgefallen ist, dass es bei jedem 15-20 Wheelie zum Anfang hin, das Gas „wegnimmt“ zumindest fühlt es sich so an. Man könnte auch sagen, es fühlt sich an als ob jemand den Gasgriff kurz schließt. Was gerade in der „Startphase“ beim Wheelie blöd ist, da man fast über den Lenker fliegt
Die Ecu habe ich jetzt ca. 70km drinnen. Man kann auch kein Ecu Reset mehr machen (Was bei der Ori Ecu noch ging) was eventuell auch nicht nötig ist, da die Yuminashi Ecu ja neu ist. Vielleicht braucht die Yuminashi einfach noch 100km um das Problem zu beheben.
Der Kaltstart ist ok, man muss dann allerdings warten bis man fahren kann. Sonst geht sie einfach aus, wenn man in den zweiten schaltet bzw. knallt kurz. Sobald sie warm ist funktioniert es aber sehr gut (ab 25 Grad) mit dem losfahren.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sie nur noch 86 Grad warm wird, davor waren es mit der 6er Kerze bzw. Ori Ecu immer 95-106 Grad. Die Kerze sieht perfekt aus.
Die Ecu habe ich jetzt ca. 70km drinnen. Man kann auch kein Ecu Reset mehr machen (Was bei der Ori Ecu noch ging) was eventuell auch nicht nötig ist, da die Yuminashi Ecu ja neu ist. Vielleicht braucht die Yuminashi einfach noch 100km um das Problem zu beheben.
Der Kaltstart ist ok, man muss dann allerdings warten bis man fahren kann. Sonst geht sie einfach aus, wenn man in den zweiten schaltet bzw. knallt kurz. Sobald sie warm ist funktioniert es aber sehr gut (ab 25 Grad) mit dem losfahren.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das sie nur noch 86 Grad warm wird, davor waren es mit der 6er Kerze bzw. Ori Ecu immer 95-106 Grad. Die Kerze sieht perfekt aus.