Breitere Felge

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
R1745
Beiträge: 15
Registriert: 31 Jan 2020, 23:35

Breitere Felge

Beitrag von R1745 »

Hallo ihr lieben
Mein erster Beitrag :)
Beim Stöbern hier habe ich gesehen das es außer mir noch weitere MSX Fahrer gibt die sich gerne was breiteres als die original Felge wünschen würden aber auf eine Lösung wie ich sie suche bin ich dabei leider nicht gestoßen.
Die Amifelgen welche im Netz angeboten werden finde ich krass übertrieben denn die kleine soll ja so flink und quirlig bleiben wie sie ist und außerdem möchte ich die original Schwinge beibehalten.
Ich denke das sich der Schnittpunkt zwischen Optik und top Fahrbarkeit bei 4,25 bis max 4,5 Zoll treffen wobei ich bei den beiden Optionen sogar zur 4,25er tendieren würde. So, und um jetzt noch einen draufzusetzen sollte das gute Stück auch noch das gleiche ( nahezu gleiche ) Design wie die Original Felge haben.
Hat irgendjemand von euch ne Idee? Hat irgendjemand so etwas mittlerweile mal gesehen?

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Breitere Felge

Beitrag von H@nssi »

Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Schlumpf
Beiträge: 34
Registriert: 10 Dez 2019, 16:56

Re: Breitere Felge

Beitrag von Schlumpf »

Hallo! 4,25x12 ist der Beste Kompromiss! Gute fahrbahrkeit und Optik! Aber auch nur,wenn die Originale Dimension vorne bleibt. und mit dem eintragungsfähigen 140 er Reifen auch Fahrbar!Hast Du wirklich Interresse an so einem Rad?Gruss!Schlumpf

Benutzeravatar
R1745
Beiträge: 15
Registriert: 31 Jan 2020, 23:35

Re: Breitere Felge

Beitrag von R1745 »

Hallo Schlumpf,
danke für Deine Antwort. Richtig, die vordere Rad/ Reifen Kombination möchte ich beibehalten. Ob ich wirklich Interesse an so einem Rad habe? Ich kann Dir nur sagen das ich seit ich meine kleine schwarze habe nach genau so einem Rad in original Optik suche, ein breiteres Hinterrad ist exakt das was der MSX noch fehlt.Du klingst so als ob Du eine Idee oder so etwas schon gesehen hättest. Bin ich da richtig?
Hiermit großes Interesse angemeldet!!!
Gruß R1745

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Breitere Felge

Beitrag von Maverickpx200 »

Denkt dran, das eine breitere Felge hinten einen erheblichen Montageaufwand nach sich zieht, da ihr für den Radausbau auch jedes mal die Bremsscheibe lösen müsst, desweiteren gibt es meines Wissens keine Austauschfelge mit Zulassung für die MSX.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Schlumpf
Beiträge: 34
Registriert: 10 Dez 2019, 16:56

Re: Breitere Felge

Beitrag von Schlumpf »

R1745 hat geschrieben:
21 Feb 2020, 23:02
Hallo Schlumpf,
danke für Deine Antwort. Richtig, die vordere Rad/ Reifen Kombination möchte ich beibehalten. Ob ich wirklich Interesse an so einem Rad habe? Ich kann Dir nur sagen das ich seit ich meine kleine schwarze habe nach genau so einem Rad in original Optik suche, ein breiteres Hinterrad ist exakt das was der MSX noch fehlt.Du klingst so als ob Du eine Idee oder so etwas schon gesehen hättest. Bin ich da richtig?
Hiermit großes Interesse angemeldet!!!
Gruß R1745
Es ist Richtig! Habe was am laufen! Neuigkeiten gibt es demnächst! Schlumpf!

Benutzeravatar
R1745
Beiträge: 15
Registriert: 31 Jan 2020, 23:35

Re: Breitere Felge

Beitrag von R1745 »

Hallo Schlumpf.
Da bin ich ja mal mächtig gespannt auf Deine Neuigkeiten. Aber bitte keine China-blink-blink-Felge!
Gruß Det

Schlumpf
Beiträge: 34
Registriert: 10 Dez 2019, 16:56

Re: Breitere Felge

Beitrag von Schlumpf »

Nix China! MADE IN GERMANY!!

Gromzilla

Re: Breitere Felge

Beitrag von Gromzilla »

In Ebay Kleinanzeige wird gerade ein Umrüstsatz für die Monkey angeboten, glaube der Hersteller ist Keyspeed, kann mir vorstellen das es auch von der Firma was für die MSX gibt

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Breitere Felge

Beitrag von H@nssi »

Gromzilla hat geschrieben:
29 Feb 2020, 10:22
In Ebay Kleinanzeige wird gerade ein Umrüstsatz für die Monkey angeboten, glaube der Hersteller ist Keyspeed, kann mir vorstellen das es auch von der Firma was für die MSX gibt
Kepspeed ist aber, zumindest bei den Teilen für die original Monkey, auch eher "China Qualität" ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Antworten