Breitere Felge

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
x-driver
Beiträge: 25
Registriert: 10 Mär 2018, 16:16

Re: Breitere Felge

Beitrag von x-driver »

Hallo beisammen,
ich habe mir auch so eine Felge gegönnt. Erster Eindruck perfekte Verarbeitung und Oberfläche. Verbautes Winkelventil in schwarz, SKF Lager 2RS C3, Simmerring. Auf dem Auswuchtbock läuft die Felge absolut rund und weist keine Unwucht auf. Matchen war somit nicht nötg. Das aufziehen des Reifens war easy und hatte "nur" fast 10 Gramm an Auswuchtgewichten zu kleben. Sowenig war bisher bei der MSX noch nie der Fall und somit hätte ich mir die Auwuchterei sparen können. Ruckdämpfer passen. Gummis wurde gleich erneuert. Sie waren ziemlich verschlissen da die Orginalfelge an dieser Stelle nicht Lackiert und dadurch recht rau ist. Kettenradträger passt knackig gut. Anbau der Bremsscheibe passt gut. Bremssattel- Bremsbeläge mit geeignetem Werkzeug etwas auseinanderdrücken und ohne fummelei mit Bremsanker ausrichten. Steckachse einschieben. Freigang zur Kette ca 12 mm. Festziehen usw. ... Nun steht Sie da, breit aber dezent.
Dann beim ersten wedeln und nach anfahren der Reifen konnte ich keine Schwächen in Kurvenstabilität und Geradeaslauf feststellen. Mein erster Eindruck "ich fahre ne Neue " Nun habe ich das Gepäcksystem angebaut und mein Gerödel aufgeschnallt. Deutlicher kann der Unterschied von Alt zu Neu nicht sein. Stabilität bei Längsrillen und Kurfen ist überragend.
Bisheriges Fazit: Die Felge brüllt nicht vor Muskeln, sie ist Filigran und unauffällig und doch superstabil. Wer Schnickschnack und Blinkiblinki an seinem Moped haben muss-bitte. Wer tunt-bitte. Die Felge tut nicht nur dem Fahwerk gut sondern auch dem Auge dem Hintern und vor allem der Seele.
Das kann die Felge. :D
Viiiele Grüße Kurt

Evil k.

Re: Breitere Felge

Beitrag von Evil k. »

😳😳

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Breitere Felge

Beitrag von mino* »

;)
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Breitere Felge

Beitrag von Seppl 125 »

@ R1745 + @ x-driver :arrow: interessant :!:

Kurt, vielleicht kommst du mal wieder in den Odenwald :?: Zum live Gucke und staune :shock: ?
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
x-driver
Beiträge: 25
Registriert: 10 Mär 2018, 16:16

Re: Breitere Felge

Beitrag von x-driver »

Hallo Andreas, Nur ganz kurtz,
Zu gegebener Zeit wollen wir nach vielen und langen MSXlosen Monaten eine Ausfahrt machen.Der Termin steht noch nicht fest. Poste es dann ganz braf in Treffen und Veranstaltungen! Freuen uns dich wiederzusehen!
Grüße

Evil k.

Re: Breitere Felge

Beitrag von Evil k. »

Mit ;-)

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Breitere Felge

Beitrag von Seppl 125 »

x-driver hat geschrieben:
17 Mär 2020, 20:53
. . . . Poste es dann ganz braf in Treffen und Veranstaltungen! . . .
Kurt - einwandfrei :!:
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Schrauber
Beiträge: 25
Registriert: 14 Mär 2019, 11:08

Re: Breitere Felge

Beitrag von Schrauber »

Hallo! Endlich bin ich zum Fahren gekommen mit meiner neu erworbenen Breiten Felge! Ich habe erst ca.1200 Kilometer auf meiner MSX,und daher noch die originalen IRC Reifen Montiert.Meine Hausstrecke bin ich mit Original-Felge gefahren,und habe danach ummontiert.Mit dem Rad vom Schlumpf,bin dann nochmal dieselbe Strecke gefahren.Trotz der Mittelrille vom IRC habe ich keine verschlechterung bei spurrillen und Handling bemerkt. Meiner Meinung nach,ist auch das deutlich geringere Gewicht der Felge zuträglich. Beim beherzterem kurfenräubern ist die Fuhre stabiler,was mit besserem Gummi bestimmt nochmal steigerungsfähig ist.Aussehen ist einfach Top!!Und trotzdem sieht es keiner! Eine weitere Investition,die Mann nicht braucht!Aber Geil wenn Manns hat! Schrauber

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Breitere Felge

Beitrag von V&S »

An den elitären Kreis der Neufelgenbesitzer.
Wie wärs mit ein paar Bildern?
Danke im Vorraus..... :D

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Breitere Felge

Beitrag von Bastlwastl »

Passt die Neue Felge eigentlich auch an der New Monkey ?

Antworten