Breitere Felge

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Schlumpf
Beiträge: 34
Registriert: 10 Dez 2019, 16:56

Re: Breitere Felge

Beitrag von Schlumpf »

So wurds gemacht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Breitere Felge

Beitrag von Maverickpx200 »

Aus dem vollen CNC gefräst?
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
R1745
Beiträge: 15
Registriert: 31 Jan 2020, 23:35

Re: Breitere Felge

Beitrag von R1745 »

Die Felge ist DER KRACHER!!
Sieht aus wie original aber man erkennt das sie breiter ist.
Respekt!!
4,25 ?

Schlumpf
Beiträge: 34
Registriert: 10 Dez 2019, 16:56

Re: Breitere Felge

Beitrag von Schlumpf »

JA! Aus dem vollen gefrässt und in 4,25Zoll! Interresant auch weil es für ABS Modelle meines Wissens keinen Radsatz gibt,und daher bei den Alten und Neuen Modellen einfach diese Felge verbaut werden kann!Schlumpf!

Benutzeravatar
x-driver
Beiträge: 25
Registriert: 10 Mär 2018, 16:16

Re: Breitere Felge

Beitrag von x-driver »

Hallo Schlumpf,
toll das Teil, sieht wirklich GUUT aus. Iss ja mal was ganz feines!!
gruß Kurt

Benutzeravatar
Seppl 125
Beiträge: 636
Registriert: 09 Mär 2018, 21:07
Wohnort: Mainhattan

Re: Breitere Felge

Beitrag von Seppl 125 »

Wahnsinn - aus dem Vollen :!: Toll gemacht :!: Respekt :!: :!: :!:
Tschau mit au - Andreas. Mein Web-Blog: http://sepplsgrom.de/

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Breitere Felge

Beitrag von speedfreak72 »

und wo liegt die felge preislich

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Breitere Felge

Beitrag von Maverickpx200 »

Das wäre auch meine Frage gewesen, so ein Klumpen Alu plus die Maschinenstunden, da landet man bestimmt bei 4-500€ pro Felge.

Hast du mal das Gewicht verglichen, Original zu deiner Felge?
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Schlumpf
Beiträge: 34
Registriert: 10 Dez 2019, 16:56

Re: Breitere Felge

Beitrag von Schlumpf »

Hallo Zusammen! Diese Felge ist aus der Not entstanden!Da ich Monatelang vergeblich versucht habe eine Felge, Breiter aber ansonsten in Original-Optik zu bekommen.Auch sollte das Fahrverhalten keineswegs Schlechter werden! Nach etlichen Anfragen in Deutschland, habe ich eine Firma mit entsprechendem Now How gefunden,die nach meinen Vorgaben diese Felge Konstruiert und CNC gefertigt hat! So ist eine kleinstserie entstanden,von denen noch welche zu verkaufen sind! Ich habe auch schon Reservierungen!Diese Felgen sind Einzelstücke mit einigen Kleinen, aber eventuell entscheidenden Featers!Die CNC ler unter euch, wissen vielleicht was für Kosten bei so einer Aktion entstehen! Diese Felgen werden zum selbstkostenpreis verkauft! Ich habe die Herstellungskosten,durch die Anzahl aller Räder geteilt!Bedeutet, auch mein eigenes Rad ist nicht umsonst! Das Gewicht beträgt 2,9 Kg.Originalrad =3,7Kg.Also 800 Gramm leichter,bei höherer Festigkeit! Wer Kaufinterresse hat kann mir eine PM Schicken! Alle weiteren Infos natürlich weiterhin hier im Forum! Gruss! Schlumpf.

Benutzeravatar
R1745
Beiträge: 15
Registriert: 31 Jan 2020, 23:35

Re: Breitere Felge

Beitrag von R1745 »

Hallo Schlumpf,
Raspekt, da hast Du ja eine richtig starke Aktion gestartet. Ich bin wirklich interessiert an so einem Teil würde aber vorab noch gerne wissen ob die Felge dann letztendlich auch hier in Deutschland konstruiert und auch produziert wurde und ob es sich bei der Firma um einen Betrieb handelt der mit der Herstellung von Motorradfelgen Erfahrung hat. Wie sieht es mit dem Einbau aus? Müssen irgendwelche Änderungen an der Schwinge vorgenommen werden? Funktioniert der Radeinbau auch mit montierter Bremsscheibe?
Gruß Det

Antworten