Re: Breitere Felge
Verfasst: 16 Mär 2020, 19:00
Hallo beisammen,
ich habe mir auch so eine Felge gegönnt. Erster Eindruck perfekte Verarbeitung und Oberfläche. Verbautes Winkelventil in schwarz, SKF Lager 2RS C3, Simmerring. Auf dem Auswuchtbock läuft die Felge absolut rund und weist keine Unwucht auf. Matchen war somit nicht nötg. Das aufziehen des Reifens war easy und hatte "nur" fast 10 Gramm an Auswuchtgewichten zu kleben. Sowenig war bisher bei der MSX noch nie der Fall und somit hätte ich mir die Auwuchterei sparen können. Ruckdämpfer passen. Gummis wurde gleich erneuert. Sie waren ziemlich verschlissen da die Orginalfelge an dieser Stelle nicht Lackiert und dadurch recht rau ist. Kettenradträger passt knackig gut. Anbau der Bremsscheibe passt gut. Bremssattel- Bremsbeläge mit geeignetem Werkzeug etwas auseinanderdrücken und ohne fummelei mit Bremsanker ausrichten. Steckachse einschieben. Freigang zur Kette ca 12 mm. Festziehen usw. ... Nun steht Sie da, breit aber dezent.
Dann beim ersten wedeln und nach anfahren der Reifen konnte ich keine Schwächen in Kurvenstabilität und Geradeaslauf feststellen. Mein erster Eindruck "ich fahre ne Neue " Nun habe ich das Gepäcksystem angebaut und mein Gerödel aufgeschnallt. Deutlicher kann der Unterschied von Alt zu Neu nicht sein. Stabilität bei Längsrillen und Kurfen ist überragend.
Bisheriges Fazit: Die Felge brüllt nicht vor Muskeln, sie ist Filigran und unauffällig und doch superstabil. Wer Schnickschnack und Blinkiblinki an seinem Moped haben muss-bitte. Wer tunt-bitte. Die Felge tut nicht nur dem Fahwerk gut sondern auch dem Auge dem Hintern und vor allem der Seele.
Das kann die Felge.
Viiiele Grüße Kurt
ich habe mir auch so eine Felge gegönnt. Erster Eindruck perfekte Verarbeitung und Oberfläche. Verbautes Winkelventil in schwarz, SKF Lager 2RS C3, Simmerring. Auf dem Auswuchtbock läuft die Felge absolut rund und weist keine Unwucht auf. Matchen war somit nicht nötg. Das aufziehen des Reifens war easy und hatte "nur" fast 10 Gramm an Auswuchtgewichten zu kleben. Sowenig war bisher bei der MSX noch nie der Fall und somit hätte ich mir die Auwuchterei sparen können. Ruckdämpfer passen. Gummis wurde gleich erneuert. Sie waren ziemlich verschlissen da die Orginalfelge an dieser Stelle nicht Lackiert und dadurch recht rau ist. Kettenradträger passt knackig gut. Anbau der Bremsscheibe passt gut. Bremssattel- Bremsbeläge mit geeignetem Werkzeug etwas auseinanderdrücken und ohne fummelei mit Bremsanker ausrichten. Steckachse einschieben. Freigang zur Kette ca 12 mm. Festziehen usw. ... Nun steht Sie da, breit aber dezent.
Dann beim ersten wedeln und nach anfahren der Reifen konnte ich keine Schwächen in Kurvenstabilität und Geradeaslauf feststellen. Mein erster Eindruck "ich fahre ne Neue " Nun habe ich das Gepäcksystem angebaut und mein Gerödel aufgeschnallt. Deutlicher kann der Unterschied von Alt zu Neu nicht sein. Stabilität bei Längsrillen und Kurfen ist überragend.
Bisheriges Fazit: Die Felge brüllt nicht vor Muskeln, sie ist Filigran und unauffällig und doch superstabil. Wer Schnickschnack und Blinkiblinki an seinem Moped haben muss-bitte. Wer tunt-bitte. Die Felge tut nicht nur dem Fahwerk gut sondern auch dem Auge dem Hintern und vor allem der Seele.
Das kann die Felge.
Viiiele Grüße Kurt