Hinterrad Spritzwasser

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von Knechter »

Hallo Leute
Hab auf der msx ein kurzes Heck soweit so gut .....aber ...
Bei Regen oder im nassen spritz vom Hinterrad Wasser bis auf die Sitzbank . .
Somit Sitzt man schnell im nassen und da kommt keine Freude auf.
Lösung wäre da doch ein Fender der direkt an Hinterrad langt wie es zb bei einer GS BMW ist ...
Gibt's so was in der Art für unsere kleine ??
Hat wer da Info ?

LG

PatrickNord
Beiträge: 35
Registriert: 02 Mär 2020, 19:18

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von PatrickNord »

Moin Knechter,
Ich glaube ich habe in der Garage noch sowas liegen für die MSX . Ich versuche später mal ein Foto davon zu machen.
Gruß
_______________
2013er MSX x 1
2017er MSX x 3
2018er MSX x 1

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1398
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von mino* »

hey,
muss mich hier mal kurz zwischen schalten und auf den link hinweisen...

wir hatten das thema schon so ähnlich.

vielleicht schaltet sich auch der monkeyrider ralf dazu. der hat/hatte soetwas in seiner produktion.

http://www.grom-forum.de/forum/phpbb/vi ... ritzschutz
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von Knechter »

Jepp genau das meine ich ..

Wenn es ein nur " spritzschutz " würde reichen so klein und schlank wie möglich mein Gedanke ... Man müsste schauen ab wo das Wasser abhebt sag ich Mal so ...
Bin gespannt ..
Lg

Benutzeravatar
krawallo
Beiträge: 101
Registriert: 31 Okt 2019, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von krawallo »

Ich habe bei mir das Kennzeichen etwas flacher als erlaubt eingestellt, dadurch bleibt das meiste Nass vom Sitz weg.

Ich habe allerdings auch das "echte" Motorradkennzeichen genommen und nicht das 125er Kuchenblech.
sportliche Grüße
Sascha

Gromzilla

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von Gromzilla »

Knechter hat geschrieben:
29 Mär 2020, 18:05
Jepp genau das meine ich ..

Wenn es ein nur " spritzschutz " würde reichen so klein und schlank wie möglich mein Gedanke ... Man müsste schauen ab wo das Wasser abhebt sag ich Mal so ...
Bin gespannt ..
Lg
Schau mal in Ebay oder Amazon, dort habe ich die Dinger welche sich "Mud Guard" nennen in zig Ausführungen gesehen. Sie sollen zwar helfen das Spritzwasser etwas zu dämpfen, von der Ästhetik her, sagen wir es mal so, "gewöhnungsbedürftig". Für mich kommen die nicht in Frage, da ich ein bekennender Schönwetterfahrer bin, mind. 12 Grad und trocken muss es sein.

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von monkeyrider »

mino* hat geschrieben:
29 Mär 2020, 16:59
hey,
muss mich hier mal kurz zwischen schalten und auf den link hinweisen...

wir hatten das thema schon so ähnlich.

vielleicht schaltet sich auch der monkeyrider ralf dazu. der hat/hatte soetwas in seiner produktion.

http://www.grom-forum.de/forum/phpbb/vi ... ritzschutz
Da muß ich Dir leider wiedersprechen lieber Mino! Hab ich nicht produziert, aber zugekauft. Da die Resonanz ausgesprochen bescheiden war, hab ich den Spritzschutz nicht bei mir im Shop, aber ich habe noch einen in rot und ein paar in Schwarz. Die Ausführung ist recht stabil, deshalb hab ich mich auch für diese entschieden zuzukaufen, da ich auch mal selbst drüber nachdachte auf kurzes Heck umzubauen, bin aber dann doch beim normalen Heck geblieben wegen der besseren Belastbarkeit meines selbstkonstruierten Gepäckträgers (über 100kg).

Lieber Knechter: Falls Du Interesse hast schreib mich doch einfach über meine Shop-Mailadresse an oder ruf mich an (Nummer steht im Impressum)

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

PatrickNord
Beiträge: 35
Registriert: 02 Mär 2020, 19:18

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von PatrickNord »

Moin Knechter .
So ich war mal in der Garage .
Meinst du sowas hier ?
Gruß Patrick
20200330_185942.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_______________
2013er MSX x 1
2017er MSX x 3
2018er MSX x 1

Knechter
Beiträge: 73
Registriert: 05 Apr 2018, 14:52

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von Knechter »

PatrickNord hat geschrieben:
31 Mär 2020, 09:45
Moin Knechter .
So ich war mal in der Garage .
Meinst du sowas hier ?
Gruß Patrick 20200330_185942.jpg

Hi Patrick
Jepp so in diese Richtung mir das gedacht ... Sieht so am Foto etwas monströs aus .... Aber die Optik und Funktionalität zu vereinen geht scheinbar nicht wirklich ....

PatrickNord
Beiträge: 35
Registriert: 02 Mär 2020, 19:18

Re: Hinterrad Spritzwasser

Beitrag von PatrickNord »

Moin Knechter,
Wenn du aus dem Norden kommen solltest dann kannst du dir das Teil gerne abholen und ausprobieren.
Gruß
_______________
2013er MSX x 1
2017er MSX x 3
2018er MSX x 1

Antworten