Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Evil k.

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von Evil k. »

Gromzilla hat geschrieben:
02 Apr 2020, 07:46
H@nssi hat geschrieben:
01 Apr 2020, 22:38
Gromzilla hat geschrieben:
01 Apr 2020, 16:51
Was ich Dir empfehle, auf jedenfall besorge Dir eine Bohrschablone, da Du die Lenkerarmaturen zentrieren mußt, welches über einen metall Nippel geht der dann in das Loch einrastet. Du kannst diesen zwar abfeilen, nur rutscht Dir dann die Armatur hin und her bzw. beim Gasgeben. Ohne Schablone in Lenker ein Loch zu bohren ist eine Sysifussarbeit, entweder Du rutscht ab und versaust Dir die Oberfläche, oder das Loch wird schräg und buckelig. Wenn Du Interesse hast, kann ich dir meines vermachen.
Wenn man sich unsicher ist und nicht mit einem Körner und einer Bohrmaschine umgehen kann, sollte man vielleicht auf die Schablone zurückgreifen.

Für alle mit etwas handwerklichen Geschick geht es auch ohne.

Wichtig ist immer das richtige markieren um die korrekte Position der Armaturen zu haben.
Finde ich auch, zudem wenn man zu Hause keinen Schraubstock hat, worin man den Lenker festspannen kann. Außerdem ist der Lenker in mattschwarz, wennse einmal mit dem Bohrer oder sonstigen Werkzeug abrutschen tust, wars das dann mit der Optik und man ärgert sich jahrelang über das Mißgeschick.

Die Bemerkungen von dem Bonsaishopbetreiber sind total daneben und tragen nichts zur eigentlichen Sache bei, aber gut zu wissen wie er über seine bestehenden Kunden denkt, denn wir in unserer Clique haben schon oft bei ihm verschiedene Zubehörteile für verschiedene MSXen und Monkey's bestellt, was wir nach dessen Post und Kundtun seiner Meinung über seine "minderbemittelten" Kunde mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr tun werden.
Ich möchte gerne die schablone haben... schickst Du sie mir?

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1299
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von H@nssi »

Gromzilla hat geschrieben:
02 Apr 2020, 07:46
Finde ich auch, zudem wenn man zu Hause keinen Schraubstock hat, worin man den Lenker festspannen kann. Außerdem ist der Lenker in mattschwarz, wennse einmal mit dem Bohrer oder sonstigen Werkzeug abrutschen tust, wars das dann mit der Optik und man ärgert sich jahrelang über das Mißgeschick.

Die Bemerkungen von dem Bonsaishopbetreiber sind total daneben und tragen nichts zur eigentlichen Sache bei, aber gut zu wissen wie er über seine bestehenden Kunden denkt, denn wir in unserer Clique haben schon oft bei ihm verschiedene Zubehörteile für verschiedene MSXen und Monkey's bestellt, was wir nach dessen Post und Kundtun seiner Meinung über seine "minderbemittelten" Kunde mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr tun werden.
Was Ralf geschrieben hat, ist die genaue Erklärung für das "how to do", vielleicht mit einem etwas sarkastischen Unterton, aber inhaltlich völlig korrekt...

*ironie ON: Wenn ich das bei dir so lese, dann dürften dir bald die Händler ausgehen bei denen du noch bestellen kannst / willst *ironie OFF
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Gromzilla

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von Gromzilla »

Gromzilla hat geschrieben:
02 Apr 2020, 09:58
Evil k. hat geschrieben:
02 Apr 2020, 08:50
Gromzilla hat geschrieben:
02 Apr 2020, 07:46

Finde ich auch, zudem wenn man zu Hause keinen Schraubstock hat, worin man den Lenker festspannen kann. Außerdem ist der Lenker in mattschwarz, wennse einmal mit dem Bohrer oder sonstigen Werkzeug abrutschen tust, wars das dann mit der Optik und man ärgert sich jahrelang über das Mißgeschick.

Die Bemerkungen von dem Bonsaishopbetreiber sind total daneben und tragen nichts zur eigentlichen Sache bei, aber gut zu wissen wie er über seine bestehenden Kunden denkt, denn wir in unserer Clique haben schon oft bei ihm verschiedene Zubehörteile für verschiedene MSXen und Monkey's bestellt, was wir nach dessen Post und Kundtun seiner Meinung über seine "minderbemittelten" Kunde mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr tun werden.
Ich möchte gerne die schablone haben... schickst Du sie mir?
@Evil k. Hast eine PM

Benutzeravatar
mino*
Beiträge: 1407
Registriert: 08 Mär 2018, 10:17
Wohnort: D-town district 8

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von mino* »

mobiwan,
ich denke es handelt sich hier um solch eine bohrschablone.
Screenshot_20200402-115546_Chrome.jpg
damit kannst du dann ein senkrecht, gerades loch bohren. vorteil du rutscht nicht ab beim bohren und machst kratzer im lenker wo sowieso die armatur drüber ist :lol:

ansonsten cooles teil, wenn es sich überhaupt um diese schablone handelt. ??? vielleicht irre ich mich auch.
das weißt gerade aber nur gromzilla.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

Gromzilla

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von Gromzilla »

mino* hat geschrieben:
02 Apr 2020, 12:06
mobiwan,
ich denke es handelt sich hier um solch eine bohrschablone.
Screenshot_20200402-115546_Chrome.jpg

damit kannst du dann ein senkrecht, gerades loch bohren. vorteil du rutscht nicht ab beim bohren und machst kratzer im lenker wo sowieso die armatur drüber ist :lol:

ansonsten cooles teil, wenn es sich überhaupt um diese schablone handelt. ??? vielleicht irre ich mich auch.
das weißt gerade aber nur gromzilla.
jep genau, nur anderer hersteller, aber das prinzip ist das gleiche.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von Maverickpx200 »

Denkt dran das ihr trotzdem die richtige Stelle markieren müsst, sonst habt ihr zwar ein schön gerades Loch, aber immer noch an der falschen Stelle.

Grundsätzlich kann man sich die Schablone Sparen, es reicht wenn der Lenker auf dem Mopped montiert ist, man das ganze sauber ankörnt und mit einem kleine Bohrer ca.2,5-3mm vorbohrt, dann ist ein abrutschen nahezu unmöglich.

Zum anzeichnen lege ich einen Streifen Abklebebang um den Lenker, richte die Armatur im Winkel und Position aus, ziehe sie vorsichtig an und habe nach dem lösen den genauen abdruck wo ich bohren muss, dann muss man nur noch die Mitte des Abdrucks ankörnen, zur not reicht bei Alu sogar ein Stahlnagel und alles wird gut.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Evil k.

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von Evil k. »

:o :o

Was ne Anleitung... statt schraubstock nimmt der einfach das moped?!

Und ich fahre deswegen bis hinter wuppertal....😅

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von monkeyrider »

Evil k. hat geschrieben:
02 Apr 2020, 20:59
:o :o

Was ne Anleitung... statt schraubstock nimmt der einfach das moped?!

Und ich fahre deswegen bis hinter wuppertal....😅
Ja sorry, hatte ich bei meiner, zugegeben ironischen, Anleitung vergessen noch hinzuzufügen das man dies ja auch mit dem verdreht festgeschraubten Lenker in der originalen Klemmung ja auch könne, aber andererseits ist das dann auch risikoreicher mit dem Abrutschen beim bohren aus der Körnermarkierung.

Ich wollte auch niemand für dumm erklären, sondern eher darauf hinweisen das man nur Arbeiten durchführen sollte die man auch beherrscht und ein gewisses Mindestwerkzeug zur Hand haben sollte oder, wenns nicht vorhanden ist dies jemand machen läßt der sich damit auskennt, da kann schnell was daneben gehen und dann gefährlich oder teuer werden.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von monkeyrider »

Gromzilla hat geschrieben:
01 Apr 2020, 22:13
Was Du denkst und für besser hältst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte.

Also halt mal etwas den Ball flach. Kümmere Dich lieber einmal darum, daß die bestellte und bereits bezahlte Ware, den Betrag hattest Du seit mehreren Tagen per sofort Bezahlung noch am gleichen Tag, rechtzeitig in Versand geht und man nicht über eine Woche warten muß bis die paar Teile von Solingen es dann Hamburg geschafft haben. Zudem ist es ein Unding wenn man als "Geschäftsmann" nicht auf Emails seiner Kunden reagiert. Das ist bei Dir nicht nur einmal vorgekommen sondern war bei jeder Bestellung die wir bisher getätigt haben. Und jetzt ist Schluß, andere Shops liefern wesentlich schneller und antworten sofort auf Emails von Kunden.
Ironie an:
Ja, das mit dem sofortigen Antworten hapert schonmal, da ich leider nicht 24 Stunden am Tag vor dem PC sitze um fiebernd auf eine Bestellung zu warten.
Ironie aus.

Bei mir läuft das mit dem WebShop immernoch analog - sprich ich schaue über den Tag, je nachdem wie ich grade Zeit habe, immer mal wieder ins Mailprogramm um zu schauen ob jemand eine technische Anfrage geschrieben hat oder eine Bestellung reingekommen ist. Ich habe den WebShop nicht dafür um mir eine goldene Nase zu verdienen sondern um anderen meine Problemlösungen zur Verfügung zu stellen und wenn das Finanzamt da nicht Geld von abhaben wollte, würde ich die Teile "aus dem Bauchladen" abgeben.

Wenn dann eine Mail inzwischen eingetroffen ist formuliere eine entsprechende Antwort, rufe zurück oder teile den Überweisungsbetrag und die Bankverbindung mit. Ich mache das weils mir Spaß bereitet anderen zu helfen und hochwertige Teile zu konstruieren. Ich zwinge niemand was bei mir zu bestellen und ich bin auch kein Vollsortimenter und will es auch nicht werden. Der Shop soll ja auch nur kostendeckend laufen, mein Auskommen hab ich anderweitig.

Bei anderen Shops wird die Zahlungsmail vom Webshop selbst generiert und automatisch gesendet, bei mir geht es, und das ist auch von mir gewollt nur mit meiner persönlichen Mitarbeit da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge - geht natürlich in Web nicht so einfach. Aber nicht umsonst habe ich ja meine Handy-Nummer, unter der ich fast immer erreichbar bin, im Impressum angegeben, was auch gut genutzt wird.

Was den Versand angeht, durch die geringe Größe meines Shops und des Angebots habe ich keine speziellen Verträge mit einem Paketdienst und muß die Paketscheine von Hand eintippen und die Pakete dann zum Paketshop wegbringen wo sie dann einmal am Tag abgeholt werden, egal welcher Paketdienst es ist.

Und seit der Corona-Krise dauert dann jetzt leider auch der Versand etwas länger als normal - ich bitte das für die Zukunft zu entschuldigen.

Also mein lieber SpiritOfRacetracks kein Grund mich persönlich anzugreifen nur weil Du die Ironie in meinem vorigen Beitrag nicht verstanden hast.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Evil k.

Re: Kurzer Gasgriff, Lenker mit ABE

Beitrag von Evil k. »

monkeyrider hat geschrieben:
03 Apr 2020, 04:22
Gromzilla hat geschrieben:
01 Apr 2020, 22:13
Was Du denkst und für besser hältst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte.

Also halt mal etwas den Ball flach. Kümmere Dich lieber einmal darum, daß die bestellte und bereits bezahlte Ware, den Betrag hattest Du seit mehreren Tagen per sofort Bezahlung noch am gleichen Tag, rechtzeitig in Versand geht und man nicht über eine Woche warten muß bis die paar Teile von Solingen es dann Hamburg geschafft haben. Zudem ist es ein Unding wenn man als "Geschäftsmann" nicht auf Emails seiner Kunden reagiert. Das ist bei Dir nicht nur einmal vorgekommen sondern war bei jeder Bestellung die wir bisher getätigt haben. Und jetzt ist Schluß, andere Shops liefern wesentlich schneller und antworten sofort auf Emails von Kunden.
Ironie an:
Ja, das mit dem sofortigen Antworten hapert schonmal, da ich leider nicht 24 Stunden am Tag vor dem PC sitze um fiebernd auf eine Bestellung zu warten.
Ironie aus.

Bei mir läuft das mit dem WebShop immernoch analog - sprich ich schaue über den Tag, je nachdem wie ich grade Zeit habe, immer mal wieder ins Mailprogramm um zu schauen ob jemand eine technische Anfrage geschrieben hat oder eine Bestellung reingekommen ist. Ich habe den WebShop nicht dafür um mir eine goldene Nase zu verdienen sondern um anderen meine Problemlösungen zur Verfügung zu stellen und wenn das Finanzamt da nicht Geld von abhaben wollte, würde ich die Teile "aus dem Bauchladen" abgeben.

Wenn dann eine Mail inzwischen eingetroffen ist formuliere eine entsprechende Antwort, rufe zurück oder teile den Überweisungsbetrag und die Bankverbindung mit. Ich mache das weils mir Spaß bereitet anderen zu helfen und hochwertige Teile zu konstruieren. Ich zwinge niemand was bei mir zu bestellen und ich bin auch kein Vollsortimenter und will es auch nicht werden. Der Shop soll ja auch nur kostendeckend laufen, mein Auskommen hab ich anderweitig.

Bei anderen Shops wird die Zahlungsmail vom Webshop selbst generiert und automatisch gesendet, bei mir geht es, und das ist auch von mir gewollt nur mit meiner persönlichen Mitarbeit da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge - geht natürlich in Web nicht so einfach. Aber nicht umsonst habe ich ja meine Handy-Nummer, unter der ich fast immer erreichbar bin, im Impressum angegeben, was auch gut genutzt wird.

Was den Versand angeht, durch die geringe Größe meines Shops und des Angebots habe ich keine speziellen Verträge mit einem Paketdienst und muß die Paketscheine von Hand eintippen und die Pakete dann zum Paketshop wegbringen wo sie dann einmal am Tag abgeholt werden, egal welcher Paketdienst es ist.

Und seit der Corona-Krise dauert dann jetzt leider auch der Versand etwas länger als normal - ich bitte das für die Zukunft zu entschuldigen.

Also mein lieber SpiritOfRacetracks kein Grund mich persönlich anzugreifen nur weil Du die Ironie in meinem vorigen Beitrag nicht verstanden hast.

Ralf




Ralf, Du weisst anscheinend mehr als wir?!

Wieso setzt Du Gromzilla mit spiritoftheracetrack gleich?

Erzähl mal mehr... war das nicht der typ der unser Forum so mimimi beschissen fand? Und allen erzählen wollte wie scheisse wir alle sind? Und unseren admin beleidigt hat nebst den moderatoren?
Okay.. und mit dem machst Du geschÄfte💰
Gromzilla schäme Dich falls das stimmt und die schablone kannste behalten.

Ich werde nicht den Ball flach halten, bin zwar nur der clown hier im Forum... aber man beachte meine 🤡 ROTE nase. Wenn ich an der drehe....

Also Ralf hat sich nacktgemacht und nun wollen wir Transparenz von gromzilla!

Antworten