Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Maverickpx200 »

Hier mal eine kurze Vorstellung meine neuen Auspuffs.

Ich habe mich für den Takegawa Tracker Basic entschieden, da dieser nicht so laut sein soll.

Der Auspuff ist eine Kombi aus Alu Schalldämpfer und Edelstahl Krümmer. Die Verarbeitung ist Top, der Auspuff lässt sich bis auf die etwas Widerspenstige Schelle für den Endtopf gut und vor allem Spannungsfrei montieren, eine neue Krümmer Dichtung ist ebenfalls im Lieferumfang.

Die Lautstärke liegt unter dem Niveau des Arrows für die MSX, angenehmer sonorer Sound, bei Stadt Verkehr tauglichen Geschwindigkeiten nur dezent zu hören, beim Gasgeben kernig, aber unaufdringlich.

Der Motor dreht etwas freier raus, habe heute allerdings nur eine kurze Probefahrt gemacht, sobald ich zur Leistung mehr sagen kann ergänze ich das ganze hier.

Der Krümmer ist mit 32mm Durchmesser auf jeden Fall ausreichend bemessen.

BildBildBild

Hier noch ein kurzer Soundcheck, der Auspuff kommt auf dem Video etwas lauter rüber als in der Realität.

https://www.youtube.com/watch?v=NMY4KQwahQo

Für Fans von unten liegenden Auspuff Anlagen, ein klares Empfehlenswert.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich bin schon immer Monkey mit unterliegenden Auspuff gefahren 😊.

Das zweite Problem, sowohl der Yoshi als auch der Akra sind dafür bekannt Hölle Laut zu sein, genau das was ich nicht möchte.

Das nächste ist das man bei den oben liegenden Anlagen keinen Platz für eine Breitband Sonde hat.

Man hört auch gerade vom Yoshi oft das die Leute sich daran verbrennen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Maverickpx200 »

Wer spricht von Replika?

Ich habe eine Originale Z50 J2 gefahren, mit leichten Umbauten 😁. 125er Eintragung 150er Daytona Motor, Yoshi Auspuff untenliegend offenen Luffi, lange Schwinge und fette Gabel und alles aufgrunde des Alters eingetragen.

Auch damals war es schon so das der unterliegende Auspuff spürbar mehr Leistung gebracht hat.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Arog »

Hört sich richtig nice an der Auspuff. Nicht zu laut aber auch nicht leise.

Leider ist das Design meiner Meinung nach extrem hässlich und passt wie ich finde gar nicht zu so nem kleinen Bike.

Außerdem ist der Auspuff viel zu groß :shock:

Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden :)

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Maverickpx200 »

Der eigentliche Dämpfer hat den gleiche. Durchmesser wie der Originale, ist vielleicht 5cm länger, kleiner geht kaum noch wenn es wirklich Schall dämpfen soll.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Ghostrider.1127 »

Und wie lauft die takegawa basic mit die 4 ventilen ?

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Maverickpx200 »

Ist deutlich lauter wie mit Original Zylinder, aber immer noch Fahrbar, solltest vielleicht nur nicht beim Beschleunigen voll am Kabel ziehen wenn die Rennleitung nebenan steht. Bei normaler Fahrweise bist du völlig im grünen Bereich.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Takegawa Tracker Basic für die Monkey

Beitrag von Ghostrider.1127 »

Danke !

Antworten