Vorgehens- / Variantenliste für Motortuning - Fragen über Fragen

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Vorgehens- / Variantenliste für Motortuning - Fragen über Fragen

Beitrag von monkeyrider »

Bastlwastl hat geschrieben:
16 Apr 2020, 06:42
ralf , du hast da absolut recht

nichts desdo trotz gibt es für die Monkey um die es hier geht
frontgepäckträger und klapplenker zu kaufen
die beide heben , gut aussehen und extra für dieses modell hersgestellt werden.

hat nichts mehr mit den alten modellen zu tun .

mir gings um die optische note und den gag dahinter wenn man die beiden dinge demendsprechend
nutzt

wegen mir darfs gerne mit dem "leistungstunning" weitergehen ;)
Hi Wastl!

Sorry, aber über Geschmack läßt sich (nicht) streiten!

Die NewMonkey soll ja eine modernisierte Replika der Monkey A sein, so rein von der Optik her ...

Naja, ist ja schon von wegen dem "kleinen" Größenunterschied mißlungen. Die alte Z 50 A wurde damals, als sie aktuell war, nur belächelt (jedenfalls in Deutschland) - heute wird sie als "niedlich" oder "süß" artikuliert.

Bei der New Monkey ist das schon allein wegen ihrer schieren Größe nicht mehr möglich. Sie hat nur die Proportionen der alten "A" und rudimentär das Styling und die Farbgebung (Zweifarbenlackierung auf dem Tank & wieder Chrom & silbernen Motor mit liegendem Zylinder & Einzelsitzbank). Klapplenker kann man ja aus optischen und vielleicht auch praktischen Gründen ja gerne ergänzen, der sieht ja doch recht passend aus! In wieweit die Graukittel das akzeptieren, bzw. übersehen, wird abzuwarten sein und von Fall zu Fall verschieden (keine ABE, Gutachten, E-Zulassung)

Aber der Frontgepäckträger ist da seeehr grenzwertig! Und ganz besonders der von G-Craft!!! Und vom Design her kann man die auch an die MSX dranfummeln, paßt optisch genauso gut vom Stylingfaktor her. Also von mir: Daumen runter!

Mein Kumpel hat sogar eine Windschutzscheibe an seiner Monkey und ein Topcase montiert weil es ihm gefällt und seinen Fahrspaß erhöht. Ich habe sogar die Windschutzscheibe in meinen Shop aufgenommen, da sie auch eine ABE unter Anderen auch für die MSX hat.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - jedem ist natürlich freigestellt sein Moped so zu gestalten wie er möchte, es braucht, benötigt, gefällt. Meine großen Topcases an den meisten meiner Mopeds gefällt ja auch nicht jedem, sind aber für mich recht stimmig und ich brauche, da ich sie täglich auch für Besorgungsfahrten nutze, auch sicheren Stauraum sowie ausreichend Lastenaufnahme - deshalb habe ich auch meinen selbstkonstruierten Gepäckträger mit direkter Topcaseaufnahme (keine Adapterplatte!) und starker Belastbarkeit an meinen beiden MSXen - gefällt ja auch nicht jedem!

Also bau dran was Du möchtest, DEINE Monkey muß ja NICHT mir gefallen sondern DIR!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Vorgehens- / Variantenliste für Motortuning - Fragen über Fragen

Beitrag von monkeyrider »

mobiwan hat geschrieben:
16 Apr 2020, 08:58
Den Frontgepäckräger gibt es aber auch im Retro Stil, also aus verchromten Rohr. Passt optisch viel besser zur Monkey. So einen habe ich auch auf meiner ST70
Das wäre ja vielleicht was für jemanden der sowas bauen könnte, ich baue ja nur Aluminium-Teile. Wer das kann, ich habe hier in meinen Seilschaften leider keinen mehr der das machen könnte in Kleinserie, verchromen geht grade noch, aber auch das ist wegen der Umweltauflagen stark zusammengeschrumpft.

Wer sowas herstellen kann kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen damit man was "ausbaldowern" kann. Ich bin da bereit in Vorlauf mit zu gehen.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten