Keine Drehzahl anzeige mehr nach Einbau der Yuminashi ECU

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Keine Drehzahl anzeige mehr nach Einbau der Yuminashi ECU

Beitrag von MCH900 »

Moin
ich habe die Yuminashi ECU letzte Woche montiert und bin heute 60km gefahren.
Start Problem wie hier im Forum beschrieben,ok.
Aber jetzt wird die Drehzahl nicht mehr Angezeigt? Hatte schon jemand das Problem ??
Zündung war natürlich aus !! Aber ich bin nicht sicher ob ich die Batterie abgeklemmt hatte.
Meine hier ,im nachhenein, gelesen zuhaben das sollte mann machen oder war das im zusammenhang mit einem anderen Thema :?

Michael
Zuletzt geändert von Maverickpx200 am 27 Apr 2020, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bessere Auffindbarkeit im Forum.
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Keine Drehzahl anzeige mehr

Beitrag von Maverickpx200 »

Für die SF musst du die Stecker laut der Anleitung bei Yuminashi auf der Seite umklemmen, sonst hast du keine Drehzahlanzeige.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Keine Drehzahl anzeige mehr

Beitrag von MCH900 »

Moin
Ok Danke für die Antwort :D
:?: Hätte ich das hier im Forum finden können :?:

THX
Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Keine Drehzahl anzeige mehr

Beitrag von Maverickpx200 »

Das ganze ist recht versteckt in diversen Threads und Foren zu finden, deine Frage war also berechtig.

Hier noch eine Anleitung wie man den Stecker umpinnt.

https://ren-mw.com/guides/2017-ecu-harness-mod es gilt das Schema was ich 2 Artikel höher geposted habe nicht das in der Anleitung verwendete, das ist nur für den US Markt.

Hab mal deinen Thread Titel geändert, dann findet der nächste mit dem Problem das ganze auch wieder.

Das Gleiche Schema zum umpinnen gilt auch für die OG-MSX ECU in die SF/Monkey
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Keine Drehzahl anzeige mehr nach Einbau der Yuminashi ECU

Beitrag von MCH900 »

Denn noch mal Danke!
Das Bedeutet aber das jedesmal beim Wechsel der ECU zu Tüv zb.umgepint werden muß?
Giebs da kein Adapterden man dazwischen setzen kann :mrgreen: :)
Da werde ich mal nach einem Werkzeug dafür suchen.

Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
speedfreak72
Beiträge: 159
Registriert: 13 Mär 2018, 19:03
Wohnort: hausen

Re: Keine Drehzahl anzeige mehr nach Einbau der Yuminashi ECU

Beitrag von speedfreak72 »

du musst für den tüv nicht umbauen die msx besteht mit der ecu die abgasuntersuchung vorrausgesetzt du hast einen kat verbaut

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Keine Drehzahl anzeige mehr nach Einbau der Yuminashi ECU

Beitrag von MCH900 »

Moin
Eingetragene Arrow Anlage mit DNA Luftfilter und Alu Trichter sind schon verbaut!
Sonst macht der ECU Tausch ja auch kein sinn!
Es sollen aber noch andere Kleinigkeiten im Dezenten bereich folgen :mrgreen:
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Antworten