Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von monkeyrider »

Zimbo005 hat geschrieben:
29 Apr 2020, 21:55

Ich bin echt genervt, wie für fast 600€ da soviel Ungenauigkeit bestehen kann.
Da war ich heute mit dem Teil in ner kleinen Werkstatt und die wollen das nicht machen weil sie ihre Bohrer am Edelstahl nicht verheizen wollen.


Die Firma in Italien hat von mir eine Mail bekommen, die konnten tatsächlich nicht verstehen warum das nicht passt und wollten Bilder haben 🙈
Natürlich habe ich ihnen welche geschickt und hoffe man einigt sich auf einen neuen Krümmer der dann passt.
In was für einer merkwürdigen Werkstatt warst Du denn??? Edelstahl ist erstens weicher als normale Stähle und zweitens macht man das nicht mit nem Bohrer sondern entweder klassisch mit einer Feile oder modern mit Dremel oder Gradschleifer mit entsprechendem Fräser, wobei ich bei dem bischen was da weggenommen werden müßte die Feile bevorzugen würde!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
V&S
Beiträge: 265
Registriert: 08 Mär 2018, 12:25

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von V&S »

Genau,Dremel raus und aufschleifen.fertig.

Zimbo005
Beiträge: 32
Registriert: 15 Apr 2020, 07:07

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von Zimbo005 »

monkeyrider hat geschrieben:
30 Apr 2020, 09:44
Zimbo005 hat geschrieben:
29 Apr 2020, 21:55

Ich bin echt genervt, wie für fast 600€ da soviel Ungenauigkeit bestehen kann.
Da war ich heute mit dem Teil in ner kleinen Werkstatt und die wollen das nicht machen weil sie ihre Bohrer am Edelstahl nicht verheizen wollen.


Die Firma in Italien hat von mir eine Mail bekommen, die konnten tatsächlich nicht verstehen warum das nicht passt und wollten Bilder haben 🙈
Natürlich habe ich ihnen welche geschickt und hoffe man einigt sich auf einen neuen Krümmer der dann passt.
In was für einer merkwürdigen Werkstatt warst Du denn??? Edelstahl ist erstens weicher als normale Stähle und zweitens macht man das nicht mit nem Bohrer sondern entweder klassisch mit einer Feile oder modern mit Dremel oder Gradschleifer mit entsprechendem Fräser, wobei ich bei dem bischen was da weggenommen werden müßte die Feile bevorzugen würde!

Ralf
War ne kleine Werkstatt :D :D
Ich glaube die hatten kein Bock...
Fahrzeughistorie

-KTM DUKE II 640
-Honda CBR 1000 RR
-KTM SM 950

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von Maverickpx200 »

Für Edelstahl werden üblicherweise Cobalt beschichtete Bohrer verwendet weil die eine deutlich längere Standzeit haben, aber wie schon gesagt ist der Bohrer da das ungeeignete Werkzeug überhaupt.
Kauf dir im Baumarkt ne Brauchbare Rundfeile für 5-10€ und das Problem ist in 5 Minuten erledigt.
Wenn du nicht feilen willst, kannst du die Lasche auch in den Schraubstock spannen und etwas in die passende Richtung biegen, mit dem Krümmer als Hebel solle das überhaupt kein Problem sein.

Du glaubst garnicht wieviel Kohle du ausgeben kannst und Klamotten passen trotzdem nicht.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Zimbo005
Beiträge: 32
Registriert: 15 Apr 2020, 07:07

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von Zimbo005 »

Maverickpx200 hat geschrieben:
30 Apr 2020, 18:37
Für Edelstahl werden üblicherweise Cobalt beschichtete Bohrer verwendet weil die eine deutlich längere Standzeit haben, aber wie schon gesagt ist der Bohrer da das ungeeignete Werkzeug überhaupt.
Kauf dir im Baumarkt ne Brauchbare Rundfeile für 5-10€ und das Problem ist in 5 Minuten erledigt.
Wenn du nicht feilen willst, kannst du die Lasche auch in den Schraubstock spannen und etwas in die passende Richtung biegen, mit dem Krümmer als Hebel solle das überhaupt kein Problem sein.

Du glaubst garnicht wieviel Kohle du ausgeben kannst und Klamotten passen trotzdem nicht.
Okay.
Ich habe erstmal die Firma in Italien angeschrieben. Die sind wirklich nett und nehmen sich der Sache an.
Man leitet es an Arrow direkt weiter und Montag- Dienstag bekomme ich eine Antwort.

Ich hoffe ja immer noch, dass ich den Krümmer tauschen kann und der dann einfach passt 🙈🙈

Wenn nicht, probiere ich eure Variante.
Fahrzeughistorie

-KTM DUKE II 640
-Honda CBR 1000 RR
-KTM SM 950

Evil k.

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von Evil k. »

Ich habe noch etwas litze liegen.. man könnte draht drummtüddeln und so.









Ich weiß.... ist keine echte Hilfe. Aber wenn Du welche brauchst - ich habe einen Bohrer, pfeile und eine feile zwei Linke Hände und kenne ein Forum das immer weiter Hilft! Ruf an.

Zimbo005
Beiträge: 32
Registriert: 15 Apr 2020, 07:07

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von Zimbo005 »

Sooo...Notfallplan Nr.3

Hab heute zufällig einen Schweißer kennengelernt, der würde mir die lasche öffnen und nochmal mit einem weiteren Stück Edelstahl erweitern, sodass ein Langloch entsteht und die Lasche quasi vergrößert wird.

Ich werde berichtet
Fahrzeughistorie

-KTM DUKE II 640
-Honda CBR 1000 RR
-KTM SM 950

67MIniMe67
Beiträge: 4
Registriert: 15 Mär 2020, 15:52

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von 67MIniMe67 »

Ich habe Gestern einen Gianelli mit genau dem selben Problem montiert.
Bei mir fehlten auch ca 5 Millimeter. Das Problem wurde hier auch schon mal beschrieben aber das hat mich nicht vom Kauf abgehalten. Also ich habe einfach mit einem Bohrer das Loch in die nötige Richtung länger genudelt, das waren 2 Minuten Arbeit. Dann lies er sich wunderbar befestigen.
Lg Kai

Zimbo005
Beiträge: 32
Registriert: 15 Apr 2020, 07:07

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von Zimbo005 »

67MIniMe67 hat geschrieben:
08 Mai 2020, 04:47
Ich habe Gestern einen Gianelli mit genau dem selben Problem montiert.
Bei mir fehlten auch ca 5 Millimeter. Das Problem wurde hier auch schon mal beschrieben aber das hat mich nicht vom Kauf abgehalten. Also ich habe einfach mit einem Bohrer das Loch in die nötige Richtung länger genudelt, das waren 2 Minuten Arbeit. Dann lies er sich wunderbar befestigen.
Lg Kai
Ich warte noch auf die Antwort von Italien und danach werde ich auch loslegen
Fahrzeughistorie

-KTM DUKE II 640
-Honda CBR 1000 RR
-KTM SM 950

Zimbo005
Beiträge: 32
Registriert: 15 Apr 2020, 07:07

Re: Arrow Komplettanlage passt nicht HILFE

Beitrag von Zimbo005 »

Nach langem Hin und Her, habe ich die Pfeile besorgt und die Lasche passend gemacht.


Passt jetzt, 10 Minuten und dann war’s tatsächlich erledigt.

Was ist das Bitte für ein krasser Klang. 125ccm, hört sich ja fast wie meine 640 Duke an.
Krassss....wie ein anderes Motorrad. Ich hatte sogar das Gefühl schneller zu beschleunigen und zu fahren :D

Ohne den Killer wird das Teil bestimmt so mega laut sein...aber auf das Donnerwetter habe ich glaube kein Bock :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeughistorie

-KTM DUKE II 640
-Honda CBR 1000 RR
-KTM SM 950

Antworten