Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

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WolfKoeln
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von WolfKoeln »

Ich würde mir ja gerne einen Speedo DRD H9 einbauen, finde aber keinen Händler in Deutschland. Kann man das Teil nur in den Staaten bestellen?

Danke für Info

Grüße aus Köln

Wolfgang

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Maverickpx200
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von Maverickpx200 »

Schau mal bei Motorkit in Belgien, zur Not halt den Für die Alte MSX nehmen und ein separates Kabel für Geschaltet + legen.
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Schnullibulli
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von Schnullibulli »

👍😂

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Maverickpx200
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von Maverickpx200 »

Habe zusätzlich noch mal ein 37er Kettenrad statt dem 14er Ritzel ausprobiert, damit verkürzt sich die Übersetzung um 8,1% läuft noch einen hauch flüssiger, allerdings triggert ab 80km/h die ABS Leuchte, somit ist das ganze ohne Tacho Korrektor nicht zu empfehlen, auch nicht mit dem Takegawa Tacho, der zeigt zwar richtig an, aber das ABS bekommt immer noch das falsche Signal.
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WolfKoeln
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von WolfKoeln »

Habe mir jetzt in Österreich den Speedohealer H9 bestellt und ein 14zener Ritzel. Hoffe auf Umbau nächste Woche.
Was mich dabei interessiert ist wie hoch der Motor dann im letzten Gang dreht?
Vielleicht hat das schon jemand gemessen?

Danke für kurze Info

Grüße aus Köln

Wolfgang

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Maverickpx200
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von Maverickpx200 »

Der Motor dreht bei 100km/h ca. 7800 U/min also weit weg vom Drehzahlbegrenzer.
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Dirty-Devil
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von Dirty-Devil »

So eine modifizierte Übersetzung ist ja ein Klassiker was Tuning betrifft!

Aber 100kmH,oder mehr!

Kann es kaum glauben!
1972- Mofa
1975- Kawa 250 S1
1977- Honda XL125
1978- Honda XL 250
1981- Yamaha XT 500
2000- Kawa Tengai
2017- Sachs D-D
2022-Brixton Crossfire125

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WolfKoeln
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von WolfKoeln »

Hallo zusammen, mit der neuen Übersetzung habe ich jetzt ca.200 Kilometer gefahren. Der Tacho wurde mit dem Speed Healer so eingestellt dass er ziemlich exakt mit GPS übereinstimmt.
Fazit: die Monkey ist agiler geworden. Zieht besser los und gerade der 4. Gang ist geschmeidiger geworden. Geht auch bei Steigungen viel besser. Die 100 KM/h habe ich bei leichtem Rückenwind auch schon erreicht. Für mich persönlich hat sich der Aufwand gelohnt, macht das Grinsen noch breiter.
Den Speedohealer einbauen ist kein Problem wenn man weiß wie es geht und das richtige Kabel hat.

Grüße aus Köln

Wolfgang

AlexDelarge
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von AlexDelarge »

Ich bräuchte mal eine passende Bezeichnung bzw Link, wo ich das 14er Ritzel ordern kann.

Passt das JTF 253-14 von monkeypower ?

https://www.monkeypower.de/epages/61916 ... oducts/003

was bedeutet die erste Zahl, auf anderen Seiten finde ich z.B. 249 oder 252 die auch passen sollen.

Danke für die Aufklärung ;)

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Maverickpx200
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Re: Erfahrungsbericht Monkey mit 14Z Ritzel

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Ritzel passt, die erste Nummer ist sozusagen die Modell Bezeichnung des Ritzels, gibt mehrere Varianten, hängt mit der Anzahl der Bohrungen fürs Sicherungsblech zusammen.
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