Kettenspanner aus dem Zubehör

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Harzgromer

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von Harzgromer »

Wenn man den Text zwischenzeitlich ändert ist es danach auch nicht mehr sichtbar. Man sollte schon so fair sein und dazu stehen was man geschrieben hat, aber nichtsdestotrotz bestätigt es mir was ich schon öfters gehört habe (von wegen Umgang mit Kunden und Non- Kritikfähigkeit) und das ich mit der Bestellung bei Steadygarage die richtige Entscheidung getroffen habe. Also versuche bitte einmal andere nicht für blöde zu halten!

Harzgromer

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von Harzgromer »

mobiwan hat geschrieben:
13 Jun 2020, 19:22
Achtung Kritik:

Man muss auch nicht in jedem x-ten Post erwähnen daß man das eigentlich nur als Hobby und selbstlos bzw uneigennützig macht. Irgendwann verliert es doch stark an Glaubwürdigkeit.

Mich nervt es schon etwas, ich wünschte mir so ein Forum als Bastelbude und zum Erfahrungsaustausch, in erster Linie. Wenn da dauernd ein kommerzieller zwischenfunkt der beteuert das er es nicht ist, soll er doch seine links rausnehmen. Naja, daß muss der Betreiber entscheiden.

Ich schätze sobald hier ein anderer User mit seinem Webshop dazwischenfunkt bricht eh` ein Kleinkrieg aus.
Hallo Mobiwan, eine Wohltat Deine Meinung zu lesen, und kann dem nur beipflichten.

@Monkeyrider, betreffend Deinem von Dir explizit hochgelobtem Kundenservice, vor einigen Tagen habe ich Dich gebeten mir auf meine Frage betreffend der Ölkùhler und der mū-stærke eine Antwort zu geben. Bisher Fehlanzeige,...., eine am gleichen Tag abegesendete E-Mail an NDcustomz und Steadygarage betreffend der Kettenspanner
wurde innerhalb ein paar Stunden beantwortet und das trotz der Coronasache und ich glaube die Staaten sind ein paar Kilometer weiter weg und in einer anderen Zeitzone. Also für mich wiederum ein Beweis, das ich mich mit der Bestellung bei Steadygarage richtig entschieden habe.

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von crazybee »

Jungs... was ist denn hier schon wieder los!?

Also ganz ehrlich das kommt mir hier langsam vor wie eine Privat-Fehde wenn nicht schon Richtung Mobbing ausuferndes WeißichAuchnicht!

Monkeyrider hat sich die Mühe gemacht und alle möglichen Kettenspanner in seinem Post aufgelistet und detailliert ausgeführt dagegen ist nichts zu sagen...

Manchmal liegt es vielleicht sogar einfach am Kunden dem man einfach keinen Kundenservice mehr bieten will dazu hat jeder ein gutes Recht! Denkt einfach mal drüber nach wie ihr in den Wald hineinruft...

Und wenn dann schon von Kleinkrieg der ausbricht wenn ein anderer dazwischenfunken würde die Rede ist dann stellen sich mir echt die Fingernägel auf!

Jeder hat das Recht hier in vernünftigem Rahmen seine Teile anzupreisen man kann auch richtig Werbung machen dafür gibt es aber eine eigene Rubrik!

Also Jungs gehabt euch wohl

and make love Not war!
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von monkeyrider »

Harzgromer hat geschrieben:
13 Jun 2020, 21:34
mobiwan hat geschrieben:
13 Jun 2020, 19:22
Achtung Kritik:

Man muss auch nicht in jedem x-ten Post erwähnen daß man das eigentlich nur als Hobby und selbstlos bzw uneigennützig macht. Irgendwann verliert es doch stark an Glaubwürdigkeit.

Mich nervt es schon etwas, ich wünschte mir so ein Forum als Bastelbude und zum Erfahrungsaustausch, in erster Linie. Wenn da dauernd ein kommerzieller zwischenfunkt der beteuert das er es nicht ist, soll er doch seine links rausnehmen. Naja, daß muss der Betreiber entscheiden.

Ich schätze sobald hier ein anderer User mit seinem Webshop dazwischenfunkt bricht eh` ein Kleinkrieg aus.
Hallo Mobiwan, eine Wohltat Deine Meinung zu lesen, und kann dem nur beipflichten.

@Monkeyrider, betreffend Deinem von Dir explizit hochgelobtem Kundenservice, vor einigen Tagen habe ich Dich gebeten mir auf meine Frage betreffend der Ölkùhler und der mū-stærke eine Antwort zu geben. Bisher Fehlanzeige,...., eine am gleichen Tag abegesendete E-Mail an NDcustomz und Steadygarage betreffend der Kettenspanner
wurde innerhalb ein paar Stunden beantwortet und das trotz der Coronasache und ich glaube die Staaten sind ein paar Kilometer weiter weg und in einer anderen Zeitzone. Also für mich wiederum ein Beweis, das ich mich mit der Bestellung bei Steadygarage richtig entschieden habe.
Lieber Harzgromer:

Ich hatte Dir auf Deine Frage geantwortet das ich die genaue Stärke in My nicht weiß (hatte seit ich das mache noch keine Anfrage deswegen) und das ich bei meiner Eloxiererei nachfragen werde. Leider war ja am Donnerstag bei uns Feiertag (Frohnleichnam) und viele Firmen nutzen dank Corona dann den Brückentag (Freitag) um wegen geringerer Auftragslage den Laden geschlossen zu halten. Da stand ich dann Gestern sowohl bei meinem Kunststoffbeschichter als auch der Eloxiererei vor verschlossenen Toren.

Weiterhin hattest Du ja dann, nachdem ich ein Vergleichsfoto meines seit über 3 Jahren und ca. 20.000 km angebautem Ölkühler und einem neuen, verpackten gleichen Modells zwecks direktem Vergleich geschrieben, das Du das eh selbst machen wolltest, wäre ja kein Hexenwerk. Damit wäre eigentlich die Angelegenheit für mich ja als erledigt zu betrachten.

Noch kurz zu der "Anschuldigung" ich hätte das ja dann gelöscht mit dem vernieten bzw. geändert. Ich bin nicht mit mehr Befugnis ausgestattet als Du und Ändern kann man nur in einem begrenzten Zeitram nach der Veröffentlichung UND bevor jemand anderes dann etwas postet. Abgesehen davon ändere ich in meinen Postings nur wenn ich nachher noch einen Tippfehler finde oder einen Fehler in der Interpunktion. Da achte ich leider beim Schreiben nicht immer drauf, da ich kein 10-Finger-blind kann. Ich schreibe 5-Finger mit auf-die-Tasten-schauen.

Ich habe mich auch bemüht die drei Kettenspanner möglichst objektiv miteinander zu vergleichen wie ich auch direkt in der ersten Zeile des Vergleichs beschrieben habe. Das ich eine eigene Meinung habe und diese zugunsten meiner Entwicklung ausfällt da mir bei den anderen Beiden entweder etwas fehl oder eine Lösung in meinen Augen nicht gut gelungen ist bzw. auch ein Design nicht gefällt ... darf ich keine eigene Meinung haben? Ich habe für Dich und andere die das ja mitlesen ca. 2 Stunden recherchiert und geschrieben, Fotos beigefügt und mich bemüht objektiv zu bleiben. Auch habe ich darauf hingewiesen das jeder andere Vorlieben hat und Schönheit im Auge des Betrachters liegt soweit ich mich erinnern kann.

Und ich denke schon das ich kritikfähig bin, aber Deine Kritik empfand ich von Anfang an als persönlichen Angriff, vielleicht war es nicht so gemeint, oder es ist Dein normaler Umgangston und ich habe da etwas hineininterpretiert, wer weiß.

Ich möchte Dich bitten doch von Bestellungen in meinem Shop abzusehen.

Um die gleiche Gefälligkeit möchte ich dann auch Mobiwan bitten.

Ich hatte eben eine ausführliche Antwort auf Euch beide (die obersten beiden Posts auf dieser Seite) geschrieben, aber diese ist dann irgendwie im Web wohl verschwunden oder gelöscht worden. Vielleicht hab ich auch zu lange dafür gebraucht da ich dazwischen noch ein Kundentelefonat hatte.

Ich betrachte diese Diskussion als nicht konstruktiv und möchte mich auch nicht provozieren lassen. Deshalb werde ich auf diesem Niveau und in diesem Beitrag nicht weiter posten. Wie gesagt, schreibt hier was Ihr wollt - für mich ist in diesem Beitrag schluß!

@Crazybee:
Danke dafür das Du meinen Eingangspost mit dem Vergleich so verstanden hast wie ich es gemeint habe und auch danke dafür das Du verstehst das man nicht an jeden verkaufen muß. Und ich habe nicht versucht hier die Werbetrommel für meine Kettenspanner zu rühren. Ich habe da eh nicht mehr viele von und müßte sie nachproduzieren und angesichts der vermutlichen Verkaufseinstellung der MSX in Deutschland stehe ich auf der Kippe ob ich das nicht einfach auslaufen lassen soll, also warum dafür groß Werbung machen???

Ralf
Wie gesagt, schreibt hier was Ihr wollt - für mich ist in diesem Beitrag schluß!
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von monkeyrider »

mobiwan hat geschrieben:
13 Jun 2020, 23:43
Ich finde es nur merkwürdig wie das Forum als Verkaufsplattform genutzt wird. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, daß das grom-forum.de eigentlich gegründet wurde um dem Kommerz zu entgehen, manchmal habe ich das Gefühl, daß eher das Gegenteil der Fall ist.

In anderen Foren läuft es so, daß die kommerziellen Anbieter in ihrem eigenen Unterforum anbieten und sich diese Themen nicht mit den normalen Postings vermischen. Hier scheint es aber keine Grenzen zu geben, Ich kann Hilfestellung und Tips geben und dem Suchenden dann gleich meinen Krempel verkaufen. Ich frage mich nur, wo ihr da einen Strich ziehen würdet, wenn es mehrere so machen würden ? Ich habe den Eindruck, daß würde dann nicht mehr funktionieren.

Klar kann das jetzt als Bashing, Mobbing oder privat-Fehde verstanden werden, daß war aber eigentlich nicht der Hintergrund. Ich will auch niemanden seine Umsätze versauen, ich würde einfach nur gerne frei über Mopeds reden, ohne dauernd auf irgendwelche Teile hingewiesen zu werden, die "zufälligerweise" auch hier verkauft werden !
Ok darauf antworte ich dann doch noch ein letztes mal da Du dies geschrieben hast wärend ich meinen vorangegangenen Beitrag postete:

Ich hatte das nur als Vergleichshilfe rausgesucht und gepostet, nicht um jemanden zu überreden unbedingt meine Sachen zu kaufen. Aber ich habe sowieso den Eindruck das Du Dich auf mich eingeschossen hast, ist ja nicht das erste Mal das Du auf mich schießt.

Und wenn hier einige Vorschläge gemacht werden wo man was am Besten herbekommt oder was am Besten funktioniert und dann nicht die Produkte von anderen Shops am Besten findet - ich habe die Sachen ja deswegen so konstruiert, getestet und dann produziert weil ich dieses für die beste Lösung erachte. Wenn ich sagen würde XY wäre besser als meine Konstruktion würde ich ja schreiben das meins Sch... wäre - meine Frage: Würdest Du das machen wenn Du von Deinen Sachen überzeugt wärst?

Aber gut, wenn Du das meinst das solle so sein, dann wartet doch bei den anderen Händlern darauf das sie wieder liefern können, auf angerostete Teile oder was auch immer. Ich schaue hier ja auch nicht dauernd rein um zu sehen wer was von mir kaufen soll.

Abgesehen davon hab ich eh nicht mehr viele der Kettenspanner und kämpfe grade mit mir ob ich die nochmal auflege angesichts dessen das die MSX wohl ab nächstes Jahr nicht mehr nach Deutschland kommen wird. Sind ja auch über 10.000 Euro die ich dann aus der Tasche leiern muß um den Riesengewinn von unter 10 Euro pro Satz zu machen.

Also Ende der Diskussion - ich schaue hier nicht mehr rein!

Ralf

P.S.: Ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym - mein Klarname steht unter jedem Posting hier und auch meine Anschrift ist frei zugänglich
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Harzgromer

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von Harzgromer »

Soviel zum Thema "Kritikfähigkeit"und Kundenservice. Zum Thema "eloxieren und der Stärke dessen"...ich glaube gelesen zu haben auch in den Staaten soll es auch den einen oder anderen Feiertag geben, zudem wurde die Frage vor einigen Tagen gestellt. Aber es ist ja nicht das erste Mal das auf Fragen nicht geantwortet werden, glaube in Facebook, Hondaboard etc gibt es sogar einen Thread speziell über Deine Geschäftsphilosophie und Deine "Eigenentwicklungen" die seltsamerweise sich mit bereits auf dem Markt befindlichen Teile sehr æhnlich sind.

Und Deine Anmerkungen zum meiden von Deinem Laden, ..Aber sehr gerne meide ich diesen, denn zum einen sponsore ich keine unleidigen "Unternehmer",zum anderen kaufe ich keine eventuelle Nachbauten, ob sie es sind oder nicht ist mir eigentlich egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich will den Krempel auf jeden Fall nicht an meinem Bike haben und Deine Einlassung wegen "Rost"welche die Händler aus Übersee oder wo auch immer, liefern.. zeigt doch eindeutig wie Du Deinen von Dir hochgepriesenen Kundenservice selbst vorlebst.

In Deinem Post artet es wieder in einer Verkaufsveranstaltung aus, langsam könnte man den Eindruck bekommen, daß Deine so hochgelobten "Eigenentwicklungen" wie Blei rumliegen :lol: .

Also, wenn Du wirklich so ein gewissenhafter Entwickler, Konstrukteur und Tester wærst, dann wäre es für Dich ein leichtes gewesen die Stärke des Eloxates nennen zu können.

Zu Deinen "eigenentwickelten"Rosejoints , die gibt es günstiger in anderen Shops, incl Edelstahl Schrauben, selbstsichernde Muttern, Unterlegscheiben etc.etc.

Zum Schluß, es ist immer beschämend wenn man schon so weit ist, daß man seine eigene Arbeit selbst beweihræuchern muß.

Zum Thema Ölkùhler, also ich weiß ja nicht wie Deine Lebensumstände sind, aber ich habe niemals erwähnt, geschrieben oder sonstwas, daß ich einen Ölkühler selbst bauen und eloxieren könnte. Also bitte bleib bei der Wahrheit !!!! und verdrehe nicht schon wieder die Fakten zu Deinen Gunsten, nur damit Du gut dastehst. Das ist nicht das erste Mal .........!!!

Harzgromer

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von Harzgromer »

crazybee hat geschrieben:
13 Jun 2020, 23:08
Jungs... was ist denn hier schon wieder los!?

Also ganz ehrlich das kommt mir hier langsam vor wie eine Privat-Fehde wenn nicht schon Richtung Mobbing ausuferndes WeißichAuchnicht!

Monkeyrider hat sich die Mühe gemacht und alle möglichen Kettenspanner in seinem Post aufgelistet und detailliert ausgeführt dagegen ist nichts zu sagen...

Manchmal liegt es vielleicht sogar einfach am Kunden dem man einfach keinen Kundenservice mehr bieten will dazu hat jeder ein gutes Recht! Denkt einfach mal drüber nach wie ihr in den Wald hineinruft...

Und wenn dann schon von Kleinkrieg der ausbricht wenn ein anderer dazwischenfunken würde die Rede ist dann stellen sich mir echt die Fingernägel auf!

Jeder hat das Recht hier in vernünftigem Rahmen seine Teile anzupreisen man kann auch richtig Werbung machen dafür gibt es aber eine eigene Rubrik!

Also Jungs gehabt euch wohl

and make love Not war!
Hallo, ich hatte in meinem Eingangspost um Erfahrungen bezüglich der Kettenspanner gefragt, ...also von Usern und keine kommerzielle Verkäufer. Das ist ein Unterschied, zumal der "Bonsai-Ladentyp"...wenn er schon einen Vergleich machen möchte, um den ich ihn nicht gebeten hatte, dann soll er mit wahren Fakten aufwarten und nicht mit Unwahrheiten, nur um das Konkurrenzprodukt schlecht hinzustellen.

Das der natürlich seine non-objektive Meinung preisgibt war irgendwie auch klar, bei jedem Neuankömmling wird jedesmal aufs Neue die Werbetrommel angeschmissen für seine "Eigenentwicklungen".
Um ein Beispiel/Vergleich anzubringen, es wäre dem gleichzusetzen ...als wenn Du einen Autoverkäufer der zb Dacia verkauft fragen würdest was er von Hyundai, Kia etc halten würde.

Ich war an für sich der Meinung,daß dieses Forum ein nicht kommerzielles Board wäre wo Firmen, Onlineshops oder Bauchladenverkæufer nichts verloren haben, wo man bei Fragen oder Problemen eine objektive Informationen und Meinung dazu bekommt, die ehrlich und fundiert ist, und nicht eine manipulative frisierte und zurechtgebogene Meinung, wo ausländische Produkte bewusst schlecht gemacht werden nur um das eigene Produkt besser aussehen zu lassen.

Ich möchte nochmals betonen, ich hatte nie um seine Meinung gebeten, sondern um Erfahrungen mit den KS., und es stimmt, auch mir geht in der kurzen Zeit schon die ewige Selbstbeweihræucherung bei jedem neuen Mitglied oder sonstigen Posts auf'n Keks.

Evil k.

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von Evil k. »

Mir geht das auf die nerven.

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von crazybee »

Naja...Du hast nach jeweils den Vor- und Nachteilen von den zwei amerikanischen Kettenspannern und der Bonsai Shop Teile gefragt.... ich glaube nicht das jemand die alle drei bei sich montiert hat und sie miteinander vergleichen kann...

Wenn man so fragt ist es doch irgendwie klar (und m.M. Nach dankenswert) dass sich jemand meldet der sich schon etwas eingehender mit den Materie beschäftigt hat! Er stellt ja auch immer gleich klar wer er ist und macht keine Schleichwerbung sondern es ist alles durchsichtig.

Ich hab die Kettenspanner vom Bonsai Teile Shop und bin sehr zufrieden damit soviel kann ich dir sagen aber das wolltest du ja garnicht hören das hast du ja auch gleich klargestellt...
Erfahrungsberichte mit den Kettenspannern die man montiert hat gibt es ja auch zur genüge im Forum da muss man sich einfach mal bissi durchklicken!

Ich verstehe also nicht was du erwartest! Du bist hier erst seit Mai angemeldet und beschwerst dich noch wie kommerziell es hier zugeht... also ganz im Ernst du kannst ja gerne ins msx125.de Forum gehen dann weißt du was kommerziell ist!
Crazybee*

*der Name ist Programm

Harzgromer

Re: Kettenspanner aus dem Zubehör

Beitrag von Harzgromer »

crazybee hat geschrieben:
14 Jun 2020, 10:46
.....
Ich verstehe also nicht was du erwartest! Du bist hier erst seit Mai angemeldet und beschwerst dich noch wie kommerziell es hier zugeht... also ganz im Ernst du kannst ja gerne ins msx125.de Forum gehen dann weißt du was kommerziell ist!
Was ich erwarte? Ganz einfach, eine objekte und einfache Bewertung von dem einen oder anderen der einen der besagten Kettenspanner benutzt. Mir ist schon klar, daß es wohl niemand gibt,der alle 3 Varianten besitzt.

Was ich nicht erwsrte, ist die "Beweihræucherung" eines angeblich selbst konstruierten und "entwickelten", :lol: , Kettenspanner's. Das kommt in etwa dem gleich wenn man einen Fiat Verkäufer fragen würde was er von BMW und Mercedes halten würde, wenn das dann objektiv sein soll...dann gute Nacht.

Zudem ist es absolut indiskutabel wenn man mit Wortspielereien versucht das andere Produkt schlecht zu machen bzw bewusst den Eindruck hinterlassen möchte, daß das andere Produkt fehlerhaft und schlecht konstruiert wurde. Wenn man dann auf den Mißstand hinweißt wird schnell der zuvor geschriebene Text korrigiert bzw gelöscht und versucht denjenigen für blöde zu halten.

Es ist immer fatal, wenn man versucht mit Tricks eigene Dinge besser aussehen zu lassen als sie sind, es mag sein, daß dessen Dinger nicht schlecht sind, dann braucht man auch nicht zu manipulativen Dingen greifen, oder ewig seine Produkte wie sauer Bier anpreisen zu müssen.

Egal, Thema hat sich sowieso erledigt, und dem Hinweis, mimimimi .Dudu nix kaufen dürfen in meinem Shop..., einfach lächerlich ..bevor ich jemals eine rostige Schraube dort kaufen würde, würde ich mir eher selbst eine mit der Nagelfeile zurechtfeilen

Aber etwas bekommt er kostenlos, eine objektive Werbung für seinen Shop, :lol: :mrgreen:

Gesperrt