YSS Federbein/org Federbein

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Harzgromer

YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von Harzgromer »

Vielleicht hat jemand ein org Federbein der SF rumliegen und kann mir das Längenmaß des org Federbein durchgeben, jeweils Mitte der Bohrung der Befestigungsschrauben gemessen, damit ich weiß ob die Länge indentisch mit dem YSS ist. Eingebauten Zustand lässt es sich leider nicht messen bzw korrigieren, und jedesmal den Dæmpfer aus und wieder einbauen ist auch nicht so prickelnd.
IMG_20200616_193124.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1299
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von H@nssi »

Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du das originale ausbaust, dann kannst du doch das Maß auf das YSS übertragen und einstellen ?!
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Harzgromer

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von Harzgromer »

H@nssi hat geschrieben:
16 Jun 2020, 20:07
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du das originale ausbaust, dann kannst du doch das Maß auf das YSS übertragen und einstellen ?!
Nur habe ich keine Möglichkeit das Heck bzw die Schwinge der MSX 15-30 min dauerhaft zu entlasten. Es hat schon die Bewandtnis wieso ich es im Vorfeld bræuchte!!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn es sich bei dem YSS Federbein genau wie die anderen Baureihen verhält ist das Federbein 10mm länger wie das Originale.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Harzgromer

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von Harzgromer »

Maverickpx200 hat geschrieben:
16 Jun 2020, 22:16
Wenn es sich bei dem YSS Federbein genau wie die anderen Baureihen verhält ist das Federbein 10mm länger wie das Originale.
Es ist anscheinend eine Neuentwicklung mit dem AGB der unten angeflanscht ist.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von Maverickpx200 »

Bisher war es so das alle YSS Federbeine egal ob Roller oder Mopped länger waren wie Original, meistens 10mm in manchen Fällen auch mal 15-20mm wobei das eher bei den kleinen Rollern.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1299
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von H@nssi »

Harzgromer hat geschrieben:
16 Jun 2020, 20:45
H@nssi hat geschrieben:
16 Jun 2020, 20:07
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du das originale ausbaust, dann kannst du doch das Maß auf das YSS übertragen und einstellen ?!
Nur habe ich keine Möglichkeit das Heck bzw die Schwinge der MSX 15-30 min dauerhaft zu entlasten. Es hat schon die Bewandtnis wieso ich es im Vorfeld bræuchte!!
Wenn keiner das Maß hat, kipp sie doch über den Seitenständer, dann ist das Federbein entlastet und lass dann von einer 2ten Person messen.
So in der Art hat das ein Fahrwerks Spezi in Hamburg gemacht um den hinteren Dämpfer bei einem Kumpel anzupassen und einzustellen...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Harzgromer

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von Harzgromer »

Aha.... Hast Du evtl genau diesen YSS Dæmpfer verbaut?und weißt wo die Einstellungen für Länge und Harte der Dampfung sind für die Einfedergeschwindigkeit?? Wenn ich sage es geht nicht so ohne weiteres, dann geht es leider nicht.

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1299
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von H@nssi »

Nein habe ich nicht, und entschuldige, dass ich versucht habe zu helfen, kommt nicht wieder vor :!:

Ausserdem lautete deine Eingangsfrage ob jemand das Maß vom original Stoßdämpfer hat ;)
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: YSS Federbein/org Federbein

Beitrag von MCH900 »

Moin
@Hansi: Wer ist den der Fahrwerksspezie in HH?
Kannst mir da eine Adresse gern per PN zu kommen lassen?

THX
Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Gesperrt