Anbau Superbike Lenker

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Anbau Superbike Lenker

Beitrag von General »

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir den LSL Superbike Lenker A01 anzuschaffen und mit Voigt Risern 30mm mit Versatz anzubauen. Gibt es mit dem Versatz Probleme beim Lenker Einschlag, oder soll ich zu den normalen Risern greifen? Bis 40mm Höhe würde gehen.
Alles andere wurde bedacht. Lenker ist mit 760mm nicht der längste, Kabel und Züge müssen nicht verlängert werden.
Da der Lenker eine ABE hat, aber nicht für die MSX mach ich das durch eine Einzelabnahme. Mein Kumpel und Nachbar ist Prüfer, laut ihm kein Problem wenn nichts vom Lenker andere Bauteile berühren.
Oder muss ich Pionierarbeit leisten?
Danke
General

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von H@nssi »

Ob der Lenker mit den Risern passt kann ich dir leider nicht sagen.
Ich und einige hier haben den LSL Nakedbike LSL 02 verbaut, der passt ohne weitere Änderungen...

Thema ABE, Eintragung per Einzelabnahme kein Problem solange der Lenker nirgends anschlägt und alle Bowdenzüge und Leitungen lang genug sind.
Hat bei mir, in Verbindung Eintragung von Stahlflex Bremsleitung, etwa 80 Euro gekostet...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
shadow33
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mär 2018, 15:25
Wohnort: Bottrop

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von shadow33 »

Ich habe an meiner 2016er MSX einen TRW Lucas Superbike Lenker MCL100T in Gold mit ABE in Verbindung mit LSL RiseUp Distanzböcken montiert. Ein Umbau der Züge, Kabel oder der Bremsleitung war nicht erforderlich.
Gruß Udo

Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von monkeyrider »

General hat geschrieben:
20 Jun 2020, 13:16
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir den LSL Superbike Lenker A01 anzuschaffen und mit Voigt Risern 30mm mit Versatz anzubauen. Gibt es mit dem Versatz Probleme beim Lenker Einschlag, oder soll ich zu den normalen Risern greifen? Bis 40mm Höhe würde gehen.
Alles andere wurde bedacht. Lenker ist mit 760mm nicht der längste, Kabel und Züge müssen nicht verlängert werden.
Da der Lenker eine ABE hat, aber nicht für die MSX mach ich das durch eine Einzelabnahme. Mein Kumpel und Nachbar ist Prüfer, laut ihm kein Problem wenn nichts vom Lenker andere Bauteile berühren.
Oder muss ich Pionierarbeit leisten?
Danke
General
Mir ist diese Kombi noch bei keiner MSX aufgefallen. Meine Zweit-MSX (also die für meinen Sohn) hatte vom Vorbesitzer auch den LSL-Lenker in rot verbaut und eingetragen gehabt beim Kauf, hab ich, der Bequemlichkeit aber sofort zurückgerüstet auf OEM-Lenker. Jetzt liegt er bei mir rum ... Aber jedenfalls soll es jeder so machen wie er möchte! Aber das letzte Mal als ich nen niedrigeren Lenker für mich verbaut habe war das ein M-Lenker an meine Kreidler, da der originale Lenker wegen der MBV-Rennverkleidung nicht mehr paßte!

Ich überhole andere Motorräder lieber aufrecht sitzend.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von General »

Kosten sind Nebensache wenn die Optik beim gewünschten Zubehör mir gefällt.
Bequem... no pain no gain.
Ich bin mit meiner VF 750 Magna und einem 93er lenker Auch Touren jenseits von 500 km und müden Armen gefahren. Bin keine 170cm. Die Arme waren schon gut durchgestreckt
Als erstes Fahrspaß, danach Optik so wie es mir gefällt, den Schmerz kann ich aushalten, nach Ende des Tages Schmeckt das Bier umso besser.
Danke euch.
Ich denk nochmal drüber nach ob es anderer LSL Lenker sein darf.

Benutzeravatar
shadow33
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mär 2018, 15:25
Wohnort: Bottrop

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von shadow33 »

shadow33 hat geschrieben:
20 Jun 2020, 16:44
Ich habe an meiner 2016er MSX einen TRW Lucas Superbike Lenker MCL100T in Gold mit ABE in Verbindung mit LSL RiseUp Distanzböcken montiert. Ein Umbau der Züge, Kabel oder der Bremsleitung war nicht erforderlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo

Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von crazybee »

Ich kann nur sagen ich liebe die Sitzhaltung mit dem LSL Lenker! Bin neulich mal wieder den Originallenker gefahren und dachte nur :roll:
Auch das Fahrgefühl finde ich irgendwie ausbalancierter, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache oder kommt auf den Fahrstil an.

Montage hat bei mir auch gut geklappt obwohl ich n Mädchen bin! Naja bis auf die Originalschrauben am Lenkerende 🙈
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von General »

Das macht mut crazybee, bin ja selbst nicht der größte. Welchen LSL hast du genau montiert?
Das bisschen anschmiegen an die kleine schadet ja nicht.
Shadow, mein LSL sieht nicht viel anders aus, nur die enden sind ein wenig mehr geköpft. Wie hoch sind deine Riser?

Benutzeravatar
shadow33
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mär 2018, 15:25
Wohnort: Bottrop

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von shadow33 »

Ich habe die 35 mm Distanzböcke verbaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Udo

Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von monkeyrider »

crazybee hat geschrieben:
20 Jun 2020, 21:59
Ich kann nur sagen ich liebe die Sitzhaltung mit dem LSL Lenker! Bin neulich mal wieder den Originallenker gefahren und dachte nur :roll:
Auch das Fahrgefühl finde ich irgendwie ausbalancierter, aber das ist wahrscheinlich Geschmacksache oder kommt auf den Fahrstil an.

Montage hat bei mir auch gut geklappt obwohl ich n Mädchen bin! Naja bis auf die Originalschrauben am Lenkerende 🙈
Dat hat mit Mädsche nix zu donn! Und die originalen Vibrationsdämpfer bekommt man nur gut lose wenn man einen Schlagschrauber und mind. einen 2-Kilo-Fäustel hat! Die sind so ekelig fest ...

Aber wie Du schon schreibst - das ist Geschmacks- oder Gefühlssache! Mit 16 meinte ich auch das ich mich lieber lang legen würde und dann noch etwas schneller würde und es cooler aussehen würde. Aber wie von mir schon geschrieben heutzutage überhole ich die Anderen lieber aufrechtsitzend - flachmachen geht eh kaum noch ... sch... Bauch!

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Antworten