Anbau Superbike Lenker

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von crazybee »

@ General: die genaue Bezeichnung weiß ich garnicht genau aber das müsste der Gleiche sein den der Timo auch hat!

Ich bin 1,70 aber ich kenn ein Mädel die nochmal einige Zentimeter kleiner ist und fährt auch den LSL Lenker durch Sie hab ich mich erst in den Lenker verliebt weil das sooo geil aussah von hinten wie sie an dem Lenker hängt 😉
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von General »

Meine Recherchen ergaben:
LSL A01: Breite 760mm Höhe 70mm
LSL A02: Breite 785mm Höhe 90mm
Hab jetzt den A01 geordert weil er eben noch ein Stück flacher ist. Sollte er nicht passen oder nur passen wenn er zu weit nach vorne gedreht ist tausche ich ihn gegen den A02, der passt ja. Ich werde berichten

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von Arog »

Hab den 02 und kann ihn nur empfehlen.
:) die Kabel usw. passen ganz genau eigentlich.

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von General »

So, habe zufällig einen Ladenhüter A02 in Silber sehr günstig von meiner Werkstatt bekommen. Mit den 30er Risern ist er fast auf dem Niveau des originalen. Zudem spannt der Bowdenzug beim Rechtseinschlag. War wohl nix. Ohne Riser ausprobiert, sehr bequem, die Sitzposition ist spitze. Allerdings ist der Kupplungszug am Limit.
Nachdem ich ja den 01 bestellt habe werde ich den auch noch testen, mit einer 15er Erhöhung das sollte fast aufs gleiche rauskommen. Ein paar Zentimeter ist er auch kürzer, dadurch erhoffe ich mir ein wenig Erholung beim Kupplungszug. Zufällig passt dann auch die Klemme für den Handyhalter, dann brauch ich nicht immer das Gerät aus dem Tankrucksack friemeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 171
Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
Wohnort: Berlin, Pankow

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von Dude »

Moin!

Du kannst natürlich auch das ganze Armaturen Geraffel nen Stück nach innen schieben und dann den Lenker außen absägen. Oder du lässt es so und schraubst die Navi Halterung nach außen. Dann hat der Kupplungszug auch wieder hinreichend Schlabbrichkeit.

Liebe Grüße
Die Märkte können mich mal!

Benutzeravatar
crazybee
Beiträge: 232
Registriert: 08 Mär 2018, 08:58

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von crazybee »

Sieht doch schick aus! :mrgreen:
Crazybee*

*der Name ist Programm

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von General »

Joa schick isser, nur die "e" Geprüften Spiegel sind im Verhältnis schon sehr groß. In D wäre mir das egal, aber im Ausland möchte ich da kein Risiko eingehen.
Schalthebel sind schon so weit wie möglich nach innen versetzt, trotzdem spannt der Kupplungszug bei Rechtsreinschlag des Lenkers. Da ist dann kein Spielraum mehr am Kupplungszug. Unterm normalen Fahren ist das auch nicht weiter schlimm da spannt ja nichts, nur ist das auch nicht optimal darüber hinweg zu sehen.
Absägen bringt nichts das ja der Kupplungshebel wie schon gesagt bis weitestgehend nach innen versetzt ist.
Darüber hinaus bekomme ich da keine Einzelabnahme da er verändert wurde und nicht mit der ABE übereinstimmt.
Ich habe schon vermutet das vom Vorbesitzer der Kupplungszug anders verlegt wurde das passt aber auch alles.
Es kann doch nicht sein das es bei mir spannt und bei euch alles bestens ist.
Ich denke der Lenker will einfach nicht passen. Ich schraube daher jetzt wirklich den A01 an. Schade, da er mir echt gefällt. Ich lenke mich so lange mir dem Sound vom neu montierten Arrows ab.
Ich hoffe das ist nicht zu sehr off topic - das ich weder am Luftfilter oder sonst an der Technik etwas verändert habe, sollte ich auf eine andere Zündkerze wechseln nach Austausch des Auspuffs? Fahre ja doch einiges an Langstrecke und Vollgas. Öl verwende ich Das Liqui Moly 2526 10W30, Danke

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von joybiker »

"..da ich weder am Luftfilter oder sonst an der Technik etwas verändert habe, sollte ich auf eine andere Zündkerze wechseln nach Austausch des Auspuffs? Fahre ja doch einiges an Langstrecke und Vollgas."
Ob's unbedingt erforderlich ist - müsstest Du am Kerzenbild nach längerer Vollgasfahrt und sofortiges Abstellen des Motors, beurteilen.
Ich fahre in meinem 2018er Monkey - mit Einspritzung (!) sehr mageres Sprit-Luftgemisch - seit ca. 7000 Km eine Zündkerze "IRIDIUM IX CPR7 EAIX - 9 9198 von NGK.Diese habe ich bei Louis gekauft.Müsste auch in deinen Motor passsen.Hat sich bestens bewährt: Springt sehr gut an - fährt sich bestens damit im Stadt-Bummelverkehr und auf der Autobahn und Schnellstraße.
Das Kerzenbild ist in Ordnung und weder verrusst noch überhitzt.Eben: HELLGRAU.REHBRAUN war früher mal das non-plus-ultra aller Kerzenbilder.Nach Einführung der neuen Kraftstoffsorten, mit Bio Beimix Gedöns, hat sich das grundlegend geändert.
Anmerkung (weder anzüglich noch überheblich gemeint): Was habt ihr Probleme mit euren Gas und Kupplungszuglängen ? So ein verlängerter/verkürzter Kupplungszug lässt sich doch in Eigenregie - oder von der Werkstatt (falls die das noch "drauf" haben in ihrer Mechatronic Ausbildung ), fix neu anfertigen...muss ich bei allen meinen Oldtimern auch selbst anfertigen.Bowdenzughülle und Innenseele und Lötnippel gibt's im Zubehörhandel günstig zu kaufen.Habe auch schon öfters kompatible Züge von anderen Hondamodellen, welche ich günstig gekauft hatte (Ladenhüter) gekürzt und neu verlötet.Also, mit "strammenden" Zügen würde ich NIE fahren = Lebensgefährlich.
Gruß Christoph

Benutzeravatar
shadow33
Beiträge: 44
Registriert: 08 Mär 2018, 15:25
Wohnort: Bottrop

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von shadow33 »

Besorge dir einen Kupplungszug von einer MSX der ersten Generation JC61 bis Baujahr 2016. Der originale Lenker ist etwas höher, als der von der JC75.
Vielleicht passt es dann.
Gruß Udo

Wer später bremst ist länger schnell

Benutzeravatar
General
Beiträge: 58
Registriert: 18 Jun 2020, 19:07
Wohnort: Windsbach

Re: Anbau Superbike Lenker

Beitrag von General »

Hab heute den LSL A01 verbaut mit 15er Risern. Passt perfekt! Fahrgefühl ist überragend, Kein Spannen des Kupplungsseiles, und noch gut 2-3 cm Platz zum Tank beim vollen Lenkeinschlag.
Dadurch das ich den A02 sehr günstig bekommen habe, kann ich den Fehlkauf verkraften.
Die MSX ist nun entgültig Reisefertig.
Man sieht sich am Edersee

Antworten