kitaco 164cc Tuning

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
07.43pm
Beiträge: 56
Registriert: 25 Nov 2018, 21:35
Wohnort: berlin

kitaco 164cc Tuning

Beitrag von 07.43pm »

Ich wollte meiner 2015 Grom etwas Tuning verpassen.

Kitaco 164cc Kit
Kitaco Nockenwelle (im Kit enthalten)
Takegawa Luftfilter
Yuminashi 120 Injektor
Yuminashi Ecu


Welche Zündkerze sollte man dann fahren?
Kann man den Kopf Original belassen?
Reicht die Ori Ölpumpe?
Muss ich noch etwas beachten/verändern?

Ich muss dazu sagen, dass ich die Grom nur zum Wheelie fahren nehme, also keine langen Vollgas fahrten!

Benutzeravatar
07.43pm
Beiträge: 56
Registriert: 25 Nov 2018, 21:35
Wohnort: berlin

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von 07.43pm »

Meine Grom hat ca. 38tkm runter und hatte einen Lagerschaden, deshalb musste ich jetzt den Motor spalten

Harzgromer

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von Harzgromer »

07.43pm hat geschrieben:
21 Jun 2020, 07:30
Meine Grom hat ca. 38tkm runter und hatte einen Lagerschaden, deshalb musste ich jetzt den Motor spalten
Ich würde an Deiner Stelle wenn Du im Prinzip nur Wheelies fährst eine Ölpumpe mit dem längeren Ansaugrüssel verbauen, denn dadurch das die MSX mehr oder weniger im Winkel von 70/75 Grad steht beim Wheelen, ist natürlich naturgemäß das Motorenöl im Gehäuse nach hinten verlagert, die Ölpumpe samt Ansaugöffnung sitzt vorn und zieht dadurch mehr oder weniger nur " Luft " bzw. bestenfalls Ölschaum, Ergebnis...Öldruck bricht zusammen und diverse Lager laufen trocken. Also ganz wichtig, besorge Dir eine Ölpumpe mit dem längeren Ansaugrüssel oder lass die org. Pumpe dementsprechend modifizieren.

Benutzeravatar
07.43pm
Beiträge: 56
Registriert: 25 Nov 2018, 21:35
Wohnort: berlin

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von 07.43pm »

@Hargromer diese habe ich bereits verbaut von „straight up pumps“

Harzgromer

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von Harzgromer »

07.43pm hat geschrieben:
21 Jun 2020, 08:22
@Hargromer diese habe ich bereits verbaut von „straight up pumps“
Super, damit hast Du dieses Problem schon gelöst.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich würde dann direkt zum 181ccm Kit greifen, der hat mehr Hubraum und somit mehr Drehmoment und das ist das was du für deine Aktionen brauchst wenn ich da nicht völlig falsch liege.

Ansonsten sieht das ganze gut aus.

Evtl nen kleinen Stabilen Ölkühler vom Bonsaishop, der zerbröselt dir nicht beim ersten drauf fallen und unterstützt die Ölkühlung bei den niedrigen Geschwindigkeiten. Die Anschlüsse dafür sind am Zylinder vorhanden.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von monkeyrider »

Maverickpx200 hat geschrieben:
21 Jun 2020, 11:39
Ich würde dann direkt zum 181ccm Kit greifen, der hat mehr Hubraum und somit mehr Drehmoment und das ist das was du für deine Aktionen brauchst wenn ich da nicht völlig falsch liege.

Ansonsten sieht das ganze gut aus.

Evtl nen kleinen Stabilen Ölkühler vom Bonsaishop, der zerbröselt dir nicht beim ersten drauf fallen und unterstützt die Ölkühlung bei den niedrigen Geschwindigkeiten. Die Anschlüsse dafür sind am Zylinder vorhanden.
Aber nur beim 181er Kit - bei den kleineren wüßte ich nicht das da die Anschlüsse dran sind ...

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
07.43pm
Beiträge: 56
Registriert: 25 Nov 2018, 21:35
Wohnort: berlin

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von 07.43pm »

Alles klar, würdet ihr die Kurbelwelle auch erneuern oder lassen? Das Pleuel hat kein Spiel!

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von Maverickpx200 »

Wenn du nur das 181ccm Kit verbaust kannst du die Kurbelwelle so lassen, zumindest wenn du dich aus 5 Stelligen Drehzahlen raus hälst.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
07.43pm
Beiträge: 56
Registriert: 25 Nov 2018, 21:35
Wohnort: berlin

Re: kitaco 164cc Tuning

Beitrag von 07.43pm »

Ok, also für Dauerbelastung ist es eher ungeeignet. Welche Kurbelwelle würdest du verbauen (die kosten ja immer gleich 300-350€)

Antworten