Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Zottelbär

Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von Zottelbär »

Da ich mich mit dem Gedanken trage eine elektronische Öltemperaturanzeige verbauen zu wollen, bin ich auf Takegawa und Koso gestoßen.

Von Takegawa gibt es 2 Varianten, einmal die mit dem Geber quer durch eine dafür spezielle Ölablaßschraube und dann eine Variante wo anscheinend das Signal für die Anzeige seitlich links am Zylinder von einem Temperaturgeber abgegriffen wird und die Anzeige wohl kabeltechnisch dazwischen geklemmt wird, laut Bild müsste das Plug&Play sein.

Welcher Variante ist denn eigentlich zu empfehlen?

Koso denke wird es nicht, da es viele negative Bewertungen gibt aufgrund der speziellen Ölablaßschraube und das anbringen des Sensors, was wohl keine optimale Lösung darstellt.

Es kommt somit nur Takegawa infrage, auch aufgrund der Befestigung oben am Lenker, es ist nur die Frage welche Variante. Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung weiter helfen.

Laubfrosch
Beiträge: 44
Registriert: 30 Jul 2018, 19:46

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von Laubfrosch »

Hab den von Koso mit Display zwischen den Lenker klemmen und damit zufrieden 🤷🏼‍♂️
2016 Honda MSX | 2***km

Zottelbär

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von Zottelbär »

Laubfrosch hat geschrieben:
23 Jul 2020, 12:52
Hab den von Koso mit Display zwischen den Lenker klemmen und damit zufrieden 🤷🏼‍♂️
Hast Du evtl ein Photo wie Du das Display befestigt hast?

Welches Display als Öltemperaturanzeige hast Du dafür genommen und hat das Kabel vom Geber bis zum Display ausgereicht?

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 633
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von Der Oli »

Ich hab den Koso einfach aufgeklebt
20180217_125706.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Olaf :roll:

Zottelbär

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von Zottelbär »

Der Oli hat geschrieben:
23 Jul 2020, 17:29
Ich hab den Koso einfach aufgeklebt
20180217_125706.jpg
Danke Dir, woher hast Du die Lenkerklemmung? So in der Art habe ich mir das eigentlich vorgestellt.👍

Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von monkeyrider »

Hallo,

Den Koso habe ich auch genauso mit Silikon auf eine Lenkerklemme am Moped von meinem Sohn geklebt.

Alternativ gibts noch eine kleine Themeperaturanzeige von Stage6 die ich auf meiner MSX auch auf die montierte Lenkerklemme mit Silikon geklebt habe.

Beide sind bereits seit mehreren Jahren so montiert und verrichten problemlos ihren Dienst. bei beiden sind die Kabellängen mehr als ausreichend.

Und die erwähnte Temperaturanzeige die am Zylinder fefestigt wird misst nicht die Öltemperatur sonder die Zylindertemperatur!

Ralf
Stage6.jpg
Koso_Temp_02.jpg
Koso_Temp_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 633
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von Der Oli »

Zottelbär hat geschrieben:
23 Jul 2020, 18:02
Der Oli hat geschrieben:
23 Jul 2020, 17:29
Ich hab den Koso einfach aufgeklebt
20180217_125706.jpg
Danke Dir, woher hast Du die Lenkerklemmung? So in der Art habe ich mir das eigentlich vorgestellt.👍
Die Klemmung müsste vom Ralf sein https://www.bonsai-teile-shop.de/Motorr ... X125?p=172
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
MCH900
Beiträge: 280
Registriert: 01 Apr 2018, 20:08
Wohnort: South HH

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von MCH900 »

Moin
ich hab so ein kleinen Runden Koso von Polo?
Leider kein Pic von!

Michael
God put me on earth to accomplish a specific number of things. Right now I'm so far behind, I'll never die!

Benutzeravatar
dk.berlin
Beiträge: 70
Registriert: 10 Mär 2018, 19:41
Wohnort: Berlin

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von dk.berlin »

Stage 6 Thermometer mit Halterung von glaube Koso. Habe ich aber in den USA bestellt und ist bestimmt nicht zugelassen :roll:
IMG-20180420-WA0002.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR

Zottelbär

Re: Öltemperaturanzeige - Takegawa oder Koso

Beitrag von Zottelbär »

dk.berlin hat geschrieben:
23 Jul 2020, 19:06
Stage 6 Thermometer mit Halterung von glaube Koso. Habe ich aber in den USA bestellt und ist bestimmt nicht zugelassen :roll:

IMG-20180420-WA0002.jpeg
Weißt Du noch von welchem Shop?

Antworten