aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
mtm-club-sport
Beiträge: 57
Registriert: 09 Aug 2020, 18:20
Wohnort: Bayern

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von mtm-club-sport »

flyingdan hat geschrieben:
07 Jan 2021, 22:12
mtm-club-sport hat geschrieben:
07 Jan 2021, 21:27
Ich bin mir nicht sicher ob du den Jungs verständlich gemacht hast was du möchtest.
Daaaaas ist nicht auszuschliessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mal schauen was du für eine Antwort bekommst....
Steht denn bei deinem Steuergerät Monkey drauf??
Ich habe mal bei den beiden Schachteln nachgeschaut, auf beiden steht Grom drauf :ugeek:
Bei mir müsste MSX drauf stehen.

Das ist doch eigentlich egal weil das ja nur ein Software Problem ist kein Steuergerät Problem.

Der Datenstand der aufgespielt wird ist doch wichtig ....

Was noch dazu kommt ist das die MSX ja auch einen Seitenständer Schalter hat, somit sollte das ja auch mit beiden Typen funktionieren !
"Was is dir wichtiger? Ich oder dein Scheiß Moped?"
"DIE MONKEY MACHT AUF JEDEN FALL NICH SO NE ZICKEN WIE DU!!!"

Gruß Klausi

Benutzeravatar
mtm-club-sport
Beiträge: 57
Registriert: 09 Aug 2020, 18:20
Wohnort: Bayern

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von mtm-club-sport »

Vielleicht haben sie auch versucht dir das hier etwas näher zu bringen.

Aber so wirklich verstehe ich das auch nicht, das ist doch ein und das selbe Fahrzeug :cry: :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Was is dir wichtiger? Ich oder dein Scheiß Moped?"
"DIE MONKEY MACHT AUF JEDEN FALL NICH SO NE ZICKEN WIE DU!!!"

Gruß Klausi

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von Maverickpx200 »

Das Problem ist das nicht in jedem Markt die gleiche Ausstattung verbaut ist, wenn in Thailand kein Seitenständerschalter verbaut ist wird das Feature auch nicht implementiert.

Die Box ist immer identisch, nur die Software ist unterschiedlich.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
mtm-club-sport
Beiträge: 57
Registriert: 09 Aug 2020, 18:20
Wohnort: Bayern

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von mtm-club-sport »

Maverickpx200 hat geschrieben:
08 Jan 2021, 10:31
Das Problem ist das nicht in jedem Markt die gleiche Ausstattung verbaut ist, wenn in Thailand kein Seitenständerschalter verbaut ist wird das Feature auch nicht implementiert.

Die Box ist immer identisch, nur die Software ist unterschiedlich.
Das dachte ich mir schon fast weil ja auch nicht alle Fahrzeuge ABS haben, ich habe gestern noch mal eine große Mail geschrieben und hoffe das ich auch eine Antwort bekommen werde.

Ist es so das es die Funktion ein mal gegeben hat und die auch funktioniert hat ??

Es wäre auch wünschenswert wenn sich ein paar mehr an dieser Aktion beteiligen würden weil sonnst schläft das ganze wieder ein.

Ich habe auch den jungs versucht zu erklären das unsere Fahrzeuge alle 24 Monate zu einer Untersuchung (TÜV) müssen wo die Funktion geprüft wird.

Auch wenn es nicht so ist einige auch jemanden kennen der jemanden kennt kann alles so sein aber andere nun eben mal nicht die stehen dann mit ihren Problemen da.
"Was is dir wichtiger? Ich oder dein Scheiß Moped?"
"DIE MONKEY MACHT AUF JEDEN FALL NICH SO NE ZICKEN WIE DU!!!"

Gruß Klausi

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich meine das die ersten Revisionen der Software bei der MSX den Seitenständerschalter unterstützt haben.

Zur Not müssen wir einen Workaround erarbeiten und den Schalter neu Verkabeln und über z.b. die Killswitch Leitung schalten.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von joybiker »

Guten Morgen, Maik
gut in's neue (leider immer noch Covid-Virus-verseuchte) Jahr 2021 gerutscht ?


ZITAT:"Ich meine das die ersten Revisionen der Software bei der MSX den Seitenständerschalter unterstützt haben.
Zur Not müssen wir einen Workaround erarbeiten und den Schalter neu Verkabeln und über z.b. die Killswitch Leitung schalten."


Sehe ich genauso, wobei mir die Umleitung über den Killswitch, auch als eine Möglichkeit zur Bewältigung der (in * Februar) drohenden TüV Misere erscheint.
Apropos *, DAS war bisher einer der Hinderungsgründe für mich und meinen Monkey, mir die aracer mini 5 + Sportluftfilter, einzubauen.

Na - ja, bis Februar ist nicht mehr lang und danach sind wieder zwei Jahr "Ruhe im Karton".Hoffentlich "übersieht" der TüV Dödel das mit der falschen Dimension a'la GROM Reifengröße; müßte sonst kurzfristig andere Reifen aufziehen lassen.DAS hatte der "Reifenspezi" versemmelt - obwohl ich den mittels Fahrzeugpapiere auf die andere Spezifikation der Monkey Bereifung hingewiesen hatte ( :!: stand ja auch gut lesbar auf den veerubbers :!: ). Die von mir ausgesuchten Reifen waren die richtigen.Scheinbar hat der vom Großhandel die falschen geliefert bekommen und "is mir doch wurscht" flugs aufgezogen.
Meld dich mal, wenn Du an deinem Monkey diese "Modifikation" mittels kilswitch eingebaut hast und es funktioniert.
Habe immer noch nicht verstanden, weshalb aracer sich außerstande sieht, das feature wieder zu implementieren...
Gruß Christoph

P.S.: melde mich bis spätestens nach Februar, bei Dir telefonisch; die "Umbaumassnahme" incl aracer Eirichtung, steht immer noch zur Debatte.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von Maverickpx200 »

Ja bin ganz ruhig und entspannt ins neue Jahr gerutscht.

Im Prinzip muss das ganze über ein Relais über die Leerlaufleuchte und den Seitenständerschalter gesteuert werden, ich suche mal die passenden Farben aus dem Schaltplan.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Der Oli
Beiträge: 625
Registriert: 10 Mär 2018, 06:29
Wohnort: COE

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von Der Oli »

Maverickpx200 hat geschrieben:
12 Jan 2021, 20:38
Ja bin ganz ruhig und entspannt ins neue Jahr gerutscht.

Im Prinzip muss das ganze über ein Relais über die Leerlaufleuchte und den Seitenständerschalter gesteuert werden, ich suche mal die passenden Farben aus dem Schaltplan.
Zum Glück haste ja den Schaltplan
Gruß
Olaf :roll:

Benutzeravatar
mtm-club-sport
Beiträge: 57
Registriert: 09 Aug 2020, 18:20
Wohnort: Bayern

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von mtm-club-sport »

Hallo zusammen

Es gibt neue Erkenntnisse zum Thema !!

Heute habe ich eine Nachricht bekommen das sie das Mapping kontrolliert haben und sie sagten mir das wenn man die Monkey map verwendet der Schalter auch aktiv ist.

Jetzt die Frage wer hat die map drauf und oder kann das testen !?

Freue mich schon auf Antworten von euch.
"Was is dir wichtiger? Ich oder dein Scheiß Moped?"
"DIE MONKEY MACHT AUF JEDEN FALL NICH SO NE ZICKEN WIE DU!!!"

Gruß Klausi

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: aRacer Mini 5 / Kickstand Switch

Beitrag von Maverickpx200 »

Vielleicht einfach mal ein Quickburn machen, die letzte Map die ich mitte letzten Jahres geflasht habe hat es noch nicht gehabt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten