Beide sind nicht ganz original durch einiges an Feintuning haben beide etwas Mehrleistung (eine schwarze für mich und eine rote MSX für meinen Sohn) - erstaunlicherweise hatte meine (schwarze) schon von Anfang an das Problem das sie bei hohen Außentemperaturen schnell zu heiß wurde, die Rote nicht.07.43pm hat geschrieben: ↑11 Aug 2020, 15:21@monkeyrider du hast zwei identische Groms (Ori) und diese brauchen dann einen Ölkühler?
Also ich bekomme aufm Spot ca. 90-115 Grad hin d.h eine bis zwei Stunden nur erster/zweiter Gang und das bei 35 Grad Außentemperatur. Also Ölkühler würde ich sagen, erst ab 16Ps + alles andere ist Deko
Nach den Abstimmungsarbeiten hat sich bei beiden die Motortemperatur, im Vergleich zu vorher, moderat erhöht. Bei der roten ists im Toleranzbereich, aber bei meiner schwarzen war es vorher schon zu heiß - dafür war sie aber auch von Anfang an auch schneller und stärker. Sie war aber auch schon vor den Abstimmungsarbeiten an heißen Tagen zu heiß geworden. Erreichte aber auch mit der Originalübersetzung den Drehzalbegrenzer.
Ralf