Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
monkeyrider
Beiträge: 842
Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau

Beitrag von monkeyrider »

07.43pm hat geschrieben:
11 Aug 2020, 15:21
@monkeyrider du hast zwei identische Groms (Ori) und diese brauchen dann einen Ölkühler?

Also ich bekomme aufm Spot ca. 90-115 Grad hin d.h eine bis zwei Stunden nur erster/zweiter Gang und das bei 35 Grad Außentemperatur. Also Ölkühler würde ich sagen, erst ab 16Ps + alles andere ist Deko ;)
Beide sind nicht ganz original durch einiges an Feintuning haben beide etwas Mehrleistung (eine schwarze für mich und eine rote MSX für meinen Sohn) - erstaunlicherweise hatte meine (schwarze) schon von Anfang an das Problem das sie bei hohen Außentemperaturen schnell zu heiß wurde, die Rote nicht.

Nach den Abstimmungsarbeiten hat sich bei beiden die Motortemperatur, im Vergleich zu vorher, moderat erhöht. Bei der roten ists im Toleranzbereich, aber bei meiner schwarzen war es vorher schon zu heiß - dafür war sie aber auch von Anfang an auch schneller und stärker. Sie war aber auch schon vor den Abstimmungsarbeiten an heißen Tagen zu heiß geworden. Erreichte aber auch mit der Originalübersetzung den Drehzalbegrenzer.

Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL

CmStorm
Beiträge: 227
Registriert: 13 Mär 2018, 06:57
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau

Beitrag von CmStorm »

@Ralf da würde ich mir deine Abstimmung noch mal genau anschauen.
Ich komm mit 20PS und 100kg Fahrergewicht bei sportlicher Fahrweise eigentlich nie an die 100 Grad.
Würde mal vermuten das du zu mager abgestimmt hast und die Kühlung fehlt. Oder zu viel Zündwinkel....
Keine Grom Mehr :o | Suzuki TS50 |Simson S51 TüV| Simson Schwalbe Kr51/1 | KTM 1290 SA | DR350
------------------------------------------------------------------------------------
Meinen Grom Umbau Thread findet ihr unter : http://grom-forum.de/forum/phpbb/viewto ... f=20&t=929

Antworten