Ich habe für meine 2016 Grom ein "Hyper S-Stage Bore up kit Takegawa 181cc for Honda MSX / Grom 125" verbaut.
https://www.motorkit.com/en/head-parts- ... m-125.html
Zum Hintergrund, ich Stunte mit der Grom und brauche etwas mehr Drehmoment bzw. PS untenrum.
Dank Maik, der mir dieses Kit empfohlen hat, obwohl es für die Sf ist.
Zum Einbau, dieser ist relativ einfach, wenn man handwerklich etwas begabt ist.
Der Hintergrund war ja, dass meine ein Kugellagerschaden hatte an der Eingangswelle, deshalb musste ich dieses Lager tauschen. Ich habe mich dann Entschieden alle Lager/Simmerringe zu tauschen.
knappe 40 tkm hatte die Grom auf der Uhr
Anlasser „getunt“
Motor zerlegt
Neue nockenwelle/ alte Welle
Trinken ist auch wichtig bei diesen Temperaturen
Steuerzeit eingestellt inkl. neues Nockenwellenrad/Kette
Neue Schrauben
Öltemperatur
Fi-con installiert
Als erstes habe ich ein Ecu Reset gemacht. Dann habe ich sie gestartet und bin gleich gefahren. Ich habe sie auch nicht wirklich Eingefahren bzw. maximal bis 8k Umdrehungen.
Was ich noch sagen muss, dass ich die 60% Kupplungsfedern bzw. Kitaco Druckplatte verbaut hatte/musste, da die 30% durchrutschten!
Was mir gleich bei der ersten fahrt auffiel, ist das sie untenrum viel mehr bums hatte bzw. sie deutlich aggressiver war als Ori.
Es lohnt sich 100% der Umbau. Ich habe ca einen Tag gebraucht, allerdings nur, weil ich alles gereinigt habe.
Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
- 07.43pm
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Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
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- 07.43pm
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Kerze nach 500Km Kitaco Druckplatte Danke
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- Maverickpx200
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
Schreib bei Gelegenheit vielleicht noch was zur Vmax, das interessiert bestimmt den einen oder anderen.
Schreib bei Gelegenheit vielleicht noch was zur Vmax, das interessiert bestimmt den einen oder anderen.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Was mir noch aufgefallen ist, dass sie etwas lauter geworden ist, marginal.
Und ich fahre sie mit der Ori Ecu, man braucht keine andere für das Setup, die Ori schafft das locker (man muss aber ein Ecu reset machen) die Yuminashi wäre auch noch ok.
Ich werde erstmal alles so lassen, habe jetzt schon 800Km auf der Uhr und sie läuft ohne Probleme. Keine Aussetzer bzw. springt super gut an.
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- miiichael
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Moin, sehr schöner Bericht.
Bei meiner SF fehlt auch etwas Bums unten und obenrum. Wie bei eigentlich allen hier
@07:43pm, das heisst, du hast nur dieses Kit verbaut und bist happy mit dem Aufwand/Leistung/Preis?
Wäre eine Anfang um die Grom zu "optimieren". Gerade mit mehr Drehmoment könnte man wieder das originale 15er Ritzel vorne montieren oder?
Bei meiner SF fehlt auch etwas Bums unten und obenrum. Wie bei eigentlich allen hier
@07:43pm, das heisst, du hast nur dieses Kit verbaut und bist happy mit dem Aufwand/Leistung/Preis?
Wäre eine Anfang um die Grom zu "optimieren". Gerade mit mehr Drehmoment könnte man wieder das originale 15er Ritzel vorne montieren oder?
Gruß Michael
- 07.43pm
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
@miichael ja bin richtig happy. Der „Aufwand“ ist ja kein richtiger „Aufwand“ da du es locker an einem Tag schaffst, wenn du alle Teile hast.
Ja ich habe nur dieses Kit+ Takegawa Luftfilter (Luftfilter Mod), Kitaco Druckplatte (60% Federn) Ebc Aramid Kupplung, Ölpumpe mit längerem Schnorchel!
Und fahre sie mit Motul 5100 10w40, bei 10w30 ist die Kupplung komisch gerutscht bzw. komisches Gefühl.
Ja ich habe nur dieses Kit+ Takegawa Luftfilter (Luftfilter Mod), Kitaco Druckplatte (60% Federn) Ebc Aramid Kupplung, Ölpumpe mit längerem Schnorchel!
Und fahre sie mit Motul 5100 10w40, bei 10w30 ist die Kupplung komisch gerutscht bzw. komisches Gefühl.
- H@nssi
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Toll gemachter und bebilderter Erfahrungsbericht, danke dafür
Gruß Timo
No Brain , No Pain !?
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- Maverickpx200
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Die Lautstärke steigt mit dem Hubraum und vor allem den schärferen Steuerzeiten.
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- miiichael
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Gibts das Kit für die SF nur in Silber? und ist das Kit beim monkeyshop das gleiche für 749€?07.43pm hat geschrieben: ↑08 Aug 2020, 06:16Ich habe für meine 2016 Grom ein "Hyper S-Stage Bore up kit Takegawa 181cc for Honda MSX / Grom 125" verbaut.
https://www.motorkit.com/en/head-parts- ... m-125.html
Zum Hintergrund, ich Stunte mit der Grom und brauche etwas mehr Drehmoment bzw. PS untenrum.
BA8287F8-C4A7-4C32-8093-DB1F01AF344B.jpeg
Dank Maik, der mir dieses Kit empfohlen hat, obwohl es für die Sf ist.
https://monkeyshop.de/motorumbaukit/116 ... f-led.html
Wenn das vom motorkit komplett ist, dann würde ich das "kleine" Tuning wagen
Gruß Michael