Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
- 07.43pm
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
@miichael ja das von Motorkit ist komplett. Und ja, es kostet beim monkeyshop nur 260€ mehr du kannst es aber Lackieren
- miiichael
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Ist bei bei dem "Takegawa 181cc s stage" Kit die größere ÖlPumpe Pflicht oder nice2have? (ohne Ölkühler)
https://www.motorkit.com/en/crankshaft- ... -grom.html
https://www.motorkit.com/en/crankshaft- ... -grom.html
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Gruß Michael
- 07.43pm
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Also ich habe die Ori Pumpe verbaut, die sollte locker reichen. Ölkühler brauchst du auch nicht. Ich fahre das Kit bei 34 Grad Außentemperatur, bei ca. 70-90Grad Öltemperatur (am Motor unten gemessen)
Was Sinn macht, ist eine „Oil catch can“ diese werde ich mir noch selber bauen, da ich jetzt nach fast jeder Fahrt, etwas Öl im Luftfilterkasten hatte (Ablauf)
Was Sinn macht, ist eine „Oil catch can“ diese werde ich mir noch selber bauen, da ich jetzt nach fast jeder Fahrt, etwas Öl im Luftfilterkasten hatte (Ablauf)
- miiichael
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Danke, dann steht der kleinen Motoroptimierung nichts mehr im Wege07.43pm hat geschrieben: ↑10 Aug 2020, 19:57Also ich habe die Ori Pumpe verbaut, die sollte locker reichen. Ölkühler brauchst du auch nicht. Ich fahre das Kit bei 34 Grad Außentemperatur, bei ca. 70-90Grad Öltemperatur (am Motor unten gemessen)
Was Sinn macht, ist eine „Oil catch can“ diese werde ich mir noch selber bauen, da ich jetzt nach fast jeder Fahrt, etwas Öl im Luftfilterkasten hatte (Ablauf)
Gruß Michael
- Maverickpx200
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Die größere Pumpe kann grundsätzlich nicht schaden, je mehr Öl durch gepumpt wird, desto weniger Wärme muss es aufnehmen, bzw wird diese besser verteilt. Halten wird es vermutlich auch mit der Originalen Pumpe.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
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- dk.berlin
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
@ 07.43pm
Du fährst das Kit mit dem original Zylinderkopf und Drosselklappe?
Kurbelwelle ist auch original, nur das Lager erneuert?
@Maverickpx200
Kannst du nochmal sagen, wie wichtig deiner Meinung nach eine verstärkte Kurbelwelle/Pleuel ist?
Ist das eher wichtig wenn man die Drehzahl anheben will, oder auch wegen dem höheren Drehmoment bei mehr Leistung?
Fahre ich z.B. einen größeren Zylinder und Kopf, belasse es aber beim original Drehzahl Limit, würde da auch die original Kurbelwelle ausreichen?
Du fährst das Kit mit dem original Zylinderkopf und Drosselklappe?
Kurbelwelle ist auch original, nur das Lager erneuert?
@Maverickpx200
Kannst du nochmal sagen, wie wichtig deiner Meinung nach eine verstärkte Kurbelwelle/Pleuel ist?
Ist das eher wichtig wenn man die Drehzahl anheben will, oder auch wegen dem höheren Drehmoment bei mehr Leistung?
Fahre ich z.B. einen größeren Zylinder und Kopf, belasse es aber beim original Drehzahl Limit, würde da auch die original Kurbelwelle ausreichen?
Takegawa 143ccm, Takegawa Sports Cam, Koso Camchain Tensioner, Super Oil Pump, Kitaco Clutch Cover & Catch Can, ARacer RC Mini 5 + AF1, DNA Luffi, LeoVince LV One decat, Michelin Power Pure SC SR
- 07.43pm
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
@ dk ja ich fahre das Kit mit Ori Kopf/ Drosselklappe/ Welle/Ecu.
Das geht auch ohne Probleme, man braucht keine verstärkte Welle. Habe jetzt schon mehr als 1000Km runter
Das geht auch ohne Probleme, man braucht keine verstärkte Welle. Habe jetzt schon mehr als 1000Km runter
- monkeyrider
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Aber behalte die Öltemperatur im Auge!
Ich habe 2 Groms (beide technisch identisch mit 125 cc) die auch schonmal zusammen unterwegs sind - eine davon !braucht! einen Ölkühler die Andere kommt ohne aus ... ich habe beide mit elektr. Temperaturanzeigen ausgestattet (ist mir generell wichtig bei allen meiner Mopeds) und die eine hat ohne Ölkühler ca. 30 Grad höhere Temperatur als die Andere - der verbaute Ölkühler gleicht das dann wieder aus. Selbst auf langen Vollgas-Autobahnfahrten geht die Temperatur max. auf 105 Grad bei den aktuellen Temperaturen von 38 Grad im Schatten.
Ralf
Ich habe 2 Groms (beide technisch identisch mit 125 cc) die auch schonmal zusammen unterwegs sind - eine davon !braucht! einen Ölkühler die Andere kommt ohne aus ... ich habe beide mit elektr. Temperaturanzeigen ausgestattet (ist mir generell wichtig bei allen meiner Mopeds) und die eine hat ohne Ölkühler ca. 30 Grad höhere Temperatur als die Andere - der verbaute Ölkühler gleicht das dann wieder aus. Selbst auf langen Vollgas-Autobahnfahrten geht die Temperatur max. auf 105 Grad bei den aktuellen Temperaturen von 38 Grad im Schatten.
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Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
https://www.bonsai-teile-shop.de/
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
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- 07.43pm
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
@monkeyrider du hast zwei identische Groms (Ori) und diese brauchen dann einen Ölkühler?
Also ich bekomme aufm Spot ca. 90-115 Grad hin d.h eine bis zwei Stunden nur erster/zweiter Gang und das bei 35 Grad Außentemperatur. Also Ölkühler würde ich sagen, erst ab 16Ps + alles andere ist Deko
Also ich bekomme aufm Spot ca. 90-115 Grad hin d.h eine bis zwei Stunden nur erster/zweiter Gang und das bei 35 Grad Außentemperatur. Also Ölkühler würde ich sagen, erst ab 16Ps + alles andere ist Deko
- Maverickpx200
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Re: Takegawa 181cc s stage/ Erfahrung/Einbau
Die Kurbelwelle ist nur bei deutlichter Leistungssteigerung in Verbindung mit hohen Drehzahlen nötig.
Solange du 4 Stellig bleibst und die Motorbremse nicht exzessiv nutzt sollte es dauerhaft halten, gibt genug Leute die auch mit stärkeren Setups und Originalwelle unterwegs sind.
Solange du 4 Stellig bleibst und die Motorbremse nicht exzessiv nutzt sollte es dauerhaft halten, gibt genug Leute die auch mit stärkeren Setups und Originalwelle unterwegs sind.
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