Sitzposition

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Sitzposition

Beitrag von Max90 »

Servus ihr, ich habe mir vor kurzem eine neue MSX bj.2020 gekauft und bin jetzt irgendwie mit der Sitzposition nicht zufrieden. Ich finde das ich hinten zu hoch sitze und mich sozusagen nach vorne drückt. Geht/ging es jemanden genauso? Würde eine tieferlegung hinten das Problem lösen? Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Lg Maximilian

Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Re: Sitzposition

Beitrag von Max90 »

Ich bin 1,70 groß. Und um besser sitzen zu können müsste eigentlich nur der Arsch ein wenig runter . Lenker finde ich so gut, niedriger würde ich ihn nicht machen wollen

Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Re: Sitzposition

Beitrag von Max90 »

Ich hatte auch mal eine msx von 2014 und da war die Sitzposition auch nicht so extrem wie bei der neuen.

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Sitzposition

Beitrag von Arog »

Die Sitzbank ist in der Tat nicht gerade die bequemste. Längere Touren sind mit der originalen Sitzbank najaa....

Vielen lassen sie beim Sattler aufpolstern. Kostet aber dann halt glaub ich ab 150€.

Du siehst, du bist nicht der einzige der über die Sitzbank klagt :lol:

Lg

Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Re: Sitzposition

Beitrag von Max90 »

Die sitzbank finde ich garnicht so schlimm, mich nervt es nur das es hinten so hoch ist und mich schräg nach vorne drückt . Lg

Benutzeravatar
Arog
Beiträge: 212
Registriert: 28 Nov 2018, 12:38
Wohnort: Wien

Re: Sitzposition

Beitrag von Arog »

Max90 hat geschrieben:
15 Aug 2020, 18:26
Die sitzbank finde ich garnicht so schlimm, mich nervt es nur das es hinten so hoch ist und mich schräg nach vorne drückt . Lg

Glaub das ist es auch was sich einige hier aufpolstern lassen. Den Teil vorne damit man nicht so sehr zum tank Rutscht.

Vlt meldet sich ja mal jemand der das schon gemacht hat um darüber kurz zu berichten. :)

Max90
Beiträge: 10
Registriert: 14 Aug 2020, 22:21

Re: Sitzposition

Beitrag von Max90 »

Danke 👍.

Antworten