Post aus Japan

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
kolbi
Beiträge: 38
Registriert: 15 Mär 2020, 13:55
Wohnort: Plessa

Post aus Japan

Beitrag von kolbi »

als ich heute nach Hause kam, stand 'ne Kiste von Takegawa auf'm Hof :D :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Post aus Japan

Beitrag von H@nssi »

:o Nett :!:
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Ghostrider.1127
Beiträge: 133
Registriert: 29 Aug 2020, 15:23

Re: Post aus Japan

Beitrag von Ghostrider.1127 »

:o , "affengeil"

Benutzeravatar
H@nssi
Beiträge: 1284
Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
Wohnort: bei Hamburg

Re: Post aus Japan

Beitrag von H@nssi »

Ich hoffe dann mal auf ein Klang Video der Trockenkupplung nach dem erfolgreichen Einbau...
Gruß Timo Bild

No Brain , No Pain !?

MSX JC61 2016

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Post aus Japan

Beitrag von Maverickpx200 »

Schick schick, bis auf die Trockenkupplung fahre ich das gleiche Setup, die wäre mir persönlich zu laut.
Welche Motorsteuerung willst du verwenden?
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

kolbi
Beiträge: 38
Registriert: 15 Mär 2020, 13:55
Wohnort: Plessa

Re: Post aus Japan

Beitrag von kolbi »

Powervision mit Prüfstandsabstimmung bei Micron.

Ansaugung muss ich noch was bauen, da ich möglichst die org. Airbox verwenden will.
Passender Silikonschlauch ist da. Wegen der Bastelei muss ich mich wahrscheinlich mal mit nem Bier ne Weile davor setzen und etwas grübeln ... ;)

So wie's aussieht, wird es aber noch nen neuen Kopf von Take geben (müssen). Da hatte die Qualitätskontrolle gerade Urlaub. Das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sich der Riss ausweitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: Post aus Japan

Beitrag von flyingdan »

Das mit dem Riss ist natürlich ärgerlich, aber sonst ein Leckerbissen :)
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 711
Registriert: 09 Mär 2018, 14:38

Re: Post aus Japan

Beitrag von Bastlwastl »

so Schnittmodelle zur Deko sind schon ne feine Sache :lol:

bin gespannt wie er läuft !

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: Post aus Japan

Beitrag von Maverickpx200 »

Der Riss ist natürlich super ärgerlich, ich hoffe das das mit der Garantie klappt.

Ich bin mir nicht sicher ob du mit deiner Powervision Geschichte Glücklich wirst, wenn das Setup einmal gemacht ist hast du 0 Chance etwas zu ändern, vor allem für welches Wetter willst du das Setup abstimmen, eher dem kalten Herbst, dann ist die Frage ob das im Sommer funzt, oder umgekehrt für nen heißen Sommertag und dann passt es im Winter nicht.

Lies dich mal bei den Amis ein, keiner der wirklich mit Leistung unterwegs ist fährt nen PV, alle schwören auf die Aracer Mini 5 oder für mehr die RC2 Super. Mit dem Autotune passt sich die ECU an jede Bedingung an, die Mini 5 reicht bis ca. 30PS.

Frag mal nur wer hier im Forum die Mini 5 und wer den PV fährt.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

kolbi
Beiträge: 38
Registriert: 15 Mär 2020, 13:55
Wohnort: Plessa

Re: Post aus Japan

Beitrag von kolbi »

Ich weiss.
Powervision ist aber vorerst gesetzt, da schon eine Weile da.

Org. Steuergeräte + Mapping mit statischem Mapping + Anpassung durch Sensorik funktionieren in der Praxis = alle Serienfahrzeuge. Wenn das anders wäre, wäre dynamische Dauernachregelung ala Aracer der Großserienstandard. Dem ist ja bekanntlich nicht so.

Nur der Aufwand ist halt deutlich größer, d.h. auch mit Abstimmung auf dem Prüfstand. Und die kostet natürlich.
Wenn ich mich davor drücken will, wird das wahrscheinlich auch nur eine unfertige Lösung werden. Abstimmung mit dem Notebook π x Daumen auf dem Parkplatz (weils ja so günstig ist) und sich dann beschweren, dass die Kiste nicht läuft....
Auch lasse ich da mal lieber Leute ran, die dass seit 20 Jahren täglich machen.
Mein angelesenes Halbwissen will ich dazu lieber nicht nutzen.

Und ständig umbauen (und nachrüsten) werde ich nicht. Deshalb auch gleich der Komplettmotor und alle Spielereien drum herum. Dann richtig abstimmen und gut ist.
Eine Dauerbaustelle mit ständigen Umbauten ist nicht meines.

Vielleicht hast Du aber Recht und ich zahle Lehrgeld. ... gut möglich....
Das wird dann bei der idiotischen Summe, die ich bisher versenkt habe, aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen :cry:

Antworten