2 Takt Rakete

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Benutzeravatar
Gromhead
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jan 2021, 21:47
Wohnort: ☆Bodensee☆

Re: 2 Takt Rakete

Beitrag von Gromhead »

@ joybiker
Kann deinen Spleen gut nachvollziehen, hab auch noch diverse Zweitakter in der Garage, einer wurde diese Woche erst fertig :D
Sehr schöne Werkstatt, man braucht halt ein Plätzchen um sich auszutoben, kann auch nicht ohne..

@Maverickpx200
Da stimme ich dir zu ein wachsames Auge ist da wichtig, aber wie gesagt sowas ist ja kein Alltagsfahrzeug und schon garnicht für den Strassenverkehr.
Zur Funkenprobe habe ich lediglich an den Wangen oben unterm Tank am Rahmen geschliffen und nicht am Hauptrohr, kann mir aber nicht vorstellen dass dieses aus anderem Material ist.
Eines weiss ich durch die Aktion sicher, es ist besser als ein S235, ist im Grunde aber Wurst reissen wird es wenn überhaupt an Verbindungsstellen und die kann man ja im Auge behalten.
Hör mir auf mit skyteam das ist wirklich Chinesium vom feinsten..

@ ghostrider
8-) einer der weiss wo mir der Schuh drückt, sympatisch :lol:

@ all
Eigentlich wollte ich mir ja etwas Motivation für dieses Projekt holen, merke aber das wird nicht so recht und es steht gerade anderes im Vordergrund.
Daher werde ich mich erstmal auf meine erste konzentrieren, da fehlt noch etwas der Feinschliff, so kann ich die Msx Sucht wenigstens ein bisschen befriedigen.
Ein Alltagsmoped für die Saison ist diese Woche fertig geworden, heisst ne Alltags Msx gibts erst auf den Winter - bin da ehrlich, kann sein dass es ne Brixton crossfire oder Benelli tnt wird - obwohl die 21er Grom schon echt scharf ist :P
Naja entweder ich mach die 2 Takt Msx nächsten Winter oder verscherbel das Konvolut.

Keep on rollin baby 8-)

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: 2 Takt Rakete

Beitrag von Maverickpx200 »

Der Hersteller der Urban ist "Zhejiang JiajiaJuneng" die Urban ist das einzige Fahrzeug was der Hersteller hier vertreibt, oder besser gesagt was der Hersteller für Karcher baut, erwarte da nicht viel mehr als bei jedem anderen Chinesen den die Firma Karcher vertreibt. Das meiste davon ist Qualitativ unterste Kategorie.

Vielleicht solltest du an den neuralgischen Stellen ein paar Knotenbeche auf den Rahmen aufsetzen um das ganze stabiler zu machen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Benutzeravatar
Gromhead
Beiträge: 21
Registriert: 31 Jan 2021, 21:47
Wohnort: ☆Bodensee☆

Re: 2 Takt Rakete

Beitrag von Gromhead »

Die Firma ist mir sehr gut bekannt, ich gehe dort regelmässig ein und aus, was denkst wie ich an ne halb zerpflückte urban gekommen bin ;)

Habe ich auch schon dran gedacht aber auf hinten geschoben, da ich mir überlegt habe, wenn der Platz reicht mit unterzug zu arbeiten, dann reicht ein Knotenblech jeweils oben, vorne und hinten..
Hast ja auf dem Bild gesehen, dass der Motor bis jetzt nur provisorisch drin hängt, theoretisch könnte man diesen ja ebenfalles so verbauen dass er Stabilität gibt und nicht nimmt bzw. Ein Haltepunkt reicht auf keinen Fall.
Hab mir diverse Lösungen von Amis, Ausis und Engländern angeschaut, die sind alle nicht elegant und bis auf ein Umbau mit cr125 Motor meines erachtens auch nicht stabil, möchte das definitiv vernünftiger machen, n Raumschiff mach ich trotzdem nicht draus.
Was mir auch bei allen mir bekannten umbauten aufgefallen ist, meist hängt der Motor zu tief und immer wird die Kette umgelenkt, genau das werde ich vermeiden, ist ja auch bullshit...

Antworten