aRacer Mini einstellen

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Timi
Beiträge: 25
Registriert: 06 Feb 2021, 22:22

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Timi »

Hast du eine Bezugsquelle für die af1?

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Maverickpx200 »

Bisher Bens Bike Racing in England. Würde mich jetzt aber schlau machen wegen der Zölle.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Timi
Beiträge: 25
Registriert: 06 Feb 2021, 22:22

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Timi »

dann kann ich ja auch ein anderen Hersteller nehmen mit externer Anzeige, muss nur ein weiteren Anschluß in den krümmer bauen.

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Maverickpx200 »

Nein kannst du nicht, wenn du die AF1 verwendest tuned sich die Mini 5 Automatisch ohne Arbeit, mit jeder anderen Anzeige bekommst du nur die Werte angezeigt und musst jede Zelle manuell editieren, viel Spass dabei.

Ich frage mich wofür ich mir die Arbeit mache und das alles Schreibe wenn es dann doch keinen Interessiert? Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit den verschiedensten ECU Lösungen für die MSX/Monkey, schreibe hier über 2000 Beiträge im Forum, aber es interessiert so oder so niemanden, alle wissen es besser, da habe ich keinen Bock mehr drauf.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Timi
Beiträge: 25
Registriert: 06 Feb 2021, 22:22

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Timi »

War ja nur eine Idee, Wuste nicht das die sich dann selber einstellt, das ist natürlich Top.


Hab mal bei Bens Bike Racing in England angefragt wegen Lieferzeit usw. per mail, aber keine Antwort bekommen.

Benutzeravatar
joybiker
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jan 2020, 10:27
Wohnort: Düren

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von joybiker »

Hallo, bezüglich Bens Bike Racing,
hatte dort bisher nur b e s t e Erfahrungen gemacht !


Als ich beim ersten mal - Unkenntnis meinerseits - mit der Bestellung resp. Bezahlung per paypal ein wenig herumrätselte :roll: und dem Ben eine mail schrieb: prompt kam eine Antwort - nicht die Lösung.....aber zumindest eine Rückmeldung.
.
Bei der anschließenden umfangreichen Teilebestellung (u.a. auch ein aracer mini set incl. Kabelgedöns + +++..) wurde ich höflich gefragt, ob er a) die von mir ausgewählte Zähnezahl vom Kettenrad mit 428er Teilung + Kette, da nicht vorrätig, später nachliefern sollte oder ob ich auf die ausstehende Lieferung aus Japan warten kann und er mir das alles zusammen in den Karton packen soll.
Auch bezüglich des b) nur 1x bestellten, verrippten Ventildeckel im old style der 60er a'la Honda SS 50, frug er nach: Nö - einen hatte ich im Belgischen Monkey Shop vor Ort gekauft und scheinbar hatten die nur einen davon auf Lager.

Kann eure neg Erfahrungen nicht bestätigen; ist ärgerlich ohne eine Rückmeldung.
Bezüglich der Zollformalitäten: m.M. nach kann man das im Internet recherchieren: "Deutscher Zoll" Britsche Inseln.
Ist aber alles bezahlbar, im Rahmen des Erträglichen.Die Pound-Preise muss man sich selber umrechnen in Euro, steht alles im Internet.

Ansonsten l i e f das alles, noch zu Zeiten v o r dem Brexit ziemlich reibungslos.
Diese zweieinhalb Mann Betriebe sind - so ein früherer Freund, der einen British Bike Teileversand betrieb - und bei dem ich dunnemals so diverse Schraubarbeiten tätigte, nicht erfreut darüber "Fragen" zu beantworten.ZITAT: "Das hat dann NIE ein Ende mit der Betüttelung... letztendlich kaufen die eh nur'n paar Schnerbsel, wenn überhaupt." Kunden die anreisten und vor Ort kauften wurden ausgiebig beraten und "betüttelt".
Na, ja.. Mery old England is'n bischen "far away" from good old ger - mo-ney.Probiert's halt nochmal - mit weniger (lästigen) Fragen (Zoll etc) und der Ben wird bestimmt eine Antwort mailen.
Ansonsten, ich musste auch lange warten, bis der Ben eine - zwei - drei (?) aracer mini 5 auf Lager hatte.Schwupps..waren die jedesmal weg, bevor ich zuschlagen konnte.
Soweit mein Umgang mit Bens Bike Racing.
Tja,... der teure "British way of Live" schlägt sich auch in den z.T. happigen Preisen nieder.Aber so'n Betrieb verursacht Kosten und von irgendetwas muss der Mann leben. Richtig "reich" oder gar ein Donad Duck (nicht Trump) zu werden, mit einem Geldtresor.. davon wird DER auch nur träumen.
Mehrere Teile hatte ich vordem in Japan gekauft und konnte - incl. Zoll/Versand/Steuer, erheblich sparen an den Teu-€os...Lohnt sich nur bei größerem Umsatz und die aracer können die eh nicht liefern; Ben ist in Europa - soweit ich richtig informiert bin - der Importeur für die Ami Injection.


Gruß Christoph alias joybiker
P.S.: der seinen "main-stand" von den Amis gefertigt, an den Monkey angebaut hat, :arrow: SUUUUPER, ich mach morgen mal ein Foto - da gibt's eine neuralgische Stelle: ich musste den Seitenständeranschlag ein wenig hoch-...und anschließend, nach dem ich die längere Schraube reinbekommen hatte, wieder runterklöppeln.Na - ja, jetzt fehlt dort ein wenig roter Lack - wird ausgebessert.Den Hauptständer werde ich vor dem Winterbetrieb noch in Motorlacksilber konservieren.Dann kann Väterchen :twisted: Streusalzspanade nicht dran kabbbern...

Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2516
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Maverickpx200 »

Ich habe bereits mehrfach bei Ben bestellt, habe so ziemlich jeden hier in Sachen Aracer zu ihm verwiesen und bisher waren alle zufrieden. Reklamationen liefen problemlos und bei Ersatzartikeln die teurer waren ist er auch nie Kleinlich gewesen, sondern hat von sich aus schon mal ein paar Pfund drauf gelegt.

Vergesst nicht das in England im Moment aufgrund von Corona andere Zustände herrschen wie hier, Ben weist darauf auch direkt auf seiner Startseite hin.

Artikel die im Shop einen Preis haben sind auch Lieferbar, unter normalen Umständen liegt die Lieferzeit bei ca. 1 Woche, zumindest vor dem Brexit.

Die Mini 5, die AF1, das 2 in 1 Kabel (Minimum für den Anschluß der AF1) sowie das 4 in 1 Kabel (wenn zusätzlich ein Cube angeschlossen werden soll) sind aktuell verfügbar.

Wenn etwas nicht verfügbar ist dauert es im Regelfall 1-2 Monate da er Sammelbestellungen macht damit sich das für ihn rechnet, er ist der einzige Europäische Händler der Aracer Produkte führt und direkt dort einkauft. Immer dran denken, Corona macht im Moment alles nicht einfacher.

Schaut ich die Preise in den Staaten für das Aracer an, rechnet die großzügigen Amerikanischen Frachtkosten und Zoll dazu und ich bin mir ziemlich sicher das das dann 50% teurer wie bei Ben wird.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Timi
Beiträge: 25
Registriert: 06 Feb 2021, 22:22

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Timi »

Ist die AF1 eigentlich universal,oder nur für die Grom, hab noch ein anderes Fahrzeug wo auch eine Mini 5 ECU verbaut ist, kann ich die Sonde da auch nutzen?

Benutzeravatar
flyingdan
Beiträge: 1027
Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
Wohnort: Eastern Switzerland

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von flyingdan »

Timi hat geschrieben:
02 Mär 2021, 09:46
Ist die AF1 eigentlich universal,oder nur für die Grom, hab noch ein anderes Fahrzeug wo auch eine Mini 5 ECU verbaut ist, kann ich die Sonde da auch nutzen?
Ja, kannst du auch an einer anderen mini 5 anschliessen..
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"

Timi
Beiträge: 25
Registriert: 06 Feb 2021, 22:22

Re: aRacer Mini einstellen

Beitrag von Timi »

ok danke schon mal für die ganze Infos.

Bin halt am überlegen ob ich mit die Sonde jetzt kaufen soll und mich mal selber damit beschäftige oder jemanden das Bike zum abstimmen gebe, tut sich ja nicht viel vom Preis.

Mit den Daten wo die ECU aktuell zeigt, kann ich mich da auch wo orientieren oder nur mit der AF1?

Früher war immer die Zündkerze schwarz zu Fett weiß zu mager usw. Rehbraun war ok.

Antworten